Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

Sehe da jetzt nichts besonderes. Das sind alles übertaktete Systeme mit den unterschiedlichsten Speichereinstellungen.
Dazu kommt das der FX im Schnitt bei der Listung dort immer gute 500-600MHz mehr an Takt, sowie HighSpeed-Ram braucht um im ST auf das gleiche Level wie Ivy/Hsw zu kommen mit DDR3-1600er RAM. Ein Sandy mit 1833er RAM ist dann wieder unerreichbar für den FX mit einem GHZ mehr in ST.
Ohne NB/HT OC gehts auch nicht.

Eigentlich nicht. Die Unterschiede zwischen Low/Mid/High sind mehr oder weniger rel. gleich.
Das macht doch nichts, kannst den I7-4390 auch auf 5GHZ takten, hat bisher auch noch keiner probiert. ;)
Takt unterschiede sind auch bei Standard Takt vorhanden, man muss aber einen Haswall % höher übertakten als einen FX. :]

Woran machst du das fest, dass es kein Unterschied zwischen Low/Mid/High gibt?
 
OT:
Das macht doch nichts, kannst den I7-4390 auch auf 5GHZ takten, hat bisher auch noch keiner probiert. ;)
Takt unterschiede sind auch bei Standard Takt vorhanden, man muss aber einen Haswall % höher übertakten als einen FX. :]
Nope. Im ST-Modus taktet der Fx auf 4.2 und der Ivy-E auf 3.9-4.0 GHz. 200Mhz reichen für den FX@HT/NB Stock-Clock bei weitem nicht. Dazu kommt das der FX mit schnelleren RAM getestet wurde, aber die 6core-Ivy-E nur 1600er RAM hatten, obwohl sie für 1866 freigegeben sind.

Woran machst du das fest, dass es kein Unterschied zwischen Low/Mid/High gibt?
anhand der Tabelle, die Abstände (was Taktunterschiede etc anbelangt) sind relativ gesehen gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2D
OT:
OK, also sind die Werte konsistent auf den ersten Blick?
Hier ein I5-4670@4.7GHz http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10113176&postcount=56
Und mein Ergebnis mit 4.7GHz:
mrcpu-bench_high20s_4i4rvj.png

Seit wann hat Firefox ein eigenes OS?
http://liliputing.com/2014/02/lilbits-2-27-2014-vias-firefox-tablet-amds-windows-tablet.html
 
5 Millionen... Sind doch keine Stückzahlen.
 
Wie kommst du drauf, dass da AMD verbaut wird? Linux läuft ja auf so gut wie jedem Prozessor.
 
Da sind 100% irgendwelche Media-Prozessoren auf ARM Basis drin.
 
Ob #das hier# wohl AMDs nächster Big Deal wird?

1. Wie kommst du auf AMD?
2. Groß? Wenn das mal ein paar 100k sind, die Mio. dürft das nicht erreichen.
3. Das AMD als ARM Neuling da den Zuschlag erhält halte ich für unwahrscheinlich

Wer nutzt denn schon groß eine solche Box? VDSL ist da schon quasi Pflicht mit 16Mbit ist es (extrem) Grenzwertig.
Ich habe bisher einmal so eine Box bei einem bekannten gesehen (Vodafone), ich persönlich schätze die Verbreitung somit als sehr gering ein.
Da wo VDSL verfügbar ist es Kabel i. d. R. auch und die haben meistens die attraktiveren Tarife:
1. Günstiger
2. mehr Bandbreite >100Mbit
3. Beliebig viele TVs/Aufnahmen, nicht nur ein oder zwei Sender und die Internet-Leitung ist dicht

Als VDSL Boni kann man nur den Upload geltend machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag um 20:51 ----------

Hätte es bis zum ende lesen sollen es sind scheinbar bisher 2Mio Kunden, die 5 Mio halte ich für unrealistisch und nicht erreichbar, aus oben genannten gründen.
 
3. Das AMD als ARM Neuling da den Zuschlag erhält halte ich für unwahrscheinlich

AMD ist treiberseitig für die Graphik ziemlich gut aufgestellt.

2. mehr Bandbreite >100Mbit
3. Beliebig viele TVs/Aufnahmen, nicht nur ein oder zwei Sender und die Internet-Leitung ist dicht

Zu 2)

Gerne sind die Kabel-Segmente ziemlich dicht.

Zu 3)

So bandbreitig sind die Tuner und die Demodulierer nicht.
 
Wie kommst du drauf, dass da AMD verbaut wird? Linux läuft ja auf so gut wie jedem Prozessor.

Aufgrund der bekannten Stärken die AMDs APUs und insbesondere Kabini besitzen.

Da sind 100% irgendwelche Media-Prozessoren auf ARM Basis drin.

Du hast "ich bin nicht in der Lage google zu bedienen" sehr umständlich umschrieben. Die aktuelle Box der Drosselkom basiert auf MIPS.

@bbott: Liest Du auch mal bevor Du antwortest?
Mehr als 100 HD-Programme und fünf Millionen Kunden habe man sich als Ziel gesteckt.
. Bitte *hier* keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn eines solchen Ziels, hier geht es um AMDs Entwicklungen / Strategien und Maßnahmen und meine Spekulation basiert auf der (angeblichen) Planung eines Unternehmens das über genügend Kapital verfügt um entsprechende Aufträge zu plazieren.
 
Dann beschreibe vielleicht die bekannten Stärken und Vorteile gegenüber ARM und MIPS so ganz sehe ich die im Moment nicht. Und die Frage ist ob sich das Investment in eine "Spezialanfertigung" lohnt nur weil man irgendwann mal 5 Millionen anstrebt(so wie flächendeckend Breitband Achtung Ironie).
Wenn ich bedenke wie sparsam die mit Investitionen in ihre Produkte umgehen und wie gigantisch die Software für ihre Lösungen so im allgemeinen ist. Vermute ich die nehmen die das billigste Produkt von der Stange.
 
Vermute ich die nehmen die das billigste Produkt von der Stange.

scd würde ich auch ausschliessen, aber was spricht gegen ein Embedded Mullins oder Nachfolger, wobei wie sieht es da mit 4K aus, sonnst sollte die APU doch ausreichen bietet alles notwendige.
 
ich sag nur schaut euch mein beitrag (thema) und ihr wisst mehr AMD grows to a ICEBERG
 
scd würde ich auch ausschliessen, aber was spricht gegen ein Embedded Mullins oder Nachfolger, wobei wie sieht es da mit 4K aus, sonnst sollte die APU doch ausreichen bietet alles notwendige.

Desweiteren können nun auch 4K-Videos mit bis zu 30 fps decodiert und ausgegeben werden und der VCE-Encoder wurde für eine besonders latenzarme Wireless-Display-Ausgabe optimiert.

Quelle
 
Daran mag ich nicht glauben. Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein Missverständnis. Die Display-Engine kann diese Auflösung zwar ausgeben (auch bei Kabini), UVD allerdings nicht dekodieren.

Die latenzarme VCE-Enkodierung ist kalter Kaffee.
 
Was erwartet Ihr eigentlich von möglichen GPUs, die in Globalfoundries nun anscheinend konkurrenzfähigem 28nm Prozess gefertigt werden dürften?
Ich denke, wenn der Fortschritt ähnlich ausfällt wie von TSMCs 28nm HPM Prozess zu GF 28nm Beema-äquivalenten Prozess, kann man doch recht optimistisch sein, oder?
MfG
 
..., UVD allerdings nicht dekodieren.

??? Soweit ich weiß kann UVD (spätestens) seit 3.0 UHD (4k) mit h264 decodieren, google spuckt dazu auch x Treffer aus.

EDIT:

Und wenn ich mir die CPU Auslastung von youtubes 4k anschaue (X6 mit einer 5770 (UVD 2.0)), dann müsste es eigendlich auch UVD 2.0 können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, kann es nicht. Vielleicht kannst du deine Aussage mit Links untermauern.

Welches Video ziehst du denn z.B. heran?
 
Geht nicht:

4K-YouTube.jpg

man beachte die Anzeige oben links und die CPU-Last.

Testsystem: A10-7850K unter Windows 8.1 64 Bit mit aktuellstem Firefox und Flash-Player. Es geht im übrigen auch laut AMD nicht.

Chrome liefert ein vergleichbares Ergebnis, den IE kann ich derzeit nicht zur Nutzung des Flash Players auf YouTube überreden. Mit HTML5 gibt es bei AMD derzeit sowieso keine Hardwarebeschleunigung.
 
Zurück
Oben Unten