Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich warte auf die SE Version...
 
Tolino Tab 8,9"
 
Macht nen guten Eindurck dieses günstige Tab. Kannte ich gar nicht. Wäre noch ne Alternative für meinen Vater gewesen. Er hat sich das Asus MeMo Pad HD7 geholt für etwas unter 130 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Homie, ich stelle mir dich gerade vor, wie du Wasser aus ner Pfütze trinkst, obwohl du keinen Durst hast. (muss ja schließlich ausprobiert werden *lol*)
btw. das Teil ist geil.
 
;D

Pfütze nicht gerade. Seen und Bäche in Schweden werden es.
Und das Ding ist klein und leicht. Da meine Freundin nen Reizmagen hat, gehen wir da mal lieber auf Nr. sicher und saufen mal nicht alles direkt.

Hoffe aber echt das wir mal alles zusammen hab. Die Ausrüstung ist teurer als der Urlaub an sich *buck*

Aber die wird ja auch noch für weitere Touren benötigt. Ist also okay.
 
*suspect*

Aber das ist doch für die Füße...also hauptsächlich ;D
 
Grad für 87,50 gekauft:
20140801_1431401tc9l.jpg
 
Raspberry Pi B+
Sdhc Karte dazu, 16GB
 
Den kannte ich gar nicht - ist wohl im Outdoorhandel nicht wirklich angekommen

Er ist klein und leicht - dann nimmt man ihn auch mit -- macht nen guten Eindruck
0,1 mikrometer und die Pumpleistung sind konkurrenzlos gut

Aber Vorsicht bei trübem va. milchig/kalkhaltigem Wasser - das hat meinem Katadyn Combi Filter mal komplett die Poren verstopft (habe dann auf Kulanz ne neue Filterkerze bekommen - aber das hilft im Urlaub nicht weiter)

Da gibt es ja ne Vorrichtung zum Gegenspülen - oder mit Kaffeefiltern vorfiltern - sonst abkochen

und berichte mal wie er sich bewährt hat - der Preis ist ja auch super
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Handel nicht angekommen geht so.
Bei Globi bekommt man leider mittlerweile fast nur noch Standard. Andere Händler sind da meist deutlich besser aufgestellt.
Diverse Produkte aus den USA oder GB sucht man bei Globi meist vergebens. Daher gucke ich mich aktuell auch meist bei anderen um. Da hat man dann schon ne größere Auswahl.

Von den Berichten her soll er rel. schmerzfrei sein was Verstopfungen angeht.
Und im Zweifelsfall einfach die beiligende Spritze nutzen und "freipusten".

Der Vorteil bei dem Filter, im Vergleich zu Katdyn und Konsorten, liegt ja auch im Filtersystem an sich. Man hat keine extra Kartuschen zum wechseln oder arbeitet noch dazu mit Chemie. Laut dem was ich gelesen habe soll das System da deutlich besser sein.

Wir werden aber sicherheitshalber Wasser, wenn es rel. brackig ist, vorher durch ein Taschentuch/Handtuch jagen. Kaffeefilter sind nur ne zusätzliche "Last" und wir wollen ja möglichst leicht unterwegs sein.

Nach der Tour wird dann berichtet. Dann aber wohl in meinem Blog. Kann ich hier bzw. im Outdoor-Thread dann gerne verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Monate FWDL und Leistungs-HG ;)

Ist aber schon etwas länger her, bin aus der Übung und wollte mir mal etwas mehr beibringen.
Denn was man bei Y-Tours so von den Uffzen lernt ist nicht immer so das gelbe vom Ei ;D
 
Fritz! WLAN-Repeater
2 Blu-Rays (Hobbit 1&2)
1 Cyberlink Blu-Ray Player Software
T-Shirt
1x Lupe
Chili-Peitschen *nomnomnom*
 
Rindfleisch vom Discounter (Netto) - böser Fehler. 2 Tage vor Ablauf des MHD schon oxidiert und riecht, als würde es im Dreieck laufen.
 
neues Sofa mit Ottomane *lümmel*
 
einen gebrauchten Onkyo DV-BD507 für 15€ auf'm Flohmarkt :)
 
Kindle Paperwhite (geiles Teil, hatte den alten Kindle ohne Touch und Beleuchtung), gab´s zum B-day

Subaru Impreza Kombi 2003 2,0l GX Allrad, nix kaputt, neu TÜV, 8fach bereift für 3k
 
respekt, geiles Auto *great*

Ich hab mir vor kurzemMal den aktuellen WRX STI angeschaut:
subaru-wrx-sti-live-gmdjzc.jpg


Ein absolut geniales unvernünftiges Auto. Haben will! ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten