World of Tanks - Part IV

Muss da wohl etwas experimentieren, je nach Ping kann es helfen oder nicht.
 
Gib mal ein Replay bitte

Geht leider nicht, da ich bis jetzt nichts aufzeichne. Werde aber mal ab heute replys machen, die fressen ja kein Platz und wenn ich so etwas unausgewogenes finde, dann stell ich das gerne zur Verfügung.

@ Sefi, warum ist ein starker Panzer für dich per se eine Belastung oder Behinderung im Team?
erstmal spiele ich ja bis dato nur freie Gefechte und da ist selten Teamplay angesagt und zweitens versuche ich immer mit meinem starken Panzer in der Nähe von Schwächeren zu bleiben um Rückendeckung zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nVdnPJK.jpg


Was ist denn das für ein Panzer?
 
Das ist der T28 Concept Brabe, gibt es nur ein Holzmodell von, aber wer weiß was WG noch so ausbuddelt.

@Tante Emma

Ein starker Panzer ist keine Belastung per se, er ist es wenn der Spieler es nicht versteht ihn richtig einzusetzen und so sieht es in deinem Fall halt aus.
 
@ Sefi, warum ist ein starker Panzer für dich per se eine Belastung oder Behinderung im Team?
erstmal spiele ich ja bis dato nur freie Gefechte und da ist selten Teamplay angesagt und zweitens versuche ich immer mit meinem starken Panzer in der Nähe von Schwächeren zu bleiben um Rückendeckung zu geben.

Das Ding ist: wenn sich jemand mit wenigen oder eventuell 0 Spielen direkt im Shop nen 8er Heavy kauft, wird ihn das nicht besser machen. WoT ist durch Tiers gegliedert, die in gewisser Art und Weise anspruchsvoller werden. Durch das grinden durch die Panzer lernst du das Spiel. Wenn du dich sofort auf Stufe 8 kaufst fehlt dir jegliche Erfahrung. Wenn du dann Toptier bist, hängt viel Verantwortung an dir. Ein Spieler der sich einen 8er gegrindet hat wird dieser Verantwortung eher gerecht, weil er das Spiel nach und nach gelernt hat und "mehr Skill hat". (zumindest theoretisch ist das alles so, es gibt natürlich auch Exemplare mit 20k Games die dennoch nichts können.. :P).

Ein
kann, in den falschen Händen, mehr behindern als helfen, da hat Sef definitiv recht. Ein solcher Panzer ist, ohne einen Spieler, der im Ansatz weiß was er tut, ein blockierter Platz für einen potenziell besseren Spieler.

Du versuchst also mit deinem
starken Panzer in der Nähe von Schwächeren zu bleiben um Rückendeckung zu geben.
Ist ja ganz nett, aber das ist auch Teamplay ;) (schon mal Platoon/Zug gespielt? Da bekommste Teamplay.)
Diese Taktik halte ich nicht für hilfreich, denn immer nur Rückendeckung zu geben, anstatt an vorderster Front den Kampf zu entscheiden ist (oft) kontraproduktiv.
 
Ich spiele in erster Linie aus Spaß. Die Zeit der TS, Game und Webserver inkl.- X Gaming Clans habe ich lange hinter mir.

ich denke der beitritt bei uns im clan würde sich schon für dich lohnen.
haben uns ja eh aufgeteilt in die fungamer und die ernsthaften.
sprich einfach mal den fungamern (P3DN) joinen und umgucken. wenn du mal hilfe/tips brauchst einfach mal fragen.
und ich würde an deiner stelle auch erstmal in den kleineren tiers bleiben. zumal deine panzercrews ja noch nicht wirklich gut trainiert sein können. allein das ist schon so nen problemchen wenn man direkt auf tier 8 einsteigt. die crews werden ja mit der zeit besser. nur hilft der beste panzer nix wenn du da keine gute crew drin hast.
ist leider so.
und teamwork wirst du wohl wirklich nur sehen wenn du im platoon oder kompanie/bollwerk fährst. da dann halt auch mit ts weil ja jemand ansagen machen muss.
 
Bringt es eigentlich was wenn man "Serverseitiges Fadenkreuz" anwählt?

Ich würde nie ohne spielen. Wenn man es länger nutzt sieht man immer mal wieder warum man es nutzen sollte. Die extreme sind Clientseitig dreht der Turm rechts rum, Serverseitig dreht er aber links rum. Bei Arti auch oft sehr deutlich zu sehen, Clientseitig ist der Kreis schon lange zusammen, Serverseitig aber eben noch nicht. Das selbe gilt auch für Panzer, aber da sieht man das nicht so extrem wie bei der Arti. Es gibt schon extrem lange einen Bug bei dem der Zielkreis Client seitig nach Turmdrehung viel zu schnell, oder viel zu weit zusammen zieht. Auch hier hilft einem das zweite Zielkreuz Fehlschüsse zu vermeiden.

Das was man normal angezeigt bekommt hat oft recht wenig mit dem zu tun was auf dem Server berechnet wird. Es fällt mir immer wieder auf das ich irgendwo um die Ecke komme und über die halbe Map bekomme ich eine gedrückt obwohl der Gegner bei mir noch seinen Turm dreht und noch gar nicht auf mich zielt. Der Netcode von WoT ist halt genau so Müll wie deren Engine. Das Serverseitige Fadenkreuz kann das wenigstens zum Teil beheben.
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das jeder Fury für eine begrenzte Zeit in die Garage gestellt bekommt. Ist das so richtig?
 
Ich würde nie ohne spielen. Wenn man es länger nutzt sieht man immer mal wieder warum man es nutzen sollte. Die extreme sind Clientseitig dreht der Turm rechts rum, Serverseitig dreht er aber links rum. Bei Arti auch oft sehr deutlich zu sehen, Clientseitig ist der Kreis schon lange zusammen, Serverseitig aber eben noch nicht. Das selbe gilt auch für Panzer, aber da sieht man das nicht so extrem wie bei der Arti. Es gibt schon extrem lange einen Bug bei dem der Zielkreis Client seitig nach Turmdrehung viel zu schnell, oder viel zu weit zusammen zieht. Auch hier hilft einem das zweite Zielkreuz Fehlschüsse zu vermeiden.

Das was man normal angezeigt bekommt hat oft recht wenig mit dem zu tun was auf dem Server berechnet wird. Es fällt mir immer wieder auf das ich irgendwo um die Ecke komme und über die halbe Map bekomme ich eine gedrückt obwohl der Gegner bei mir noch seinen Turm dreht und noch gar nicht auf mich zielt. Der Netcode von WoT ist halt genau so Müll wie deren Engine. Das Serverseitige Fadenkreuz kann das wenigstens zum Teil beheben.
Tönt eigentlich recht logisch, habe jetzt die letzten Tage aber zum testen wieder ohne serverseitiges Fadenkreuz gespielt.
Interessanterweise stieg meine Trefferrate wieder ein bisschen.
Daher sehe ich für mich persönlich jetzt noch nicht so die grossen Unterschiede. Werde nächste Woche dann wieder mal umstellen.

Fury? Ist das nicht dieses schwarze Pferd? ;)
 
Das ist ein neuer Film mit Brad Pitt für den Wargaming mächtig Reklame macht. Dafür wird ein Sherman Fury ins Spiel eigebaut.
 
Sh, ok

Habt ihr gelesen, dass die die "Lampe" entfernen wollen und jeder soll sie bekommen, solange der Funker lebt?!
Bei meinen 180 Panzern freue ich mich schon alle skills neu zu verteilen.
 
Sh, ok

Habt ihr gelesen, dass die die "Lampe" entfernen wollen und jeder soll sie bekommen, solange der Funker lebt?!
Bei meinen 180 Panzern freue ich mich schon alle skills neu zu verteilen.
Ja, habe ich auch gehört. Bekommt man in dem Fall für das erforschte Lämpchen ein Ersatz?
Du hast wirklich in jedem Deiner Panzer ein Team???
 
Die Idee ist ja nicht mal schlecht, tatsächlich logisch, nur etwas spät. Bin gespannt wie die das umsetzen ohne die Spieler zu verärgern.
 
Sie wollen den Skill droppen lassen "mit Gold". Der Spieler bezahlt natürlich nichts dafür.
War doch damals auch so, als sie von 3 Skills auf Skills und Perks wechselten.

Fast jeder Panzer hat eine Crew bei mir. Nur die Gold Panzer nicht und alle die bereits ein ACE haben beim hochforschen.
 
Man muss ja keine 180 Kommandanten haben, wenn die es nicht anständig regeln ärgert man sich auch schon mit nur einem Kommandanten.
Sollten halt einfach alle Kommandanten zurück setzen. Aber ich befürchte das sie es nicht machen, früher hätten sie das, heute darf man zweifeln.
 
Wie meinste das?

--- Update ---

Da ist das Ding
xynnrlaz.jpg
 
Sollen dann alle Funker den 6. Sinn haben?
Was soll denn der Rotz?

@ Der Fury
Der müsste dann total OP sein, wenn er sich nach dem Film richtet ;D
Ein Sherman gegen Tiger und die halbe Wehrmacht und dann noch Siegreich.

Na bitte Brigitte *buck*
 
Ich denke mal
1. Weil der sechste Sinn ein sehr starker Perk und Vorteil gegenüber denen, die ihn nicht haben, ist.
2. Der Funker sinvoller werden soll. Wie oft hat man denn bisher einen verletzten Funker geheilt? Der ist bisher völlig nutzlos in der Crew.
 
Der TOGtober hat mir gerade 3500 Gold gebracht. Also war der FURY quasi fast umsonst
 
Zurück
Oben Unten