5. BOINC PENTATHLON 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man Leute. Das war so ein gigantisches event. Mir hat es tierisch Spaß gemacht, auch wenn der Schlaf manchmal zu kurz kam.
Spannung pur fast bis zum Ende. Ich bin vor den Rechnern abends fast nicht weggekommen.
 
Ich danke an dieser Stelle mal ausdrücklich Bartfratze für seine köstlichen Berichte vom Versuch, die Gesetze der Physik außer Kraft zu setzen. :D
Wollen wir mal hoffen, dass bei ihm keine unentdeckten schwarzen Löchlein erzeugt wurden, die nach und nach alles auffressen, was nach Materie aussieht.

Ja, prima, ich habe hier immernoch zwei Eimer Babyhände stehen, die nicht wie erwartet beim Rechen helfen konnten, der Riss hat sich noch immer nicht ganz geschlossen.
Wo ist der Kerl? Der kann sich doch jetzt nicht nach Malle aufmachen? Reaktor kalt ist doch nur die halbe Miete ..... :o :o :o
 
Ich danke an dieser Stelle mal ausdrücklich Bartfratze für seine köstlichen Berichte vom Versuch, die Gesetze der Physik außer Kraft zu setzen. :D
Wollen wir mal hoffen, dass bei ihm keine unentdeckten schwarzen Löchlein erzeugt wurden, die nach und nach alles auffressen, was nach Materie aussieht.
Der wird sicher noch einige Monate mit Abklingen beschäftigt sein.
 
Ich würde denken, der hat sich mit seinem Fliegenmonster auf nach Malle gemacht, nachdem er seine Stadt ausgelöscht hat ???
 
Für alle die die es noch nicht mitbekommen haben, DER ORDEN ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!
LINK


Gruß

D.U.
Auch dir dicke Lorbeeren !
Schanke Dön.

Habe auch einen Orden beantragt, da meine Frau und mein Stiefsohn den Orden sehen wollen und mir zur Belohnung die Pentathlontasse die ich heute bestellt habe (14.69 €) bezahlen wollen. *freu**clap**clap**clap* Und ohne Orden gibts keine Tasse*heart*
oha, wo kann man die Tasse bestellen? ;D

P.S. 8x 4.7GHz über 10 Tage ohne Windows Neustart, also wenn das keine Server Qualitäten sind, weiß ich auch nicht weiter. *noahnung*
 
Mann!!
Das mit dem Orden ging dieses Jahr mal schnell!!!
Gleich beantragen!!
 
Ich würde denken, der hat sich mit seinem Fliegenmonster auf nach Malle gemacht, nachdem er seine Stadt ausgelöscht hat ???

Das ist ein bisschen unverschämt, mir diese Katastrophe in die Schuhe zu schieben. Mit dem Stickstoff war alles unter Kontrolle, es war vollkommen unnötig, die unschuldigen Rechner im Wasser zu versenken. Der K9 hatte auch schon fast seine 1. WU fertig und wollte die gerade hochladen *buck*

Kommunistisches Strandparadies könnte auch das Los Pollos Aspestos in Kuba sein. Aber kein Wort davon an die IAEA! *suspect*
 
Boa, da ist man mal drei Tage unterwegs und muss dann hier über 20 Seiten nachlesen... irre seid ihr! ;D

Von mir: herzlichen Glückwunsch und Danke für die spanneden Tage! Ihr seid klasse! *great*
Nächstes Jahr habe ich vielleicht auch mehr Zeit Rechner zu kapern, mal sehen :D
 
Gut gemacht, auch wenn der Sieg nur mit Glück gelang (mumps), nächstes Jahr müssen wir damit Rechnen das SUSA endlich mal gewinnt.So wies aussieht muss ich bis nächstes Jahr was für meinen Output tun, 0,5 Promille (109'900cr) ist einwenig zu wenig nach meinem Geschmack. Ziel ist nach dem nächsten Pentathlon Position vs cruncher im Land auf 350 zu sein. Und das wohl mit max. 3 Wochen zusätzlich crunchen.

Das ging aber dieses Jahr achnell mit den Orden nicht mal 20h nach dem Race schon vorhanden.
 
Ihr habt doch alle einen an der Klatsche *greater*
Dieses Jahr hat das Team vor allem eine taktisch disziplinierte Leistung hingelegt, gelebte Chaos-Theorie halt.
Ich hab gleich 2 Tassen bestellt, damit ich eine bei Muddern parken kann. Mein Bruder soll schließlich immer daran erinnert werden, dass Nicht-crunchen auch keine Lösung ist :P

P.S. Gings nur mir so, oder ist Poem generell in ner VM auf Intel sau-langsam *noahnung*
 
bei mir sind 30° in der Bude pffffffffffffffffff, auf zum Endspurt :D
 
P.S. 8x 4.7GHz über 10 Tage ohne Windows Neustart, also wenn das keine Server Qualitäten sind, weiß ich auch nicht weiter. *noahnung*
Ich dachte die neueren Windowsen (>NT 6) seien prinzipiell stabile? Ich frage mich das als Außenstehender :)


Ich muss immer noch viele Enigmas und ein paar Rosetten abstottern, ehe die noch anfangen zu wuchern.
 
Bin auch noch ordentlich am nachglühen. Hauptsächlich POGS und Enigma. 2 Kisten sind immerhin schon durch.

Danke für den Orden.
 
Pentathlon gewonnen,
Orden eingesackt,
Tassen bestellt...

... so langsam kommt die Gewissheit, dass wieder mal ein Pentathlon vorbei ist.

Zuhause weicht die Freude der Tristesse: Wo ist es hin, das liebevolle Umsorgen der Computer, das romantische Säuseln des 50db(A)-Servers? Wo ist es, das geschäftige Klickern der F5 Taste und wo die Stunden voller Begierde vor der Geizhals/Hardware Seite?

Was bleibt, ist der fade Beigeschmack des Wissens, dass der Mitarbeiter der städtischen Elektrizitätswerke ob des sinkenden Stromverbrauches enttäuscht und weinend an seinem Schreibtisch sitzt - weinend wie ich.

Aber meine edlen Mitstreiter habt Hoffnung und seid euch gewahr, der nächste Pentathlon kommt bestimmt und wird uns wieder für zwei Wochen der schnöden Eintönigkeit des real Live entreißen ;D

Gruß,
Ritschie
 
Sooo, Endlich habe ich auch alles nachgelesen... Konte leider nicht in den spanenden Minuten dabei sein, aber habe es grad beim nachlesen noch durchleben können.

Platz 1 für p3d - welch unglaubliche Leistung, das Triple zu holen.

Es wurde ja schon einiges zusammengefasst und ich will noch einmal ein paar Sachen erwähnen:
Knappe 4,5 Tausend Posts im Haptthread, dazu noch etliche in den Projektthreads. Ständg etliche Member und Gäste online im Forum. Man entwickelt eine gewisse paranoia vor längerer Forenabstinenz, weil man dann so viel nachlesen muss...
Allein das zeugt vom Wahnsinn, der hier abgeht.
Da wird auf Schlaf verzichtet (Kater), die Zocksucht unterdrückt (Majo), da werden Renderfarmen aktiviert (Thunder), da kommen alte Teammember zur Unterstützung (utg), da werden sämtliche Rechner des Haushalts aktiviert und Smartphones so beansprucht, dass das Ladegerät nichtmehr mit dem Nachladen hinterherkommt (alle), da wird eifrig spekuliert, wer wo den größten (Bunker) hat und wann er abgeladen wird, da werden Tassen designed, F5 Tasten wegen Überbeanspruchung täglich ausgetauscht und fieberhaft auf Jeepers Bericht gewartet - und noch viel mehr der kleinen und großen Geschichten, die während des Pentadingens so passiert sind.

Männer und Frauen,es war mir eine Ehre, mit Euch zu crunchen!

Jeder, der seine Zeit und seinen Strom spendiert, ist ein Sieger - egal ob unsere Großcruncher, die mit ihrem immensen Output die Grundlast sicherstellen konnten oder jeder einzelne Kleincruncher, der das letzte MHz aus dem Rechner herausgequetscht und für die nötige Agilität gesorgt hat. Es ist einfach nur ein prima Erlebnis. :)

Vielen Dank an SG für die Ausrichtung dieses Events, danke an Jeeper für seine Berichte, an die teilnehmenden Teams für diesen spannenden Wettkampf (meine Sympathie gilt besonders dem Meisterkühler Team) und an die großartigen Member unseres Teams - ob im Forum aktiv, oder stiller Unterstützer! *massa*


Traditionell muss erst hier mehrfach nach Orden gefragt werden in nöligen Tonfall, dann kommt D.U. und staucht uns zusammen damit wir Ruhe geben und irgendwann später gibt es den Orden.
So lief es schon immer ab!!!!! ;D
Willst du etwas mit Traditionen brechen??? :P
*rofl**rofl**rofl* made my day!
...und jedes Jahr findet sich wer anderes, der sich der Traditionspflege annimt. So kann D.U. keine große Abneigung gegenüber einem einzelnen Teammitglied aufbauen. ;D

Zum Schluss noch einige ungezeigte "after Pentadings" Dokumentationen:
Kater (holt den Schlaf nach):
15.jpg

Majo (endlich wieder zocken):

Bartfratzes Wohnort (nach dem Pentadings):
meteoritenkrater.jpg

Prominente Reaktionen auf den Sieg von p3d:
Unsere Kanzlerin (farblich passend gekleidet):
angela-merkel-kann-die-nationalelf-im-halbfinale-nicht-mit-ihrem-jubel-unterstuetzen-.jpg

Jogi Löw:
2,w=393,c=0.sport.jpg

Guß
skell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte theSkyNet POGS eine Wartung angekündigt oder ist der Server jetzt beim nach glühen dahin? ;)

Kurz vor dem Weg zur Arbeit gesehen das er nicht erreichbar ist.
 
@ skell

Ja da hast du recht es waren schon einige Brüller dabei. Aber der Kater hat den Vogel abgeschossen wo er mir erzählte das er im Schlafanzug vor seiner Farm sitzt.

Danke für die Zusammenfassung, ich habe echt gelacht.

Habe gestern erstmal wieder ne runde gezockt und es war ggggggguuuuuuuuuuuuuuuuuttttttttttttttttttt. Das komisch war nur als ich mich an den Rechner gesetzt habe und den Bildschirm angemacht habe passierte nichts. Als ich nach 5 mal aus und an gemerkt habe das der Pc ja aus war:) Majo Majo Majo Pentathlon ist schon in trockenen Tüchern jetzt musst du den Pc anmachen bevor du ihn nutzen kannst *rofl*

Gruß
 
P.S. Gings nur mir so, oder ist Poem generell in ner VM auf Intel sau-langsam *noahnung*
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe meinen ArbeitsPC mit einem i5-3470s über eine VM (Windows 7 64bit) laufen lassen und, bei Enigma z.B. waren die WUs in ca. 25min durch aber mein X4 3,1Ghz hat ca. gebraucht 40min.
 
Das mit den Tassen hab ich nur am Rande mitbekommen (waren mir zwischendurch zu viele Seiten) - wo kann man die bestellen??
 
Hatte theSkyNet POGS eine Wartung angekündigt oder ist der Server jetzt beim nach glühen dahin? ;)

Kurz vor dem Weg zur Arbeit gesehen das er nicht erreichbar ist.
Ja, die hatten eine kurze Wartung angekündigt. Kernel Update und so was.
 
Danke, ist ja wieder da und ich meine Glühwürmchen losgeworden.
 
Sag Mal eratte

Bist du mit deiner 780er zu frieden? In Sachen Games und FPS?
Das würde mich mal interessieren.

Gruß
 
Sooo, Endlich habe ich auch alles nachgelesen... Konte leider nicht in den spanenden Minuten dabei sein, aber habe es grad beim nachlesen noch durchleben können.

Platz 1 für p3d - welch unglaubliche Leistung, das Triple zu holen.

Es wurde ja schon einiges zusammengefasst und ich will noch einmal ein paar Sachen erwähnen:
Knappe 4,5 Tausend Posts im Haptthread, dazu noch etliche in den Projektthreads. Ständg etliche Member und Gäste online im Forum. Man entwickelt eine gewisse paranoia vor längerer Forenabstinenz, weil man dann so viel nachlesen muss...
Allein das zeugt vom Wahnsinn, der hier abgeht.
Da wird auf Schlaf verzichtet (Kater), die Zocksucht unterdrückt (Majo), da werden Renderfarmen aktiviert (Thunder), da kommen alte Teammember zur Unterstützung (utg), da werden sämtliche Rechner des Haushalts aktiviert und Smartphones so beansprucht, dass das Ladegerät nichtmehr mit dem Nachladen hinterherkommt (alle), da wird eifrig spekuliert, wer wo den größten (Bunker) hat und wann er abgeladen wird, da werden Tassen designed, F5 Tasten wegen Überbeanspruchung täglich ausgetauscht und fieberhaft auf Jeepers Bericht gewartet - und noch viel mehr der kleinen und großen Geschichten, die während des Pentadingens so passiert sind.

Männer und Frauen,es war mir eine Ehre, mit Euch zu crunchen!

Jeder, der seine Zeit und seinen Strom spendiert, ist ein Sieger - egal ob unsere Großcruncher, die mit ihrem immensen Output die Grundlast sicherstellen konnten oder jeder einzelne Kleincruncher, der das letzte MHz aus dem Rechner herausgequetscht und für die nötige Agilität gesorgt hat. Es ist einfach nur ein prima Erlebnis. :)

Vielen Dank an SG für die Ausrichtung dieses Events, danke an Jeeper für seine Berichte, an die teilnehmenden Teams für diesen spannenden Wettkampf (meine Sympathie gilt besonders dem Meisterkühler Team) und an die großartigen Member unseres Teams - ob im Forum aktiv, oder stiller Unterstützer! *massa*

Traditionell muss erst hier mehrfach nach Orden gefragt werden in nöligen Tonfall, dann kommt D.U. und staucht uns zusammen damit wir Ruhe geben und irgendwann später gibt es den Orden.
So lief es schon immer ab!!!!! ;D
Willst du etwas mit Traditionen brechen??? :P

*rofl**rofl**rofl* made my day!
...und jedes Jahr findet sich wer anderes, der sich der Traditionspflege annimmt. So kann D.U. keine große Abneigung gegenüber einem einzelnen Teammitglied aufbauen. ;D

Zum Schluss noch einige ungezeigte "after Pentadings" Dokumentationen:
Kater (holt den Schlaf nach):
15.jpg

Majo (endlich wieder zocken):

Bartfratzes Wohnort (nach dem Pentadings):
meteoritenkrater.jpg

Prominente Reaktionen auf den Sieg von p3d:
Unsere Kanzlerin (farblich passend gekleidet):
angela-merkel-kann-die-nationalelf-im-halbfinale-nicht-mit-ihrem-jubel-unterstuetzen-.jpg

Jogi Löw:
2,w=393,c=0.sport.jpg

Guß
skell.


Dem ist nichts hinzuzufügen, AUßER (ich habs mal kurz "rot" markiert)
Echt Jungs und Mädels, ach was liebe DC-Gemeinde vom GRÜNEN PLANETEN, DANKE das es EUCH gibt, Ihr seid mir ans Herz gewachsen.
Ohne Euch könnte ich doch gar nicht so sein wie ich nunmal bin.


Gruß

D.ER U.NTERSTUDIENRAT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten