Artikel Der gesockelte Kabini - Athlon 5350 im Test

Nun, ich hätte wohl eher zur AM1 Plattform schreiben sollen. Ich bezog mich da auf die technischen Dokumente zu den Sempron und Athlon APUs samt BKDG.
 
Haben die 5350, 3850 etc. alle selben Idle? Kaufen leider fast alle den 5350, brauche es aber so schnell eigentlich nicht.
 
Erma Dank für den klasse Artikel, super interessant. schon beim lesen überkommts mich nen Sys zusammenzustellen.

grad auch noch was zu dem ebenfalls interess. ASUS ASUS AM1I-A gesehn. http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=asus_am1ia&num=1

image.php


Das MB hat auch zwei PWM Fan Anschl.
Anderseits kommen mir auch gleich noch Bastelideen bzgl Kühler.
Da scheint ja erstmal nix weit weit und breit zu finden; stelle ich mir jetzt aber auch nich so arg schwer vor. Gut könnte ich mir auch ne Backplate vorstellen, f. Schraubbefstg. des Kühlers. "fällt mir grad auch ein as ich noch paar AlphaPal hab"

Bei den biostar Boards find ichs schade das dort DVI weggelasen wird, zum. bei den momentan gelisteten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn auch. Einfach genial fürs Boincen und super Office Rechner.
CPU kerne auf 2456Mhz übertaktet und 10 watt TDP.
Was will man mehr.

Screenshot_1.jpg
 
Ja ich bin zur Zeit viel unterwegs und habe das Update noch nicht fertig bekommen. :(

Vergessen ist das ganze aber nicht ;)
 
Also die CPU zieht unter Bonic Volllast auf allen Kernen schon ihre min 23 bis 25w. Mit dem 300 SFX lag sie Idle bei ca 17w und unter Volllast bei knapp über 40w.

Jetzt mit etwas zu großen 425w Enermax Mudo 82+ liegt der Verbrauch unter Ubuntu 14.04 LTS und Bonic (YoYO) laut Messgerät bei genau 40w. Folgendes System.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eratte, Casi030 und Makso

Ich habe das Gefühl, als würdet ihr einander missverstehen. Makso scheint explizit auf den Verbrauch der APU hinzuweisen, während ihr den Gesamtverbrauch des Systems im Auge habt. Liege ich da unter Umständen richtig?
 
Das kann sein, könnte Masko ja aufklären was er mit
CPU kerne auf 2456Mhz übertaktet und 10 watt TDP.
genau meint.
 
Na das Tool kann da viel behaupten ;)
 
Lang lebe*massa* Twodee
 
Das kann sein, könnte Masko ja aufklären was er mit genau meint.

kann ich leider nicht.
Hab jetzt alles aufgedreht und irgend wie schluckt das CPU Paket nur um die 13watt.
CPU & GPU 100% Auslastung. WObei GPU-Z einen Auslese Fehler macht.
wie kommt das bitte zustande? Mein Messgerät funzt mom nicht so richtig. Warte auf ein neues bis der Bote endlich da ist :)
UqLuL12.jpg
 
kann ich leider nicht.
Hab jetzt alles aufgedreht und irgend wie schluckt das CPU Paket nur um die 13watt.

Das kommt in etwa hin denke ich. Natürlich braucht das System aber insgesamt mehr ;)
 
Mir werden auch nur rund 14Watt angezeigt,dennoch liegen zwischen Idle und Volllast rund 39 Watt......
 
Ahh alles klar.
Werde mal nachmessen wenn es soweit ist :)
 
Athlon 5350 #2 ist unterwegs. Leider ist 'ne Intel-Plattform für den Nachwuchs abgeraucht. Da ein Ersatzboard aber schon mehr kostet, als AM1-Board und Athlon 5350 zusammen...

Doch, bin nach wie vor begeistert von dem Produkt.
 
Aber das Gehäuse sieht doch richtig nett aus! :D
 
Zurück
Oben Unten