Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXVIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du Glücklicher! ;)

Bei mir regt sich immer mehr der Wunsch die verbale Blutgrätsche auszupacken. Muss man Dummheit wirklich mit Freundlichkeit beantworten?

@Homie
Ist bei uns in der IT aber nicht so. Hier sind sie gerne mal unterwegs. Diverse Coder haben sogar auf der Leopold durchgemacht und anschließend 4 Stunden Dienst geschoben. Gut, den Code will ich nciht sehen, aber was solls. ;)
 
Die ganze Firma ist hier auch dem Fußball sehr zugetan ;D

Aber siehe Beiträge hier im Forum ;)

Lass es mich so formulieren:
Es gehört in der Außendarstellung zum guten Ton.
 
Dinge aussortieren...
 
die guten ins töpfchen, die schlechten ins kröpfchen ;D
 
Ich überleg mir einen Kyocera FS-C5150DN zu kaufen. Ich will Karten drucken, reichen da 220 g/m³? Kann ich erwarten dass der FS-C5150DN so lange lebt wie der 1020D? Ich weiß es nicht...
 
Auf deine Analysen gebe ich auch nicht mehr all zu viel Onkel Homie, der Facebook in 1 1/2 -(maximal)- 2 h "analysiert" hat. ;)
 
Ich überleg mir einen Kyocera FS-C5150DN zu kaufen. Ich will Karten drucken, reichen da 220 g/m³? Kann ich erwarten dass der FS-C5150DN so lange lebt wie der 1020D? Ich weiß es nicht...
Fotopapier hat um die 180g/m²....da sollten 220g/m² eigentlich in etwa reichen. Aber nur fürs Karten drucken einen neuen Drucker kaufen?

Edit: Wenn ich mir die UVPs angucke, sollte der ähnlich lange halten. Wenn ich sehe, dass du ihn kaufst? Er geht kaputt.^^
 
Fotopapier hat um die 180g/m²....da sollten 220g/m² eigentlich in etwa reichen. Aber nur fürs Karten drucken einen neuen Drucker kaufen?

Edit: Wenn ich mir die UVPs angucke, sollte der ähnlich lange halten. Wenn ich sehe, dass du ihn kaufst? Er geht kaputt.^^

:p

Der Print würde mich bei einer Onlinebestellung 80€ kosten, der oben genannte Drucker kostet 150 inkl. Außerdem macht mein FS1020D langsam problemchen. Da wäre was neues nicht verkehrt. Da ich allerdings wie gesagt Postkarten (in Matt) drucken will, wäre die überlegung ob die 600 DPI da reichen. Laser plottet ja einzelne Punkte und mischt nicht, also ist die Auflösung je effektiv geringer als bei Tintenpissern... Andererseits hab ich hier auch noch nen Canon Tintenpisser mit diversen Patronen.... Aber ich hasse das Teil einfach nur ^^
 
Auf deine Analysen gebe ich auch nicht mehr all zu viel Onkel Homie, der Facebook in 1 1/2 -(maximal)- 2 h "analysiert" hat. ;)

Du hast dir ja bei G+ ein ähnliches schnelles Urteil gebildet ;)

Und mein Urteil bezog sich auf:
a) die Usability für "Unternehmensseiten" aka Fanpages (bei beiden grob scheiße)
b) die Nutzer (mehr Leute bei FB also auch mehr doof und Trolle, je mehr User bei G´desto doof)

Dafür muss man keine 5 Monate ein Social Network studieren ;D
 
:p

Der Print würde mich bei einer Onlinebestellung 80€ kosten, der oben genannte Drucker kostet 150 inkl. Außerdem macht mein FS1020D langsam problemchen. Da wäre was neues nicht verkehrt. Da ich allerdings wie gesagt Postkarten (in Matt) drucken will, wäre die überlegung ob die 600 DPI da reichen. Laser plottet ja einzelne Punkte und mischt nicht, also ist die Auflösung je effektiv geringer als bei Tintenpissern... Andererseits hab ich hier auch noch nen Canon Tintenpisser mit diversen Patronen.... Aber ich hasse das Teil einfach nur ^^
Canon-Tintenstrahldrucker? Hat bestimmt inzwischen einen kaputten Druckkopf (sofern nicht schon alt genug). Wieviele Karten willste denn drucken und in welcher Qualität?
 
50 Karten

qualität? gut eben ;D
 
Was ich gerade mache?
Ich haue mit meinem neuen IKEA Hammer, 2 mal voll auf den Bildschirm vom Tablet ;D

Knall ratsch knack splitter *chatt*
 
Will wer die COdes für die Orignal X-COm Triologie?
 
Moinsen, ich brauche mal einen Rat - vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiter helfen?
Wenn ein ehemaliger Kunde seine "Originaldateien" von mir zurück verlangt, welche er mir per Mail geschickt hat, dann kann ich die ihm doch per Mail zurück schicken (oder per Direktlink zu einem Dropboxordner) ... oder bin ich verpflichtet einen Datenträger zu erstellen? Wo liegt da der Unterschied - bin etwas verwirrt.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass einige Leute noch nicht mal ansatzweise irgend einen Plan haben ...
 
Ich würde es wohl per mail schicken. War ihm ja auf dem hinweg gut genug. Wenn er dann meckert würde ich wohl den klugscheisser auspacken und mal klarstellen das die originaldaten noch bei ihm sein müssten da in der mail ja nur eine kopie davon verschickt wurde. Aber da es ja sicher um bilder geht frag ich mich warum der die nichtmehr hat.
Könntest ihm ja anbieten ihm mal ne gescheite backuplösung zusammenzustellen damit das nicht wieder passiert ^^

---------- Beitrag hinzugefügt 16.07.2014 um 00:04 ---------- Vorheriger Beitrag 15.07.2014 um 23:53 ----------

Hmmm ich glaub ich bestell mir noch sledge hammer auf dvd. Ewig nichtmehr gesehen die serie
 
@ HulkHagen

Originaldateienan sich sind schon ein Paradoxon, du hast ja keine Originaldateien, die hat er ja. ;) Wenn überhaupt hast du nur eine Kopie. Für Backupkopien seiner "Originaldateien" ist er in erster Linie verantwortlich.

Da er die dir per Mail zukommen lassen hat, schicke sie ihm so auch wieder zurück, sofern noch vorhanden. Ansonsten verstehe ich die Frage gerade nicht.

Du hast dir ja bei G+ ein ähnliches schnelles Urteil gebildet ;)

Und mein Urteil bezog sich auf:
a) die Usability für "Unternehmensseiten" aka Fanpages (bei beiden grob scheiße)
b) die Nutzer (mehr Leute bei FB also auch mehr doof und Trolle, je mehr User bei G´desto doof)

Dafür muss man keine 5 Monate ein Social Network studieren ;D
Ich benutze beides weiterhin. Bei g+ hat sich in den letzten Monaten so gut wie nix getan, immer noch Chaos.

Bei Facebook sieht man zumindest eine Entwicklung, gerade in Bezug auf Fan und Unternehmensseiten, Statistiken, Administration, aber das kann man natürlich nicht mitbekommen, wenn man das nur so irgendwann mal 1,5-2h getestet hat.
Zu B muss ich dir zustimmen, kommt aber wie immer ganz auf die jeweiligen Gruppen an. imho Außerdem :D durch g+ wurde noch nie eine Revolution hervorgerufen, da dort nur Neerds sind, die nicht vom Rechner nicht wegkommen. ;)
 
Denke mit originaldaten sind unbearbeitete bilder gemeint.
Also ohne das filtr oder so drüber gejagt wurden
 
Nervt weniger als die typischen Ballermannhits.
 
hach wie schön. 3/5 meines urlaubsgeld sind mal wieder beim finanzamt gelandet ...
 
Spende nächstes Mal an die Armen. Ach ja ich bin arm. *wink*
 
glaubs mir ich würde das geld lieber dir als dem finanzamt geben.
aber ich bin ja der letzte der gefragt wird wohin das geld gehen soll wenn ich es schon nicht behalten darf ...
 
Ich spiele mal wieder IT-Fachmann und rette ein defektes Dateisystem...
 
Ich trinke Kaffee und telefoniere mit einer Freundin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten