Linux Mint 17.3 ist fertig.

Ja das war klar und steht ja auch im verlinkten Blog - nur die ISO waren da noch nicht verfügbar.

PS.: habe es im Post 1 entsprechend angepasst. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich nachher auch nochmal dwnlds starten.
Mal sehen ob ich diesmal vieleicht doch die cinnamon Version probiere. Hatte bisher immer Mate bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte dann mal darauf:

If you want to upgrade from Linux Mint 17, please wait for a few days while we release a new version of the Update Manager to you. In the meantime, you do not need to download or to reinstall anything. We’ll make announcements next week when this is ready.

ISO ziehe ich bei Gelegenheit falls mal neuinstalliert werden soll. Mit gefällt Cinnamon besser als Mate auf einem Desktoprechner.

MfG
 
Hatte mir letztens erst usb stick mit mate-32bit (für älteres Gerät ala shuttle xpc mit mobile Athlon) fertig gemacht zum probieren. Jetzt will ich aber dann schon aktuellste Versionen, auch mal für anderes Gerät.
Der shuttle is da doch schon ziemlich altes Eisen, obwohls dann letztlich doch klappte, selbst mit USB Stick Inst.
Für linux probier Aktionen dient der mir nun schon länger, aber so hatte ich linux Inst. noch nicht gemacht.

Auf den neuen UpdateManager bin ich dann aber gespannt, warte ich dann auch mal drauf.
-


Bekomme mit firefox keine youtube videos angezeigt. in Opera stürzt das plugin immer sofort ab.
Mit mini tube schaft selbst der Athlon Mobile-2GHz (KM266 Board) HD Videos, mit ach und krach, dennoch erstaunlich.
Wenn auch Limit laufen die Videos recht gut. Denke die Kiste ist trotzdem nicht mehr würdig, erst recht nicht zum probieren.
Chrome lässt sich erst gar nicht auf dem Teil installieren. "zu veraltete Hardware"

Muss auch zugeben dass ich linux meist nur probiere, mir auch erst noch einiges fehlt um da konsequent gegen vor zu gehen.
Anders gesagt, komme da schnell an meine Grenzen. Darum fand ich linux mint auch erstmal angebrachter.


ky65xtxs.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Upgraden" hat bei meinem Mintrechner problemlos funktioniert.
 
Bekomme mit firefox keine youtube videos angezeigt. in Opera stürzt das plugin immer sofort ab.
Mit mini tube schaft selbst der Athlon Mobile-2GHz (KM266 Board) HD Videos, mit ach und krach, dennoch erstaunlich.
Wenn auch Limit laufen die Videos recht gut. Denke die Kiste ist trotzdem nicht mehr würdig, erst recht nicht zum probieren.
Chrome lässt sich erst gar nicht auf dem Teil installieren. "zu veraltete Hardware"

1. mint läuft selbst auf einem duron problemlos.

2. 64 bit bei amd und nicht 32bit.(ab k8 8) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "KM266" Board hätte es dann auffallen können, aber ok. In späterer Gen. gibts Athlon Mobile nat auch in 64 Bit.

Viel Sinn macht sone Kiste nicht mehr; aber zum wegtun auch irgendwie zu schade.
Wenn ich günstig an aktuelleres, passendes Board kommen würde, Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einige von den alten; meist Athlon XP, Sempron (auch paar mit Barton Kern) und eben Barton. Von Mobile Athlon hab ich glaub nur diesen.
 
Siehe auch Post 1: Linux Mint 17.1 “Rebecca” Xfce ist auch fertig.
 
Habe 17.1 installiert.

Habe zwei 500GB Festplatten, und es auf einer 500GB Festplatte installiert.

Wie kann ich, wenn überhaupt, auf einfache Weise nun, wie ich es bei Windows kann(Spiegelung), eine Spiegelung aka Software Raid einrichten.

Ich will vor einem Festplattenausfall geschützt sein.

Im Disk Manager finde ich irgendwie keine möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die meisten Installer unterstützen kein Raid. Bei Ubuntu ging es glaube ich nur mit der alternativen CD (oder war das Debian?).
Zudem sollte man bei Raid kein EFI einsetzen, denn dort wurde das scheinbar nicht wirklich berücksichtigt.

Abgesehen davon, ist die Spiegelung bei Windows wirklich ein SW Raid?
 
Da es nun Ubuntu 14.04.2 LTS gibt wird wohl das Update auch in einiger Zeit für Mint 17 kommen.
 
LMDE 2 “Betsy” MATE released!
LMDE 2 “Betsy” Cinnamon released!

LMDE (Linux Mint Debian Edition) is a very exciting distribution, targeted at experienced users, which provides the same environment as Linux Mint but uses Debian as its package base, instead of Ubuntu.

LMDE is less mainstream than Linux Mint, it has a much smaller user base, it is not compatible with PPAs, and it lacks a few features. That makes it a bit harder to use and harder to find help for, so it is not recommended for novice users.


Linux Mint 17.2 codenamed ‘Rafaela’

The second 17.x point release will be Linux Mint 17.2 codename ‘Rafaela’.

Rafaela is a feminine form of Raphael, which is of Hebrew origin and which meaning is “God has healed”.

The name Raphael is attested as far back as c. 1350 BCE. It was made popular by many illustrious characters and historical figures:

An archangel in Judaism, Christianity, and Islam
An Italian master painter and architect in the High Renaissance
A Spanish tennis player
A Ninja Turtle :)

Linux Mint 17 and Linux Mint 17.1 users will have the choice to upgrade or not, and that upgrade will be both easy and safe.
 
Für Ende Juni steht 17.2 "Rafaela" an mit Cinnamon 2.6. Einen RC soll es Mitte Juni geben
 
Zurück
Oben Unten