Wlan USB von Hama

Bolli 2

Cadet
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
19
Renomée
0
Hallo Leute[F_D][/F_D]

ich habe ein Problem mit meinem Wlan stift von Hama -Nano 150 treiber Realthek RTL8188CU Wireless Lan 80211.n USB 2.0 Network Adapter.

die Install. ist korrekt aber ich komme nicht ins netz ,der stift blinkt der Funkkanal ist gefunden aber neine IP kein Subnetz keine Gateway
mein Sytem Wind 7 Ultimate 32bit Notebook Toshibe A100-512 1,4 Ghz 1GB Ram der eingebaute Wlan funtioniert aber deaktiviert wg zu langsam
Wer kann mir helfen Danke;D
Bolli 2
 
Moin,

wenn es sich um das Gerät hier andelt http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-a100-507, sehe ich, daß es eigentlich mit Windows XP ausgeliefert wurde.

Hast du im Gerätemanager mal geguckt, ob alle Treiber richtig installiert sind? Könnte mir gut vorstellern, daß die USB Treiber oder sonstwas nicht richtig erkannt wurden.

Zudem...ein Windows 7 Ultimate auf ein Gerät mit 1 GB und 1,4 GHz zu packen, ist schon sehr mutig. Grade die Ultimate hat so viel "Bling-Bling-Extra-Scheiße" dabei, die sofort im Arbeitsspeicher vorliegt.

Ein Gerät mit den Leistungsdaten ist eher eine Sache für das Windows 7 Starter...aber das nur am Rande.

>Edit<: auf der Toshiba Seite gibt es zu deinem Gerät nicht mal mehr einen Downloadbreich. Toshiba Satellite A100 Serie ist nicht mehr anwählbar, erst ab A300 Serie.

Denke mal, daß es hauptsächlich dann mit dem Betriebssystem zu tun haben wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten