Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

Und die Krim war nicht ohne Hintergedanken.
Wenn ich richtig informiert bin, liegt dort die Schwarzmeerflotte.

Würdest du wollen, das der einzige ganzjährig eisfreie Hafen in der Gegend, vom "Gegner" besetzt wird?
Die Schwarzmeerflotte in der Hand der Nato? *chatt*

Reicht es nicht das schon der Raketenabwehrschirm entgegen alles Verträge gebaut wurde?
Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Nachbar zwar freundlich grüßt, dabei aber mit der Pumpgun auf dich zielt?

Was ist mit:
Truppen die sich besonders in Grenzgebieten sammeln und Übungen abhalten?
Die USA und England hunderte Panzer Richtung Osten schicken?
Die Nato sich trotz anders lautenden Verträgen stehts nach Osten erweitert hat?

Die offensive Politik und Provokation, liegt offensichtlich, auf der Seite der Nato.
 
Russland hat sich die Krim geholt, weil sich die Ukraine Europa anschließen wollte, und damit bereits die Blockfreiheit aufgegeben hat. Russland hat, wie in diesem Thread schon mehrfach erwähnt, seit der Wende gesagt, dass sie keine NATO (oder Europäische, welche sie mehr oder weniger als gleichbedeutend sehen) auf die Ukraine akzeptieren werden, und dass ein Versuch zu einer Spaltung des Landes führen wird.

Die Sandkastenspiele laufen doch schon die ganze Zeit. Unter Juschtschenko/Tymoschenko war die Ukraine auch deutlich west-orientiert. Da hat man es noch bei wirtschaftlichen Auseinandersetzungen belassen. Mit Janukowytsch war dann wieder alles toll, da war auch eine Wirtschaftsunion nach Osten kein Problem. Janukowytsch wird abgesägt und schon gehört die Krim rechtmäßig zu Russland und man holt ja nur die eigenen Leute heim ins Reich, äh muss sie beschützen.
Es ist aber interessant zu sehen, dass Russland festlegt, was zu einer Spaltung der Ukraine führen wird. Damit haben wir also von vornherein die Aussage gehabt, dass Russland einmarschieren wird, sollte sich die Ukraine zu sehr westlich orientieren.
 
Soweit so gut.
Ich habe dort abgeschalten wo der Herr der Meinung ist, das ein Fahrzeug mit einer fehlenden Rakete der Beweis ist, das diese am Tag zuvor verschossen wurde.
Warum die Maschine ihre Flugrichtung änderte, fehlt auch irgendwie.

Spiegelleser wissen mehr.
 
In diesem Fall bitte ich alle Monsterer und Monsterinnen um Entschuldigung und ziehe meine gemachte Aussage zurück.
 
Soweit so gut.
Ich habe dort abgeschalten wo der Herr der Meinung ist, das ein Fahrzeug mit einer fehlenden Rakete der Beweis ist, das diese am Tag zuvor verschossen wurde.
Warum die Maschine ihre Flugrichtung änderte, fehlt auch irgendwie.

Spiegelleser wissen mehr.

Spiegel ist mittlerweile der letzte Dreck. Früher war das mal eine guter Verlag, mittlerweile ist Spiegel nicht mehr weit von der Bildzeitung entfernt.
Ich lese da nur noch Propaganda und investigativer Journalismus ist überhaupt nicht vorhanden.
Der Abschuss heute war die Kolumne von Fleischhauer, der verstärkte Telefonüberwachung fordert und dann der Witz mit "Lügenpresse" als Unwort des Jahres.
Damit kein Missverständnis aufkommt, ich betrachte das jetzt unabhängig von Pegida.
Aber das Journalisten (!!) das Wort Lügenpresse als Unwort des Jahres küren, ist wie wie den Bock zum Gärtner machen.


Seit Pegida und den ganzen Religionsdiskussionen, zeigt die Presse ihr wahres Gesicht.
Forderungen nach mehr Überwachung....tagtägliche Propaganda gegen Pegida (ich finde Pegida auch blöde aber ich lasse mich ungern von der Presse wie ein dummer Idiot bevormunden, gibt auch noch wichtigere Themen)....viel zu viele Diskussionen um Religion (wann kommt endlich die Trennung von Kirche und Staat?).


Gerade kam auch Spiegel noch ein Bericht in dem die Russen als Täter des MH17 Abschusses entlarvt werden.
Ich könnte kotzen was im Moment in den Medien an Propaganda läuft.
 
Soweit so gut.
Ich habe dort abgeschalten wo der Herr der Meinung ist, das ein Fahrzeug mit einer fehlenden Rakete der Beweis ist, das diese am Tag zuvor verschossen wurde.
An welcher Stelle? Finde ich in keinem der Videos.

--- Update ---

Aber das Journalisten (!!) das Wort Lügenpresse als Unwort des Jahres küren, ist wie wie den Bock zum Gärtner machen.

http://www.unwortdesjahres.net/
Die Jury besteht aus vier SprachwissenschaftlerInnen und einem Journalisten, die Sprachkritik auch außerhalb der Universität für relevant halten. Die Jury wird im jährlichen Wechsel durch ein weiteres sprachinteressiertes Mitglied aus dem Bereich des öffentlichen Kultur- und Medienbetriebes ergänzt.

Und ein Kolumne macht gleich die gesamte Presse aus? Komisches Weltbild hast du.
 
Und ein Kolumne macht gleich die gesamte Presse aus? Komisches Weltbild hast du.
Die Kanäle der "Mainstream"-Medien machen mehr als eine Kolumne aus. Abseits unabhängiger Medien werden wir als Rezipienten von beiden Seiten des politischen und medialen Mainstreams in die Mangel genommen:
neofaschistisch-turbokapitalistisch-polizeistaatlich von rechtsideologisch-transatlantisch-gesinnten Kanälen, zwangssolidarisch-islamfreundlich-identitätsverleumdend von linksideologisch-moralapostolischen Kanälen ;D
Auch innerhalb des "Mainstreams" kann noch differenziert werden.
Der Smilie dient der reinen Tarnung als Satire. Das könnte auch ernst gemeint sein.
 
An welcher Stelle? Finde ich in keinem der Videos.
...

Das Kapitel "Wer kann den Abschuss der Rakete bezeugen" und dann 9 mal auf den Pfeil "Weiter" klicken.


"Dieses Video wird von allen Seiten, als echt anerkannt. ....durch dieses Gebiet gefahren ist und eine Rakete abgeschossen hat."

Zuvor in einem anderen Video, ich glaube im gleichem Kapitel, wird das Feld mit den Fahrspuren gezeigt.
Da wird erwähnt, das die Spuren nach Militärexperten, nicht von einem Traktor stammen könnten.

Und weil es kein Traktor gewesen sein kann, war es nun die BUG Abschussrampe?
Wo ist der abgefackelte Acker? Wenn das Teil losgeht, wächst da bestimmt längere Zeit nichts mehr.
Nehme ich mal an *noahnung*

Und geschützt durch eine Hecke und ein Fabrikgelände?
Potenziell ein paar hundert Arbeiter der Fabrik als Zeugen und eine Hecke von 1 Meter Höhe, verhindert den Blick der Dorfbewohner?


Auch unterscheiden sich die Fundstellen der Flugzeugsektionen um teilweise bis zu zwei Kilometer.
Hier eine alte interaktive Karte:
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zKaARe-0LwuU.kCoRRzo67gwg

Laut dem Spiegelvideo soll das Cockpit Petropawliwka niedergegangen sein.
Nach der älteren interaktiven Karte, bei Krasnyi Luch.
Das sind nach dem Maßstab des Spiegel Videos, gut und gerne 2km.

PS:
Die ganze Zeit nimmt er als Beweis ein Abschusssystem, das als Kennung 3X2 aufgemalt hat, wobei das "X" für die Zahl steht, die unkenntlich gemacht wurde.
Auf den Videos soll es also das System sein, das die Rakete abgeschossen hat.
Auf den Bilder wo eben das System mit fehlender Rakete zu sehen ist, ist aber keine Kennung auf dem System.
Zumindest konnte ich keine erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kanäle der "Mainstream"-Medien machen mehr als eine Kolumne aus.

Ich bezog mich hier auf die Forderung nach mehr Überwachung/Vorratsdatenspeicherung. Außerhalb des Beitrags von Fleischhauer hab ich das jetzt nicht wahrgenommen.

Aber was ich da gerne wissen würde, was macht investigativen Journalismus eigentlich aus? Und wodurch wird Propaganda gekennzeichnet? Ich würde die Arbeit von Bensmann und Schnibben als investigativ bezeichnen. Wo ist der Punkt, der dagegen spricht?

--- Update ---

Das Kapitel "Wer kann den Abschuss der Rakete bezeugen" und dann 9 mal auf den Pfeil "Weiter" klicken.


"Dieses Video wird von allen Seiten, als echt anerkannt. ....durch dieses Gebiet gefahren ist und eine Rakete abgeschossen hat."
Da wird nirgends der Schluss gezogen, dass dieses Buk die MH17 abgeschossen haben muss.
 
...
Da wird nirgends der Schluss gezogen, dass dieses Buk die MH17 abgeschossen haben muss.

Nicht?

Dieses Video wird von allen Seiten, als echt anerkannt, auch von Russland.
Es zeigt ein Tieflader mit einer weißen Fahrerkabine, auf dem eine BUG Abschussrampe aufgebockt ist, wo eine Rakete fehlt, am 17. Juli, nach dem Abschuss und im Rebellengebiet.
Dieses Bilddokument beweist das am 17. Juli eine Abschussrampe durch dieses Gebiet gefahren ist und eine Rakete abgeschossen hat.
Damit können die ukrainischen Soldaten, diese BUG nicht bedient haben und die Separatisten waren dazu nicht in der Lage.

Also stellen wir fest.
Anhand der vorherigen Videos, hat er nachgewiesen, das eine russische Einheit in diesem Gebiet unterwegs war.
Das aufgrund von Videos und der Kennzahl des BUG Systems auf dem Tieflader.
Dann wird ausgeschlossen, das es ein Kampfjet gewesen sein kann und die Separatisten dazu nicht in der Lage waren.
Nun wird erklärt wo der Abschussort war und nun folgt der Text der oben zitiert ist.

Fazit:
Wir haben eine russische BUG, die Ukrainer können keinen JET dort gehabt haben, die Separatisten konnten die BUG nicht bedienen, einem russischen BUG System fehlt eine Rakete die laut dem Spiegeltypen am 17. abgeschossen wurde.

Was ist am 17. vom Himmel gefallen?

Das dem BUG System aber die Kennung fehlt, die das System gehabt hat, das die ganze Zeit "verfolgt" wurde und als Beweis der Zugehörigkeit der Russen dienst, stört nicht.

Man beschuldigt niemanden direkt, schließt von den Russen, den Separatisten und den Ukrainern, allerdings die Separatisten und die Ukrainer sehr deutlich aus.

In dem Video geht es nicht darum klar zu benennen das die Rakete MH-17 abgeschossen hat und das es eine russiche BUG war.
Das Video macht es unterschwellig und um 2 Ecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich hier auf die Forderung nach mehr Überwachung/Vorratsdatenspeicherung. Außerhalb des Beitrags von Fleischhauer hab ich das jetzt nicht wahrgenommen.
Die CSU-Fritzen um Hans-Peter Uhl, die das wieder lostreten wollen zählen leider nicht als Kolumnisten, bis auf Fleischhauer, versteht sich. Wir können ja mal am Ende jedes nächsten Monats 2015 zusammenzählen, wie viele Journalisten und Politiker hinzugekommen sind, um in eben dieses Horn zu blasen. Meine Wette: es werden nicht weniger
 
Spiegel ist mittlerweile der letzte Dreck. Früher war das mal eine guter Verlag, mittlerweile ist Spiegel nicht mehr weit von der Bildzeitung entfernt.
Ich lese da nur noch Propaganda und investigativer Journalismus ist überhaupt nicht vorhanden.
Der Abschuss heute war die Kolumne von Fleischhauer, der verstärkte Telefonüberwachung fordert und dann der Witz mit "Lügenpresse" als Unwort des Jahres.
Damit kein Missverständnis aufkommt, ich betrachte das jetzt unabhängig von Pegida.
Aber das Journalisten (!!) das Wort Lügenpresse als Unwort des Jahres küren, ist wie wie den Bock zum Gärtner machen.


Seit Pegida und den ganzen Religionsdiskussionen, zeigt die Presse ihr wahres Gesicht.
Forderungen nach mehr Überwachung....tagtägliche Propaganda gegen Pegida (ich finde Pegida auch blöde aber ich lasse mich ungern von der Presse wie ein dummer Idiot bevormunden, gibt auch noch wichtigere Themen)....viel zu viele Diskussionen um Religion (wann kommt endlich die Trennung von Kirche und Staat?).


Gerade kam auch Spiegel noch ein Bericht in dem die Russen als Täter des MH17 Abschusses entlarvt werden.
Ich könnte kotzen was im Moment in den Medien an Propaganda läuft.

Ja, im Prinzip kann man fast alles in den "großen" Medien vergessen (bis auf wenige Ausnahmen). Die haben sich selbst gleich geschaltet - da braucht es nicht mal mehr ein Goebbels. Vielleicht sollte ich dem Spiegel mal meine originalen Hitler-Tagebücher anbieten?
 
Ja, im Prinzip kann man fast alles in den "großen" Medien vergessen (bis auf wenige Ausnahmen). Die haben sich selbst gleich geschaltet - da braucht es nicht mal mehr ein Goebbels. Vielleicht sollte ich dem Spiegel mal meine originalen Hitler-Tagebücher anbieten?


Das Problem ist nur, wenn man die etablierten Medien verlässt ist man sehr schnell auf Verschwörungsseiten, die einen auch nur mit erfunden Müll zutexten.
Ich habe das Problem für mich etwas entschärft, indem ich mir eine kleine Liste von Newsseiten zusammengestellt habe. Ich muss halt mehrere Quellen bedienen und muss selber entscheiden (letztendlich ist das Raten, man kann ja nicht überprüfen) wo jetzt die Info mit der höheren Qualität zu finden ist.
 
Aber was ich da gerne wissen würde, was macht investigativen Journalismus eigentlich aus?
etwa...
- die Suche nach weiteren Quellen (z.B. Interviews mit Zeugen, die noch nicht zu Wort gekommen sind)
- der eigene Beitrag zur Aufklärung (z.B. durch Aufsammeln und Einschicken von Laborproben)
- (überhaupt erst) die Erwähnung widersprüchlicher oder gar gegenteiliger Informationen, und
- das Zu-Wort-kommen-lassen von Trägern widersprüchlicher Informationen und Meinungen
- die gleichwertige Darstellung widersprüchlicher Informationen
- strikte Unparteilichkeit gegenüber involvierte Parteien, wie Personen, Gruppen, Institutionen, Nationen, etc.
- bei technischen Zusammenhängen die gründliche Lektüre von Lehr- und Fachbüchern (z.B. Gebäude-Statik)
- die stetige Selbstkritik und Selbstreflexion mit dem Eingeständnis selbst nicht die Wahrheit zu kennen
- eine wertfreie, werturteilsfreie und vorurteilsfreie Form der Darstellung
- Zurückhaltung mit voreiligen Schlussfolgerungen
- die strikte Trennung erwiesener Tatsachen von Spekulationen und von Meinungen
- die gleichwertige Darstellung widersprüchlicher oder gar gegenteiliger Spekulationen
- bei eigenen Thesen die Orientierung am deduktiv-nomologischen Erklärungsschema von Hempel und Oppenheim
- die erneute Recherche nach vergleichbaren empirisch Fällen, die den Ausgangspunkt der eigenen These bilden
- die konstante Überprüfung der Logik der eigenen Schlussfolgerungen:
- logische Konstrukte müssen widerspruchsfrei sein und dürfen sich nicht als Tautologie, Dogma oder Regressum ad Infinitum erweisen
- die Widerlegung von Thesen, Spekulationen oder Meinungen durch eindeutige Falsifikation
- das Treffen notwendiger Differenzierungen (z.B. zwischen Einzelpersonen und Personengruppen, zwischen Individual- und Kollektivdaten)
- das ehrliche Eingeständnis von erwiesenen Fehlern in Inhalt und Darstellung, falls erwiesen


Und wodurch wird Propaganda gekennzeichnet? Ich würde die Arbeit von Bensmann und Schnibben als investigativ bezeichnen. Wo ist der Punkt, der dagegen spricht?
Da wird nirgends der Schluss gezogen, dass dieses Buk die MH17 abgeschossen haben muss.
 
etwa...
- die Suche nach weiteren Quellen (z.B. Interviews mit Zeugen, die noch nicht zu Wort gekommen sind)
- der eigene Beitrag zur Aufklärung (z.B. durch Aufsammeln und Einschicken von Laborproben)
- (überhaupt erst) die Erwähnung widersprüchlicher oder gar gegenteiliger Informationen, und
- das Zu-Wort-kommen-lassen von Trägern widersprüchlicher Informationen und Meinungen
- die gleichwertige Darstellung widersprüchlicher Informationen
- strikte Unparteilichkeit gegenüber involvierte Parteien, wie Personen, Gruppen, Institutionen, Nationen, etc.
- bei technischen Zusammenhängen die gründliche Lektüre von Lehr- und Fachbüchern (z.B. Gebäude-Statik)
- die stetige Selbstkritik und Selbstreflexion mit dem Eingeständnis selbst nicht die Wahrheit zu kennen
- eine wertfreie, werturteilsfreie und vorurteilsfreie Form der Darstellung
- Zurückhaltung mit voreiligen Schlussfolgerungen
- die strikte Trennung erwiesener Tatsachen von Spekulationen und von Meinungen
- die gleichwertige Darstellung widersprüchlicher oder gar gegenteiliger Spekulationen
- bei eigenen Thesen die Orientierung am deduktiv-nomologischen Erklärungsschema von Hempel und Oppenheim
- die erneute Recherche nach vergleichbaren empirisch Fällen, die den Ausgangspunkt der eigenen These bilden
- die konstante Überprüfung der Logik der eigenen Schlussfolgerungen:
- logische Konstrukte müssen widerspruchsfrei sein und dürfen sich nicht als Tautologie, Dogma oder Regressum ad Infinitum erweisen
- die Widerlegung von Thesen, Spekulationen oder Meinungen durch eindeutige Falsifikation
- das Treffen notwendiger Differenzierungen (z.B. zwischen Einzelpersonen und Personengruppen, zwischen Individual- und Kollektivdaten)
- das ehrliche Eingeständnis von erwiesenen Fehlern in Inhalt und Darstellung, falls erwiesen

Ja, das ist das mindeste. Sollte man als Journalist eigentlich im ersten Semester lernen. Ein Großteil von dem was man heute so in der Presse ließt ist eher sowas wie Blog-Beiträge, welche die persönliche Meinung des Autors widerspiegeln. Viele Artikel (bei SPON zum Beispiel) sind extrem einseitige Meinungsmache - kein Journalismus. Und wenn man dann angeblich so tolle Beweise gefunden hat, so wie in diesem Fall jetzt, dann macht man nicht mal mehr einen ordentlichen Artikel, sondern nur noch eine interaktive Slideshow.
 
Ich bezog mich hier auf die Forderung nach mehr Überwachung/Vorratsdatenspeicherung. Außerhalb des Beitrags von Fleischhauer hab ich das jetzt nicht wahrgenommen.

Scheint als wäre der Fleischhauer ist ein absoluter Polit-Trendsetter :]

Politiker planen Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung
Debatte um Vorratsdatenspeicherung: Der Streit ist wieder da
Debatte um Vorratsdatenspeicherung: Gabriel unter bestimmten Bedingungen dafür

Streit über Vorratsdatenspeicherung: Alte Debatte neu entfacht

EDIT:
Noch so ein Fleischhauer, nur diesmal heißt er Reinhard Müller
Jetzt kommt das Argument: geht alles viel zu langsam, in der Polit-Debatte, die dazu noch in lästiger Rechtsstaatlichkeit eingebettet ist. Wir könnten VDS schon längst eingeführt haben, und (von mir etwas weiter gesponnen) demnächst bereits eine gemeinsame EU Task-Force für Thoughtcrime und PreCrime etablieren.



passend dazu:

2176b26044e16fb77a3457b8961807e2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackwater - oder irgendjemand anders. Wenn man sich mal reinliest ins Thema wird einem schlecht. Ein Franzose soll angeblich "Safaris" durch die Ukraine für 80.000€ anbieten.
 
Russia Today lesen. Das war einfach.


Erklärung:

http://www.n-tv.de/politik/Ukrainischer-Panzer-deutsches-Kennzeichen-article14511691.html
Karlheinz Gördes, Pressesprecher beim Kreis Borken, sagt der "Borkener Zeitung", das Kennzeichen sei am 9. September 2011 ausgegeben worden. Eigentümer war demnach ein Ukrainer, der damit einen Lastwagen in sein Heimatland überführen wollte. Da das Nummernschild am 13. September 2011 ausgelaufen ist, ist es heute "aus amtlicher Sicht völlig wertlos", so Gördes. Ein Bußgeld könnte nicht verhängt werden.

Auch in der Ukraine hat man Humor. Always look on the bright side of life. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten