Neue CPU für WOT

Hab mal bissi im UEFI gespielt. Turbo ist aus, CPU läuft auf 4200MHz. Allerdings übertaktet das Brett von Hause aus etwas. So läuft der RAM mit 1875MHz und die NB mit 2210,2.

LG
Mach ein paar Frametime .csv mit FRAPS, das ist wie "Bones" lesen!
4200MHz sind Standard, ab 4.4GHz wird es interessant mit Luftkühlung oder 4.7GHz Wasser Kühlung!
 
Irgendwas scheint mit dem Board nicht zu stimmen. Gestern den PC ausgemacht. Heute Früh angeschaltet, der PC geht für 1 Sekunde an, 2 Sekunden aus, 2 Sekunden an, 4 Sekunden aus und dann fährt er hoch.
Hab das dem Gigabyte Support geschildert. Hoffe die reagieren schnell.

LG
 
Mal alles einzeln getestet?
CMOS gemacht?
Nix von Hand eingestellt.......

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:08 ---------- Vorheriger Beitrag um 09:05 ----------

Wenn du den Reftakt von Auto auf 100 stellst,dann hab ICH auch genau 100 und nicht 100,45.
 
So meine Lieben, jetzt gehts ans Eingemachte ;D

Mittlerweile habe ich herausgefunden das die An-AUS Problematik auftritt, sobald ich den CPU Multi ändere. Unschön aber scheinbar kann man da nix machen.
Anbei die wichtigsten UEFI Screens.
Wäre nett wenn man mir sagen könnte was deaktiviert oder geändert werden sollte.

LG







 
@maikrosoft
Hallo, ja das ausschalten ist normal, nur das es so oft geschieht wusste ich auch nicht.
Beim Sabertooth Gen3 geht er einmal ganz aus und starte dann durch.

Zum übertakten folgende Werte übernehmen:
•Cool'n'Quiet: deaktiviert
•C1E: deaktiviert
•C6-State: deaktiviert
•Turbo CORE: deaktiviert
•HPC Mode: deaktiviert
•APM (sofern vorhanden): deaktiviert
Lies dir den Artikel in ruhe durch und Vergleiche zuerst mit Standard Takt, um sicher zu gehen das alles funktioniert wie es soll: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/410661-Vishera-Reloaded
 
Ich mache genau das Gegenteil,TDP Drosseln aus und Stromsparfunktionen alle an,so bekomm ich meinen auch auf seine 4,6GHz.
 
Ich mache genau das Gegenteil...Stromsparfunktionen alle an.

so ähnlich läuft meiner auch (Aktuell) mit Stromsparfeatures AN und Turbo Takt 8x4,2 Ghz + CPUNB u. HT Link > 2600 mit leichter Voltage anhebung u. Ram Takt auf 2133CL10.
Aber jetzt wo es wieder kühler wird, Takt ich auch wieder höher. (demnächst)

Gruß
 
Aktuell habe ich Turbo aus, CPU 4,2GHz @ 1,275V und alle Stromspafunktionen so wie APM an. An die NB trau ich mich iwi ned wirklich ran.

LG
 
Aktuell habe ich Turbo aus, CPU 4,2GHz @ 1,275V und alle Stromspafunktionen so wie APM an. An die NB trau ich mich iwi ned wirklich ran.

LG
Belasse es mal bei "auto" Einstellungen und aktiviere den "HPC Mode" das wird schon einiges erklären. ;)
 
OK.

LG

Edit: Ist aktiviert. Was bewirkt das? Das meiste was ich zum Thema bei google finde, ist in einer, mir leider unverständlichen Sprache verfasst, Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, danke.

LG

Edit sagt: Wo ich mir nicht sicher bin: ich nutze ja den Turbo nicht, ist im UEFI deaktiviert. Soll ich apm trotzdem aktiviert lassen? (sorry für die sicher blöde Frage)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag um 10:00 ----------

Erzählt AIDA64 gerade Mist oder verballert die CPU wirklich gerade nur 7,19Watt?



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich jetzt mal in den Thread rein, im Moment habe ich meinen 1090T @ 3,8 GHz mit 2600 MHz NB Takt am laufen, GPU ist eine Asus 7870 @ 1100/1250 aber WOT läuft @ max beschissen. Immer um die 25 - 30 FPS, teilweise auch Ruckler um die 20 FPS. Würde sich da ein FX 8350 wirklich lohnen?
 
Hast Du schon einmal die Grafik zurückgestellt, ob es auch wirklich an der CPU liegt? Auf Maximum sollte die 7870 schon limitieren. Ich habe eine 7950 mit 1100Mhz und die ist auch an der Kotzgrenze.
 
Na dann wird es wohl eine neue Grafikkarte werden :/
 
Also mit dem 8320@4,2GHz lüppt WOT. FPS Drops habe ich nur noch sehr selten, und wenn, dann nicht unter 35 FPS. Grafikkarte ist ja immer noch die 650TI Boost und zum Großteil hänge ich nun Ingame am VSync :D
LG
 
Ich hänge mich jetzt mal in den Thread rein, im Moment habe ich meinen 1090T @ 3,8 GHz mit 2600 MHz NB Takt am laufen,

Das würde sich lohnen. Auch wenn du deinen 1090T mit OC etwas mehr entlockst, so liegt seine Preformance doch deutlich zurück.
 
Na dann wird es wohl eine neue Grafikkarte werden :/
Wenn du auch noch Stromsparen willst, dann nimm gleich das komplett Paket: CPU+GPU+RAM+Board.
Das ist zwar teurer wie die einzel Anschaffung, aber hast auch länger was davon.
Geiz finde ich nicht mehr so Geil!

Also mit dem 8320@4,2GHz lüppt WOT. FPS Drops habe ich nur noch sehr selten, und wenn, dann nicht unter 35 FPS. Grafikkarte ist ja immer noch die 650TI Boost und zum Großteil hänge ich nun Ingame am VSync :D
LG
*greater*
 
Hab den Thread im Hintergrund verfolgt. Dann läuft es ja jetzt. *greater*
 
Nur am Rande: Wenn Ihr Probleme unter Windows 7 habt mit AMD-CPUs, habt Ihr dann mal die Hotfixes KB2645594 und KB2646060 versucht? Core-Parking- und Scheduler-Probleme könnten schon so manches erklären - kommt scheinbar zu Problemen bei einigen Leuten/Spielen damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @BoMbY - werde berichten, obwohl morgen ja mein 8350 kommen soll. ;D


Update:
Also mein FX 8350 @ 4.5GHz ist im Vergleich zum 1090T @ 4.0GHz nicht wirklich schneller ...
Was allerdings massig FPS gebracht hat war die 7970 Matrix. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Nachmeldung: Da mir die An-Aus-An Geschichte auf den Senkel ging (für HDDS immer mind. ein unnötiger Einschaltzyklus) habe ich das Gigabyte entsorgt und ein Asrock 990FX Killer verrichtet nun anstandslos seinen Dienst.

LG
 
Ja die Namensdesigner bei Asrock... ;D

Alles in allem läuft alles mit dem neuen Board etwas runder. (laut diversen Foren bin ich nicht der einzige dem es nach dem Umstieg vom UD3P so geht)
Nur HPC gibt es bei diesem Board scheinbar nicht, zumindest habe ich nichts entsprechendes finden können.

LG
 
Zurück
Oben Unten