Was würde eine GTX 960 vielleicht kosten?

Was redet Ihr immer alles schwarz? Klar ist ein 128bit SI ein wenig mager aber die Texturkompression arbeitet auch ein wenig anders bzw wesentlich effektiver. Auch sollten die 2GB VRAM genügen, denn da wo man die 4GB, die Versionen kommen ja noch, voll macht reicht die Rohperformance der Karte sowieso nicht aus imho.
 
Unter dem Strich muss jeder selber entscheiden wofür er sein Geld ausgibt, mir fallen nur ganz wenige Szenarien ein wo ich jemanden eine GTX 960 empfehlen würde und nicht was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei genauer Betrachtung ist die GTX 960 nur eine verspätete, teurere Variante zur R9 285: etwas wenig Speicher (zu wenig, um für die Zukunft gerüstet zu sein), relativ geringe Speicherbandbreite, recht genügsam, mit neuer Farbkompression ausgestattet und in sehr kurzer Ausführung verfügbar - alles Gemeinsamkeiten. Fragt sich nur, wieso man die 960 nehmen sollte, wo es die 285 schon länger und günstiger gibt, in großer Modellvielfalt, weiter ausgereifter Fertigung und obwohl Nvidia damals die 285 schmähte, nun aber ein sehr ähnliches Produkt gebracht hat.
 
Hab mir schon überlegt ob ich mir nicht ne GTX 960 zulegen soll, aber mein alter AMD Phenom ist leider mittlerweile zu schwach als dass sich da noch ein Aufrüsten lohnen würde. :(
 
@Failix
Das kommt darauf an Welcher Phenom, I oder II, Code Name: Thuban oder älter?
Eine GTX 980 ist jedenfalls der GTX 970 vorzuziehen. :)
 
Also so viel ich weiß ist es ein Phenom 2 mit 4 Kernen und 3,2 Ghz. Ist schon ein paar Jährchen her und ein Kumpel hat mir damals beim zusammenstellen geholfen.
 
Zurück
Oben Unten