Neuer CPU Kühler!Mitgelieferte oder alternative WLP?

Jupp, mit normaler Paste, also auch MX-2 habe ich nie Probleme gehabt, auch nicht mit Aushärten.
Aber von Flüssigmetall kann ich nur abraten, wenn man die Teile irgendwann wieder trennen will.
 
Jupp, mit normaler Paste, also auch MX-2 habe ich nie Probleme gehabt, auch nicht mit Aushärten.
Aber von Flüssigmetall kann ich nur abraten, wenn man die Teile irgendwann wieder trennen will.

Soll sich ja auch hauptsächlich auf Cpus/Gpus ohne HS lohnen. Allerdings wenn das dan so klebt, wie hier beschrieben muss man ja aufpassen das man die DIE nicht runterreißt.

mfg
 
Also auf dem AthlonXP hatte ich keine Probleme. Direkt auf Silizium haftet es anscheinend nicht so gut bzw. geht keine legierungsartige Verbindung ein.
 
Also ich habe mir mit dem MX-4 vor ein paar Wochen den FX-8320 aus dem Sockel gerissen, als ich den Kühler abnehmen wollte, obwohl per Prime auf über 60 Grad hochgewärmt wurde, seitdem treibt mir das jedesmal den Schweiss auf die Stirn, wenn ich den Kühler von ner CPU nehme
 
Also ich habe mir mit dem MX-4 vor ein paar Wochen den FX-8320 aus dem Sockel gerissen, als ich den Kühler abnehmen wollte, obwohl per Prime auf über 60 Grad hochgewärmt wurde, seitdem treibt mir das jedesmal den Schweiss auf die Stirn, wenn ich den Kühler von ner CPU nehme

Man soll eigentlich keine Gewalt anwenden. Wenn es sich nicht löst, sollte man es vorsichtige hin und her drehen damit es sich löst. Klappt bei mir immer bzw ich hab noch nie solche Probleme gehabt.
 
Wenn du die CPU mit dem Kühler aus dem Sockel gerissen hast, dann hast du einfach zuviel WLP draufgeschmiert. Die Adhäsionskräfte werden natürlich umso größer, je mehr WLP verwendet wird. Für eine gute Wärmeübertragung ist nur ein sehr dünner Film notwendig, denn durch die WLP müssen nur ganz feine Unebenheiten und Vertiefungen des Heatspreaders ausgeglichen werden - hier gilt also vor allem nicht das Motto "viel hilft viel". ;)
 
hi,

naja es kommt ehr auf den kühler an, mir ist es leider auch ein mal passiert seit dem drehe ich den kühler erst wenn er lose ist, und alles ist gut.

lg
 
Zurück
Oben Unten