Islamismus, Salafismus und Integrationspolitik - Was geht ab in diesem Land???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Fehler liegt darin, dass du die Religion aus dem ableitest, was die Gläubigen daraus machen.
Was ich versuchte dir mitzuteilen, ist, dass es andersrum ist. Dass jeder Gläubige, egal welcher Religion er angehört, sich diese so für sich auslegt, wie "er" sie für richtig hält.
Daher ist auch der Moslem nicht maßgeblich dafür, wie der Islam ausgelegt wird.
Und solange es im Islam eine weltweit allgemein anerkannte islamische Instanz gibt, die jeden Moslem oder jede Glaubensgemeinschaft als Härisäer bezeichnet, der/die den Islam nicht so praktiziert, wie es Alah ohne Interpretationsspielraum befiehlt, ist jede Diskussion über einen friedlichen Islam ein Traum von denen, die den Islam gerne als friedliche Religion sehen wollen. Das ist der Islam.
Was du nicht erkennst ist, dass dein Freund sich in den Augen von strengläubigeren Moslems (ich schreibe bewußt nicht Islamisten) bereits fehlgeleitet verhält, wenn er es mit den "Mädels" nicht so eng sieht. Noch schlimmer sieht es bei den Frauen aus, wenn sie anfangen es "locker" zu sehen.
Den Islam gibt es nämlich schon. Es ist genau das, was du an der Al Azhar Universität studieren kannst. Es ist das Gehirn des Einzelnen, welches darüber entscheidet, ab wann die "Lockerheit" aufhört und ab wann man sich an die Worte Alahs halten muss. Nach der strengen Islamlehre gibt es KEINEN Spielraum also auch KEINE Lockerheit.
Und die ganz Durchgeknallten vergessen dann dabei, dass Religion eigentlich was höchst persönliches ist und mischen sich in das Leben anderer ein. Dass kann dann sogar soweit gehen, dass sie nichtmal mehr merken, dass sie schon längst ihre religiösen Regeln, ganz im Sinne des Islams, über die unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung gestellt haben.
Sie machen schließlich nur das, was man in den Koranschulen (und künftig vielleicht auch im Koranunterricht) lernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Fehler liegt darin, dass du die Religion aus dem ableitest, was die Gläubigen daraus machen.
Was ich versuchte dir mitzuteilen, ist, dass es andersrum ist.....

Womit Du aber falsch liegst, sowas wie Gottglaube und Gläubige gibts es schon seit dem Höhlenmenschen und die Religionen sind nur Formulierungen die im Nachhinein die Menschen gruppiert und ihren Vorstellungen und Ideen zu höheren Mächten eine Definition aufnötigt. Es war schon immer und wird immer die Masse sein, die bestimmt wie eine Religion gelebt und ausgelegt wird. Der Führer, der seine Bibel/ seinen Koran schreibt bzw. eine bestimmte Auslegung eines soclhes Werkes verbreitet ist nichts weiter als ein Politiker, der versucht in der Masse der Gläubigen Wähler zu fischen. Er bzw. seine Werke ist nicht die Religion und wird es niemals sein.

Genau wie das Christentum und der Buddismus ist der Islam keine Einmaligkeit oder fern ab jeder primitiven Reduzierung wie ihr es hier krampfhaft versucht entgegen der Realität, es sind kommulierte Auslegungen die sich zwar durch einen gemeinsamen Ursprung abgrenzen lassen, aber nicht mal ansatzweise eine Einheitlichkeit haben die euren Vorurteilen und dreisten Behauptungen zum Islam nahekommt.

Deine dumme Vorstellung auf andere Weltreligionen übertragen würd bedeuten, dass mir Aussagen wie folgende erlaubt werden müssten und Wahrheitsgehalt hätten:

"Die Gefährlichkeit im Christentum liegt darin, dass es von Evolution nichts wissen will. Der Christ will sich keiner alternativen Erklärung außer der Bibelvariante unterordnen! "

Was genau der gleiche Schwachsinn ist und eine dreiste Falschaussage zu der Religion wäre. Wer eine Religion und seine Gläubigen beurteilen will, hat sich zwangsweise daran zu halten, wie die Masse ihrer Gläubigen lebt und handelt, nciht wie es idealisierte Machwerke und Führer es sich vorstellen ... ansonsten verlasst ihr das Feld der Objektivität und Vernunft.

Fakt der Geschichte und der Gegenwart ist: der Islam lebt Säkularisierung und Unterordnung mit einer überwältigenden Mehrheit seiner Gläubigen. Speziell für Staaten mit muslimischer Mehrheit ist die favorisisierte Wahl eine säkular-nationalistische Staatsform und Koexistenz mit anderen Religionen, kein islamischer Staat. Dein Vorwurf an die Religion basiert auf der bewusst gewählten Auslegung durch eine Minderheit im Islam und kann durchaus als bösartig verzerrend mittlerweile bezichnet werden, wenn Du daran festhalten willst.

PS: Davon wie eure Argumentation und Polemik euren angeblich guten Absichten zudem völlig entgegenwirken in der Praxis will ich gar nicht erst anfangen, denn ich bezweifle mittlerweile das ihr rational und objektiv genug seid um das zu sehen und zu begreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In vielen islamischen Ländern ist die Konversion eines Muslims zu einer anderen Religion jedoch strafbar. Nach geläufigen Interpretationen der einschlägigen Koranverse wird in der Scharia dafür sogar die Todesstrafe angedroht. Explizit ist dies dem Koran jedoch nicht zu entnehme
Bedeutet Todesstrafe bei Religionswechsel von Moslem zu Christ etwa Säkularisiert?
So einen Fall hatten wir erst vor kurzem in Saudi Arabien, da steht die Todestsstrafe drauf.
Wach mal auf JGF.

Edit
Du verwechselst eindeutig unsere, vielfach angepassten Moslems, mit den Moslems die schon Immer in einem Muslimenischen Land leben.
Und selbst hier werden Ehrenmorde begangen, sprich das vergewaltigte Mädchen wird von der Familie umgebracht, nicht der Vergewaltiger.
Auch gabs schon Ehrenmorde hier, weil das Mädchen nicht so leben wollte wie die Familie es sich vorgestellt hat.
Und wenn eine Frau gesteinigt wird, allen voran ihr eigener Vater weil sie sich nicht mit ihrem zwangsverheirateten Mann abgeben wollte.
Dann sag ich dir.
Mach die Augen auf, du ignorierst alles was im Namen von Allah alles so geschieht, und es ist egal was im Koran steht, es ist gelebter Koran.
Da ist nix von Säkularisiert im Real Life zu sehen.

Edit
http://www.t-online.de/nachrichten/...at-60-deutsche-im-kampf-fuer-is-gefallen.html
Auch wenn du es wieder nicht liest, weil es in deinen "säkularisierten Islam" nicht hineinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder nimmt man die Worst Cases und versuchst sie repräsentativ für eine gesamte Weltreligion zu nutzen, verleugnet dabei bewusst gelebte Realtität von Massen in der Wortwahl und mit einer anfeindenden Absicht. Auch dein so schön medienwirksames Beispiel der Apostasie ist nicht von der Mehrheit der Muslime vertreten oder gelebt ... Euer Niveau ist widerwärtig und es ist kein Wunder wieso selbst die Mehrheit der gemäßigten Muslime mittlerweile eine Abneigung entwickeln.

Wenn ihr wenigstens mal den Anstand hättet, die betreffenden Institutionen und Radikalen differenziert zu verurteilen, ohne dabei je nach Argument Millionen oder gar Milliarden Unbeteiligte mit reinzuziehen ... aber das ist wohl zuviel verlangt für so eine Kneipe hier. Was nicht in ein tolles Schwarz-Weiss-Muster passt übersteigt wohl euer Sprach- und Denkvermögen.
 
Kennst du den gelebten Islam außerhalb von Deutschland?
Was gibt es differenziert zu betrachten wenn in meheren Ländern es unter Strafe ist, bis hin zur Todeststrafe, zu konvertieren?

Edit
Und, wir Deutschen sind in der Mehrheit keine Nazis, und wie werden wir in der Welt angesehen?
Hatte Ignatz Bubis damals nicht gesagt, wir Deutschen wären zu 1/3 Antisemiten.
Dürfen wir nicht tun was andere dürfen?
Du verkennst jedenfalls die Gefahren, die von "Fanboys" ausgehen.
Keiner will Extremisten, egal an welches Fantasysbuch sie glauben, nur driftet der Islam momentan zurück ins Mittelalter, und das beeinhaltet eine Gefahr.
Al Kaida, IS etc. alle werden sie mit Geld aus Islam Staaten versorgt, lässt dich das kalt, wenn gerade sowas wie die IS Unterstützt wird?
Lässt dich das kalt wenn hier Leute für den "Heligen Krieg " rekrutiert werden, und das sind Leute die angeblich in einem säkularisierten Islam leben.
Deutsche, die Selbstmordanschläge verübt haben, die nicht aus Kriesenregionen wie Libanon stammen, hier gibt es keine Israelis die ihnen das Wasser abdrehen oder ihr Zuhause wegbomben.
Trotzdem strömen aus Europa mehr als genug Frauen und Männer da hin, trotz das wir hier einen säkularisierten Islam haben.

Wir wollen Schutz vor diesen Bauernfängern die diesen Leuten das Gehirn aus dem Kopf waschen.

Edit
Leute die hier die Einführung der Scharia fordern, und das sind auch Leute aus dem "Bildungsbürgertum", sind weder säkularisiert, noch erkennen sie unser Gesetzessystem an.
Und die, gehören ganz sicher nicht hierher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht, wie du das machst, aber wenn ich in eine Diskussion stolpere, die meiner Meinung nach unter meinem Niveau ist, dann nehme ich nicht dran teil. Ganz einfach. Das Stammtischniveau hier scheint ja genau dein Niveau zu sein, sonst würdest du nicht so rege daran teilnehmen. Aber wie du schon sagtest: Eine Diskussion ist das hier sowieso nicht und wird auch garnicht gewünscht. Du selber gehst auf unangenehme Argumente stets nicht ein und verdrehst immer wieder extrem die Aussagen diverser Diskussionsteilnehmer.
Oder einfacher ausgedrückt: Wenn die Aussagen hier unter deinem Niveau sind und eine Diskussion oder Kontroverse sowieso nicht stattfindet, dann frage ich mich, was du hier willst. Das, was du hier machst, ist genauso kontraproduktiv wie die von dir angeprangerte Islamhetze. Du betreibst eine kontraproduktive Hetze gegen Islamkritiker und bedienst dich selbst oft und gerne Polemik und Beleidigungen statt eine sachliche Diskussion anzustreben. Die ist von dir ebenso wenig gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein der Umstand, dass diese Länder zusammengrechnet in ihrer muslimischen Bevölkerung (die ganz nebenbei mit all ihren Konfessionen sicher nicht zu 100% hinter der Apostasie steht) nichtmal ansatzweise an die Mehrheit der Muslime herankommen, müsste eine Ohrfeige für jeden bedeuten, der so ein Argument dazu verwendet den Islam gesamtheitlich zu beschreiben und zu beurteilen.

Eure Rhetorik ist schwer zu toppen in ihren Relationsverfehlungen und der Dreistigkeit. Was ihr hier vom Stapel lasst ist als ob man die Gesamtheit des Christentums mit den Eigenschaften und Absichten des katholischen Fundamentalismus beschreiben und definieren würde.

Wie ihr euch bei dem Verhalten noch gute Absichten einreden könnt ist mir schleierhaft.

--- Update ---

Also ich weiß ja nicht, wie du das machst, aber wenn ich in eine Diskussion stolpere, die meiner Meinung nach unter meinem Niveau ist, dann nehme ich nicht dran teil. Ganz einfach. Das Stammtischniveau hier scheint ja genau dein Niveau zu sein, sonst würdest du nicht so rege daran teilnehmen. Aber wie du schon sagtest: Eine Diskussion ist das hier sowieso nicht und wird auch garnicht gewünscht. Du selber gehst auf unangenehme Argumente stets nicht ein und verdrehst immer wieder extrem die Aussagen diverser Diskussionsteilnehmer.
Oder einfacher ausgedrückt: Wenn die Aussagen hier unter deinem Niveau sind und eine Diskussion oder Kontroverse sowieso nicht stattfindet, dann frage ich mich, was du hier willst. Das, was du hier machst, ist genauso kontraproduktiv wie die von dir angeprangerte Islamhetze. Du betreibst eine kontraproduktive Hetze gegen Islamkritiker und bedienst dich selbst oft und gerne Polemik und Beleidigungen statt eine sachliche Diskussion anzustreben. Die ist von dir ebenso wenig gewünscht.

Dummheit und Lügen unkommentiert stehen zu lassen ist eine reales Problem und mittlerweile fast nur der einzige Grund wieso ich mich beteilige.

Ich würde gern auf die unzweifelhaft widerwärtigen Probleme im Islam mit euch eingehen, aber das mach ich nicht auf der Basis der bösartigen Vorverurteilung des gesamten Islam, die hier unverblühmt und an Fakten/Relationen vorbei stattfindet.

Ihr wollt Apostasie als Thema, dann macht diese zum Thema.
Ihr wollt Unterdrückung der Frauen zum Thema, dann macht diese zum Thema.
Terror, Extremismus, etc.
usw.

Wenn ihr dabei die Scheuklappen nicht vom Kopf bekommt oder schlicht bewusst verleugnet, dass dies keine Probleme differenzierbar auf den Islam sind oder nicht mehrheitlich auf den Islam zutreffen, dann versagt ihr schon in einer rationalen Argumentation und begebt euch in die bösartige Polemik.

Was ihr hier veranstaltet in Wortwahl und Anfeindung ist verachtenswürdig und absolut nicht zielführend. Zum Glück sind die meisten unsere Entscheidungsträger in all ihrer Machtgeilheit und Selbstsucht noch nicht ganz auf eurem Niveau angelangt und können meist noch differenzieren. Kann man nur hoffen, dass die nicht zuviel Boden verlieren durch eurer weltfremdes Gehetze und als geringeres Übel weitere Eskalation eindämmen auch wenn sie nciht wirklich zur Lösung beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann willkommen in deinem neuen Stammtischniveau der Polemik, Beleidigung und Argumentverdrehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest nur mal bis zum Punkt zitiert und verstanden, dann wüsstest was zu tun wäre um mich zu mehr als nur reiner Kommentierung von Unsinn zu bewegen.
 
Hättest nur mal bis zum Punkt zitiert und verstanden, dann wüsstest was zu tun wäre um mich zu mehr als nur reiner Kommentierung von Unsinn zu bewegen.
Außer Unsinn hast du doch eh noch nix gebracht hier.
Bleib weiter auf deinem Turm.
Es ist vollkommen egal was wir schreiben, du Antwortest immer nur mit den gleichen hohlen Phrasen.

Edit
Du hast doch nur zwei Methoden zur Anwendung.

Schreiben wir, so stehts im Koran.
Kommt von dir, wird so nicht gelebt.

Schreiben wir, das wird dort so gelebt.
Kommt von dir, das betrifft nicht den ganzen Islam.

Gute Argumentation, so kann man alles abwürgen.
Aber glaubste so blöde sind wir, das wir das nicht Durchschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass er uns für so minderbemittelt hält, dass wir nicht mehr über seine Wahrheit der "widerwärtigen Probleme im Islam" erfahren dürfen.

Thema Kopftuch
Wer als Frau kein Kopftuch trägt verstößt gegen: Sure24 Vers 31, Sure24 Vers 60, Sure 33 Vers 59

Thema Schweinefleisch
Wer Schweinefleisch ißt, verstößt gegen Sure 5 Vers 3

Keinem einzelnen Moslem und keiner gemäßigten islamischen Sekte wird von den akzeptierten Stellen der Islamlehre gestattet, den Koran anders auszulegen, als es geschrieben steht. Wenn man das tut, wird das genau von diesen Stellen als Häresie bezeichnet. (mit Apostasie war YGF mal wieder ein mal mehr auf dem falschen Dampfer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man erkläre mir mal bitte, warum das Kopftuch für die Ausübung des Islams so wichtig ist.
Warum verzichtet ein Moslem auf den Verzehr von Schweinefleisch?
Antwort: Weil es Allahs Wille ist. So steht es im Koran!
Jeder Moslem, der die Scharia über Alles stellt, handelt im Sinne des Islams rechtgeleitet.
Ich glaube nicht, dass diese Mörder auch nur einen Anflug von schlechtem Gewissen haben.
Sie sind von einer gefährlichen Religion verblendet worden.
Code:
1. Aufruf zu Mord, Totschlag, Körperverletzung, Krieg

Sure 2,178
Pa: Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Vergeltung vorgeschrieben: ein Freier für einen Freien, ein Sklave für einen Sklaven und ein weibliches Wesen für ein weibliches Wesen.

Sure 2,191
Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Sure 2,193
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 2,216
Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.

Sure 2,244
Pa: Und kämpft um Allahs willen!

Sure 4,74
Pa: Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet – oder er siegt -, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben.

Sure 4,76
Pa: Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans!

Sure 4,104
Pa: Und lasst nicht nach in eurer Bereitschaft, den Feind aufzusuchen und zum Kampf zu stellen.

Sure 5,35
Pa: Ihr Gläubigen! Fürchtet Allah und trachtet danach, ihm nahe zu kommen, und führet um seinetwillen Krieg.

Sure 8,12
Pa: Haut (ihnen [ den Ungläubigen ] mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!

Sure 8,39 [textgleich mit Sure 2,193]
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 9,5
Pa: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.

Sure 9,36
Pa: Und kämpft allesamt gegen die Heiden, so wie sie allesamt gegen euch kämpfen.

Sure 9,111
Pa: Nun müssen sie (die Gläubigen) um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden.

Sure 9,123
Pa: Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.

Sure 47,35
Pa: Lasst nun (in eurem Kampfeswillen) nicht nach und ruft (die Gegner) nicht (vorzeitig) zum Frieden, wo ihr doch (letzten Endes) die Oberhand haben werdet!

2. Volksverhetzung, Beschimpfung von Bekenntnissen

Sure 8,55
Pa: Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden (?).
Pa: Die Ungläubigen aber genießen (ihr kurz befristetes Dasein) und verleiben sich (gedankenlos) ihre Nahrung ein (wörtlich: essen), wie das Vieh es tut. Sie werden ihr Quartier im Höllenfeuer haben.
Pa: Sie [die zuerst gläubig waren, dann aber wieder abgefallen sind] sind die (wahren) Feinde. Darum nimm dich vor ihnen in Acht! Diese Allah verfluchten (Leute) (wörtlich: Allah bekämpfe sie)!

Sure 98,6:
Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen): Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten.

3. Aufforderung zu Verstümmelungen und Züchtigungen

Sure 5,38
Pa: Wenn ein Mann oder eine Frau einen Diebstahl begangen hat, dann haut ihnen die Hand ab.

Sure 24,2
Pa: Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann verabreicht jedem von ihnen 100 Hiebe!

Sure 24,4
Pa: Und wenn welche ehrbare Frauen in Verruf bringen und hierauf keine vier Zeugen beibringen, dann verabreicht ihnen 80 Hiebe …

Sure 4,34
Pa: Die Männer stehen über den Frauen … Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.

4. Billigung von Hausfriedensbruch und Diebstahl

Sure 24,29
Pa: Es ist (aber) keine Sünde für euch, Häuser zu betreten, die nicht (eigentlich) bewohnt sind, und in denen etwas ist, das ihr benötigt.

5. Verstoß gegen den Gleichheitssatz

Sure 2,228
Pa: Und die Männer stehen (bei alledem) eine Stufe über ihnen [den Frauen]

Sure 4,11
Pa: Auf (ein Kind) männlichen Geschlechts kommt (bei der Erbteilung) gleichviel wie auf zwei weiblichen Geschlechts.

Sure 9,29
Pa: Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten
haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten!

6. Verstoß gegen allgemeine Persönlichkeitsrechte

Sure 2,223
Pa: Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. Geht zu (diesem) eurem Saatfeld, wo immer ihr wollt.

Sure 4,15
Pa: Und wenn welche von euren Frauen etwas Abscheuliches begehen, so verlangt, daß vier von euch (Männern) gegen sie zeugen! Wenn sie (tatsächlich) zeugen, dann haltet sie im Haus fest, bis der Tod sie abberuft oder Allah ihnen eine Möglichkeit schafft, (ins normale Leben zurückzukehren)!

Sure 33,36
Pa: Und weder ein gläubiger Mann noch eine gläubige Frau dürfen, wenn Allah und sein Gesandter eine Angelegenheit (die sie betrifft) entschieden haben, in (dieser) ihrer Angelegenheit (frei) wählen.

Sure 33,50
Pa: Prophet! Wir haben dir zur Ehe erlaubt: deine Gattinnen, denen du ihren Lohn gegeben hast; was du (an Sklavinnen) besitzt, (ein Besitz, der) dir von Allah (als Beute) zugewiesen (worden ist); die Töchter deines Onkels und deiner Tanten väterlicherseits und deines Onkels und deiner Tanten mütterlicherseits, die mit dir ausgewandert sind; (weiter) eine (jede) gläubige Frau, wenn sie sich dem Propheten schenkt und er (seinerseits) sie heiraten will. Das (letztere?) gilt in Sonderheit für dich im Gegensatz zu den (anderen) Gläubigen.

Sure 60,10
Pa: Die gläubigen Frauen (wörtlich: Sie) sind diesen (wörtlich: ihnen, d.h.den ungläubigen Männern) nicht (zur Ehe) erlaubt, und umgekehrt.

7. Verweigern der Glaubensfreiheit

Sure 2,191
Pa: Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, ist schlimmer als Töten.

Sure 2,217
Pa: Und der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, wiegt schwerer als Töten.

Sure 47,8
Pa: Diejenigen aber, die ungläubig sind, – nieder mit ihnen!

8. Diverse Suren

Sure 47, 4-5: “Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande!“

Sure 48, 28: “Er ist es, der seinen Gesandten (Mohammed) geschickt hat mit der Führung und der Religion der Wahrheit, daß er sie siegreich mache über jede andere Religion. Und Allah genügt als Bezeuger.” (siehe auch 5.34)

Sure 66, 9: “Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler (munaafiqien) und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen – ein schlimmes Ende!“

Sure 9, 123: “O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.“

Sure 8, 39: „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“

Sure 4, 89: “Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren (vom Glauben), dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer.“

Sure 4, 74: “Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn.”

Sure 9, 5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.“

Sure 9: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! …“

Sure 9, 52: “Erwartet ihr (die Ungläubigen) etwa, dass uns nicht eins der beiden schönsten Dinge treffen wird (Sieg oder Märtyrertod)?’ Und wir erwarten von euch (den Ungläubigen), dass euch Allah mit einer Strafe treffen wird, sei es von Ihm oder durch unsere Hand. Und so wartet; siehe wir warten mit euch.“

Sure 2,193: ´Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist….´

Sure 9, 111: „Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. … Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit.“

Sure 5,17: „Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gott!“

Sure 4, 104: „Und erlahmet nicht in der Verfolgung des Volkes (der Ungläubigen); leidet ihr, so leiden sie, wie ihr leidet. …“

Sure 47, 35: „Werdet daher nicht matt und ladet (sie) nicht ein zum Frieden, während ihr die Oberhand habt; …“

Sure 5, 38 (42): „Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab als Lohn für ihre Taten. (Dies ist) ein Exempel von Allah, und Allah ist mächtig und weise.“

Sure4, 89: “Wenn sie sich abkehren, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet.”
http://www.verkackeiert.com/interessantes/auszuge-aus-dem-angeblich-friedlichen-koran/
 
Sure 5,17: „Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gott!“
Die Sure macht irgendwie nicht wirklich Sinn, dürfte keiner sagen das Jesus Gott wäre.
Hm, seltsam.

Edit
http://www.koransuren.de/koran/sure5.html
"Ungläubig sind diejenigen, die sagen: ""Allah ist Christus, der Sohn der Maria"". Sag: Wer vermöchte gegen Allah etwas auszurichten, falls er (etwa) Christus, den Sohn der Maria, und seine Mutter und (überhaupt) alle, die auf der Erde sind, zugrunde gehen lassen wollte? Allah hat die Herrschaft über Himmel und Erde und (alles) was dazwischen ist. Er schafft, was er will, und hat zu allem die Macht."
Kommt mir Sinnvoller vor.
Sprich, anstatt Gott hätte da Allah reingehört.
Sonst ist das doch reichlich Irreführend.
Wobei Jesus als Allah hinzustellen auch nicht einleuchtend ist.
Naja, ist halt schon Uralt.

Edit
47, 35 ist auch irgendwie anders.
35 Laßt nun (in eurem Kampfwillen) nicht nach und ruft (die Gegner) nicht (vorzeitig) zum Frieden, wo ihr doch (letzten Endes) die Oberhand haben werdet! Allah ist mit euch und wird euch nicht um (den Lohn) eure(r) Werke bringen.

Edit
Witzig ist bei dem Link, wenn man auf "Vergleich" geht.
Junge, das ist genauso ein Auslegungsdurcheinander wie bei der Bibel.
Von wegen, es ist alles gleich.

Edit
9.6
6 Und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Wort vernehmen kann; hierauf lasse ihn die Stätte seiner Sicherheit erreichen. Dies weil sie ein unwissendes Volk sind.
Auch nicht uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kenne das ja schon von der Bibel, und da kommen schon aberwitzige Unterschiede zusammen.
 
Die Gleichsetzung von Gott und Jesus im Koran beruht vermutlich auf einer falsch verstandenen Dreifaltigkeit.

Wobei zur Trinität noch der Heilige Geist fehlt. Bei diesem Gebilde haben selbst viele Christen Verständnisprobleme.
 
Man erkläre mir mal bitte, warum das Kopftuch für die Ausübung des Islams so wichtig ist.
Warum verzichtet ein Moslem auf den Verzehr von Schweinefleisch?
Antwort: Weil es Allahs Wille ist. So steht es im Koran!
Jeder Moslem, der die Scharia über Alles stellt, handelt im Sinne des Islams rechtgeleitet.
...

Und wieder unfähig zu differenzieren anhand der tatsächlichen Inhalte und dem gelebten Islam, was die totalitären Aussagen letztendlich zu Falschaussagen macht, selbst wenn sie im Detail oder bei Fundamentalisten zutreffen können.

1. Kopftuch ist kein Gebot Allahs, und kein Gebot eines Propheten, der Koran schreibt die Verschleierung nicht vor ... es ist Tradition, mit der man Gott beweisen will wie doll man an ihn glaubt ... so auch der Unsinn mit der Beschneidung. Du wirst im Koran nur Geschichten finden von Gläubigen denen die Muslime nacheifern. Jede Konfession die die Verschleierung oder die Beschneidung zur Plficht und Gesetz erhoben haben handeln nicht weil es der Koran gebietet, sondern weil man glaubt damit Gott näher zu sein als andere ... genau wie der Jude oder Christ bei vielen seiner aberwitzigen Traditionen. Ins besondere bei der Beschneidung beweist der Muslim sogar eindeutig, dass er selbst eindeutige Gebote Gottes auch gern mal ignoriert, wenn es seiner Tradition im Weg steht und das er kein Problem hat Gebote Allahs zu ignorieren.

2. Schweinefleisch ... ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie ihr das zum Problem überhaupt machen könnt. Es ist eine harmlose Vorgabe für Muslime, die weder denen schadet, noch Andersgläubige betrifft. Auch hier wirst Du im gelebten Islam nur Minderheiten von Fundamentalisten antreffen, die diesen Punkt zur einem Problem für ihre und andere Leute machen.

Was die ganzen Verweise zum medienwirksamen Gewaltaufruf des Koran angeht: Auch hier denkt ihr an der Realität vorbei, denn a) so einen Unsinn findest auch in der Bibel und anderen Schriften, Gott selbst ist meist der größte Schlächter und Sadist und b) der Islam selber beweist mehrheitlich, dass auch hier der Koran nicht ernst genommen wird.

... all diese Widersprüche zwischen eurer Projektion des Fundamentalismus auf den gesamten Islam und der tatsächlich gelebten Weltreligion beweist eindeutig, dass der Mord und Todschlag, bzw. die Unterdrückung durch Fundamentalisten nicht mit dem Koran begründbar sind bzw. in unzähligen Fällen auch eindeutig gegen die Gebote Allahs geht ... Der widersprüchliche Unsinn solcher Schriften steht nur in Korrelation bzw. sind Folgeerscheinung der stinknormalen menschlichen Abartigkeit und nicht nur das diese Bücher unzählige Male sich selbst widersprehcen und von Milliarden unterschiedlich ausgelegt udn zur Manipulation verwendet werden, sollte jemanden mit Hirn endlich mal dazu zu bewegen bei der Ursachensuche über diese Denkblockade hinwegzukommen.

Ihr macht aus bei weitem nicht einmaligen und auf den Islam beschränkbaren Folgeerscheinungen von menschlicher Dummheit, Manipulation und Ignoranz eine Ursache, und in dem Punkt werdet ihr dann in der Folge auch wiederholt scheitern, wenn es darum geht einen rationalen Denkprozess zu Fundamentalismus und Extremismus anzustoßen um einen humanen Ausweg aus der Misere zu finden.

Nun macht aber brav weiter mit eurer Sammelaktion, solang ihr nicht im Stande seid diese im Kontext der gelebten Weltreligionen und Gesellschaftsformen zu stellen und weiter undifferenziert auf den Islam projeziert, handelt ihr euch zu Recht Anfeindung anderer Kulturen ein und beweist nur, dass ihr selbst die Denke eines Fundamentalisten habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ygf, wenn du nicht immer so verbal ausrasten würdest, könnte man mit dir vielleicht auch diskutieren. Ich kann mir gut vorstellen dass dich einige hier genau deswegen ignorieren, nicht wegen dem was du sagst. Denk mal drüber nach.

Das Kopftuch habe ich angeführt, gerade weil es aus den von mir genannten Suren arg hineininterpretiert ist. Nämlich indem man "Schmuck" als weibliche Schönheit interpretiert. Dazu gehört für viele das Haar. Das Verbot des Schweinefleischs bedarf dagegen keiner Interpretation. Es steht ganz klar in der betreffenden Sure. Was ich damit deutlich machen wollte ist der Umstand, dass eine fanatische oder soll ich sagen islamistische Auslegung des Korans etwas völlig Normales ist. Und es ist richtig, was du sagst. Sie sind der Meinung, wenn sie den Islam besonders streng ausleben, etwas Gutes zu tun.
Es ist immer dann problematisch, wenn die Scharia über die Menschenrechte gestellt wird.
Oder auf Deutschland bezogen über unsere freiheitlich demokratische Grundordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit euch nicht diskutieren, solang ihr nichtmal begreift was der Unterschied zwischen einem totalitären Vorurteil und einer differenzierten, realitätsnahen Kritik ist ... Ihr verteidigt noch immer all den Unsinn der hier geschrieben wurde, ohne ihn je zu korrigieren .. anderen Unsinn wiederholt ihr sogar noch, trotz Richtigstellung, nötigt dann zu wiederholter Richtigstellung ... wohl wegen des Kurzzeitgedächtnisses was nichtmal 4 Threadseiten abdecken kann.

Meine "Ausraster" sind mehr als gerechtfertigt bei der dreisten Sturheit, die erst reagiert wenn man frech wird.


Besonders lächerlich ist es aber, wenn man seit Ewigkeiten mit Fundamentalismus und Extremismus konfrontiert wird und als Reaktion mit dem Finger auf das Buch/die Religion des Tages zeigt, obwohl die Gegenwart udn Vergangenheit unzähliger Gesellschaften klarmacht, dass dies nur Begleiterscheinungen in zigfacher Ausführung zu dem selben Mist sind. Wer die Ursache für Fundamentalismus und Unterdrückung derzeit im Koran/Islam finden will, hat einfach nur Scheuklappen auf und verweigert sich schon längst nachgewiesener weltlicher Zusammenhänge zu Armut, Bildung, nationalistischen/ethnischen Machtkampf und Manipulation zur Selbstbereicherung.

Zudem müsste der Umstand, dass der größte Widerstand und die größten Opfer/Schäden des islamischen Fundamentalismus im Islam selbst zu finden sind und der Koran dank seiner Widersprüchlichkeit den meisten Verfehlungen auch widerspricht, rationale Menschen davon abbringen, dass der Islam/Koran Ursache für den Mist ist. Aber nicht mit euch, ihr stimmt ein in bösartige Polemik, feiert das gesellschaftliche Kurzzeitgedächtnis und das Treiben der Sau des Tages ist zum Programm geworden. Das ihr damit nicht nur Fundamentalisten sondern 1.6 Milliarden Menschen anfeindet und unmittelbar dazu beitragt, das die Probleme weiter eskalieren werden fällt euch auch nicht auf bei dem Kneipenniveau und der totalitären Wortwahl.

Gleiches findet sich bei all den anderen gesellschaftlich kritischen Problemen, wie Wirtschaftskrisen, Pandemiepaniken etc. sinnloses kreisen um Symptome und unhaltbare Vorurteile. Der Wille rational an ein Problem heranzugehen ist hier gar nicht vorhanden, ihr wollt nur euren Abneigungen und Bauchgefühlen mal Luft machen bis das Thema aus den Medien verschwindet und durch die nächste Sau ersetzt wird. Und peinlicherweise haben hier schon einige Spezies es sogar hinbekommen es frei zu schreiben, das es um ihre gefühlte Wahrnehmung geht und nicht um eine rationale Hirnleistung (siehe manchen Äußerungen zu Ausländervierteln oder die Burka in der Öffentlichkeit).

Fangt endlich mal an eure Vorurteile und totalitären Aussagen zum Islam/Koran an der Realität des Islams zu messen, anstatt weiter das Schlechte von Minderheiten rauszupicken und auf die gesamte Weltreligion zu projezieren. Eine Korrektur eures totalitären Unsinns wäre auch mal angebracht, viele Sätze klingen wie von den zum Islam oppositionellen Fundamentalisten abgeschrieben.
 
Und wir drehen uns weiter im Kreis :]

@YGF:
Deinen Standpunkt hast du zur Genüge klar gemacht und ich verstehe ihn auch. Ich bin aber der Meinung, dass hier im Thread immer wieder aneinander vorbei geredet wird, weil entweder Begrifflichkeiten unterschiedlich verstanden werden oder Aussagen falsch gedeutet oder (gewollt oder ungewollt) verdreht werden.

Deine wichtigsten Standpunkte (korrigiere mich, wenn ich da jetzt was durcheinander bringe, falsch widergebe oder vergesse):

1. "Wir" scheren mit unserer Islamhetze alle Muslime der Welt über einen Kamm, "ziehen sie damit rein", obwohl radikale Muslime nur einen winzigen Teil ausmachen. Oder auch in dieser Variante: "Wir" erkennen (mit unseren Scheuklappen) nicht, dass die Probleme die Mehrheit der Muslime auf der Welt garnicht betreffen.
2. Wenn wir den Islam kritisieren, dann kritisieren wir alle Muslime weltweit automatisch mit, weil alle Muslime = Islam.
3. Mit unseren Forderungen zum Kampf gegen fundamentalistische/ radikale Muslime werden wir den Rechtsstaat aufweichen und somit dem Faschismus "unter anderer Flagge" die Türen öffnen.
4. Die Kritik am Islam ist kontraproduktiv, denn, da sie ja alle modernen und gemäßigten Muslime mit hinein zieht, schürt sie Hass, verschärft die Konflikte und verhindert Integration noch weiter.
5. Wir sind dumm

Zu 1 und 2: Das stimmt einfach nicht. Wie ich schon weiter vorne schrieb:
allerdings kann ich sehr wohl z. B. die Religion des Christentums kritisieren (und das tue ich!) mitsamt ihrer irdischen Stellvertreter und Leitfiguren (Kirche), also die, die die Regeln vorgeben und Einfluss auf ihre Anhänger haben, ohne dass ich damit gleichzeitig alle Menschen weltweit, die sich als Christen bezeichnen, mit kritisiere. Außer sie ziehen sich den Schuh selber an.
Oder was ich ebenfalls schrieb: Eine Religion kann und muss kritisiert werden dürfen. Ohne dass eine Religion kritisiert und zu Eingeständnissen gezwungen wird, und ihre Sitten und Bräuche (ob sie in Koran/ Bibel stehen ist völlig latte) kontrovers diskutiert werden, entwickelt sie sich nicht weiter. So auch beim Christentum geschehen.
Und nein, Kritik an einer Religion und den "Köpfen"/ Stellvertretern einer Religion heißt nicht, dass man sämtliche Anhänger dieser Religion da "mit hinein zieht" oder automatisch mit kritisiert. Wenn jemand sagt, Aussage X vom Papst sei scheiße, was in der Bibel steht (worauf die Aussage X vom Papst vielleicht beruht) sei auch scheiße, und dass da der Vatikan seine Aussagen korrigieren müsse, zieht er damit nur genau die Christen mit hinein, die voll und ganz hinter der Aussage des Papstes stehen und voll und ganz hinter dem, was in der Bibel steht (die sich also den Schuh also selbst anziehen). Das werden in Deutschland die wenigsten Christen sein.

Was ich ebenfalls schrieb: Du musst den Muslimen schon soviel Mündigkeit zusprechen, dass sie selbst entscheiden können, welche Kritik sie persönlich betrifft und welche nicht.

Hier liegt hauptsächlich das Konfliktpotenzial in diesem Thread. Wir kritisieren "den Islam" und radikale Muslime, nicht jedoch moderne und tolerante Muslime. Du siehst es so, dass wir nicht differenzieren und damit alle Muslime generalisiert kritisieren würden. "Den Islam" in Anführungsstrichen, da wir hier überhaupt nicht behaupten, es würde "den einen Islam" geben. Dass es, wie im Christentum, verschiedenste Strömungen und Splittergruppen gibt, bezweifelt hier doch niemand. Trotzdem spricht man der Einfachheit halber von "dem Islam", meint damit aber mitnichten sämtliche Muslime weltweit, sondern die Machthaber und Stellvertreter, die die Regeln und Sitten vorgeben und die Deutungshoheit haben (oder vorgeben, sie zu haben).

Zum Punkt, dass die überwältigende Mehrheit der Muslime überhaupt nicht von den genannten Problemen betroffen sei (wir nicht differenzieren). Ok, schauen wir uns mal die ganzen vom Islam regierten Länder der Welt an. Sind die wirklich alle so tolerant, modern und weltoffen? Ja schon klar, die Probleme dort sind weltliche und haben nichts mit der Religion zu tun. Klar sind das weltliche Probleme und die Religion wird zum Zweck mißbraucht, bezweifelt auch niemand. Die dort vorherrschende massive Frauenunterdrückung (usw.) sind rein weltliche Probleme und genau die kritisieren wir doch! Wenn wir "den Islam" kritisieren, dann wie gesagt nicht nur das Geschriebene, was im Buch Koran steht, sondern vor allem auch die Machthaber, die Stellvertreter des Islams, die für die Frauenunterdrückung verantwortlich sind und den Koran zur Rechtfertigung missbrauchen und nach ihrem Gusto auslegen.

Was das von dir/ euch angesprochene Kopftuch/ Verschleierung angeht: Das steht zwar nicht explizit und ausdrücklich im Koran und wurde auch nicht von einem Propheten als allgemeines Gebot befohlen, jedoch beruht diese (Un)Sitte auf den Vorgaben Mohammeds, die nur seine eigenen Frauen betrafen, und dann nach seinem Tod von muslimischen Machthabern nachempfunden und als allgemeingültige Sitte befohlen wurden. http://antikezukunft.de/2010/08/28/die-verschleierungkopftuchder-frau-im-islam/
Ob es im Koran steht oder nicht, spielt auch nicht die geringste Rolle. Wir kritisieren allein den Umstand, dass es im Islam gelebt wird. Und jetzt komm nicht wieder mit "die überwältigende Mehrheit lebt es anders..." o. ä. Wir reden von der Vielzahl an Ländern, in denen die Frauenunterdrückung Fakt ist.

Zu 3: Also wir weichen hier garnichts auf. Dass wir den Rechtsstaat aufweichen wollen, ist eine reine Unterstellung. Das hatten wir auch schon weiter vorne im Thread, dass man auch ganz rechtstaatlich gegen die Probleme hier in Deutschland vorgehen kann. Dass wir bei der nächsten Bundestagswahl unser Kreuzchen woanders setzen werden als du, steht auf einem anderen Blatt.

Zu 4: Wie schon geschrieben, du hast mit dem Punkt sicherlich nicht ganz Unrecht, auch wenn "wir" überhaupt nicht alle Muslime kritisieren, sondern nur die, die sich den Schuh anziehen wollen (siehe Punkte 1-2). Aber wie schon weiter oben geschrieben: Man muss den Muslimen schon soviel Mündigkeit zusprechen, dass sie das selbst entscheiden können, welche Kritik gerechtfertigt ist und welche nicht, und welche sie persönlich betrifft und welche nicht. Hier scherst du alle Muslime über einen Kamm, wenn du denkst, dass die sich alle von Islamkritik angesprochen fühlen würden.

Aber mal nebenbei: Wir befinden uns hier in einem Forum mit ein paar Computernerds, das keine Sau interessiert. Für das, was momentan in den Medien abgeht an gerechtfertigter oder ungerechtfertigter Islamkritik, tragen wir keine Verantwortung. Unser Einfluss darauf ist doch, gelinde gesagt, infinitisimal klein. Nö, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich schreibe hier in einem Computerforum, in dem mehrere Seiten/ diverse Standpunkte zum Thema vorhanden sind und sich jeder seine eigene Meinung in dieser Kontroverse bilden kann.

zu 5:
Hoooööaääää? Veschteeeeh ich nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst noch nichtmal zu begreifen, was in eurem Wust von Text überhaupt von mir kritisiert wird.

Aber um das "Gesamtheit aller Muslime und ihren Konfessionen = Islam" kommst nicht drumrum mit deiner Schönrederei, es gibt keine einzig wahre Auslegung oder gar "höchstoffizieller aktueller islamischer Auffassung" an der es euch verziehen wäre den Islam zu beurteilen. Die Realität das die größte Opposition der fundamentalen Muslime eben Muslime sind, sollte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Wortwörtlich verwendet ihr aber wiederholt Auffassungen und Auslegung von Teilen der Muslime um den Islam in seiner Gesamtheit zu diskreditieren. Es ist eure maßlose Projektion die ich als bösartig bezeichne, dabei entspricht eure Kritik, wenn sie denn differenziert wäre, sogar der meinen. Mit eurer billigen Hetze gegen den Islam/Koran (welcher offensichtlich angesichts der Realität und Gleichnisse in der Welt nichtmal Ursache sein kann) erreicht ihr aber nur das Gegenteil von dem was in eurem Interesse wäre.

Das mit dem "soll sich nur angeredet fühlen von der Kritik, wer den Schuh an hat" ist grundsätzlich eine Auffassung und Herangehensweise die ich teile ... wie toll das funktioniert, sehen wir ja daran wenn ich von Bildung und Dummheit hier spreche und was für ein Gebell da zurückkommt. Bin ich also auf Deiner Seite mal und ich begrüße das Eingeständnis zu meinen Vorwürfen in dieser Richtung.
Beifall dazu!
Nur so als Tip am Rande aber: Meinerein beschränkt sich sehr bewusst auf derartige Verallgemeinerung, wenn kein Zweifel daran besteht dass die Mehrheiten dem entsprechen / das Ziel der Kritik sind ... Deine Naivität so einen Ansatz zu wählen, wenns Ziel und Inhalt Minderheiten/Ausnahmen sind, ist jedoch keine Leistung und absolut kontraproduktiv.

PS: Es ist auch kein Zeichen von Vernunft und guter Absicht, Kritik an Gruppen/Zuständen/Methoden die ganz praktisch gegen den Islam selbst gerichtet sind, dem Islam anzuhängen und es damit zu verteidigen, dass Islamkritik erlaubt sein müsste. Wenn ihr mal wenigstens den Anstand hättet, eine Fundamentalismus/Extremismus-Debatte zu führen, die immer dann den Islam außen vorlässt, wenn dieser in seiner Mehrheit eben nicht den Unsinn vertritt bzw. die Gegenstände des Arguments eben nicht ihre Einmaligkeit beim Islam haben ... aber ohne Sündenbock gehts wohl nicht heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das von dir/ euch angesprochene Kopftuch/ Verschleierung angeht: Das steht zwar nicht explizit und ausdrücklich im Koran und wurde auch nicht von einem Propheten als allgemeines Gebot befohlen, jedoch beruht diese (Un)Sitte auf den Vorgaben Mohammeds, die nur seine eigenen Frauen betrafen, und dann nach seinem Tod von muslimischen Machthabern nachempfunden und als allgemeingültige Sitte befohlen wurden. http://antikezukunft.de/2010/08/28/die-verschleierungkopftuchder-frau-im-islam/
Tradition mag ja der Ursprung sein. Moslems berufen sich heute auf den Koran. Dort steht, dass die Frauen ihren Schmuck zu verschleiern haben.
Sure24 Vers 31, Sure24 Vers 60, Sure 33 Vers 59
Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn sich eine Muslima freiwillig verschleiert.
Dann ist sie eben eine extreme Muslima. Das Thema Alkohol, Schweinefleisch und Halal sind für mich ebenso extreme religiöse Ausprägungen. Und unter den Moslems sind diese Ausprägungen eher die Regel als die Ausnahme.
Das ist genauso extrem wie eine Nonne, die Gott gefallen will, indem sie sich ein mehrjähriges Schweigegelübte auferlegt.
Solange durch durch das Handeln der extrem Gläubigen die Rechte anderer nicht beeinträchtigt werden ist das auch alles völlig OK.
Nur vergessen viele Gläubige dabei, die sich selbst ja garnicht als extrem sehen, dass die eigene Religionsfreiheit (zumindest bei uns) genau da aufhört, wo die Rechte eines anderen (das kann auch schon mal die Tochter oder Schwester sein) anfangen.
Die Überschreitung findet bereits im Kleinen statt. Das was die IS praktiziert ist nur die konsequente Fortsetzung dessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten