Diese 3 Filme muss man gesehen haben! - Filmempfehlungen - Top Ten der P3DNow User

Guter Punkt mit Bud Spencer und Terrence Hill.

Die Filme kann ich immer gucken! ;D
Schön das sie auf diversen Sendern immer mal wieder laufen. Pro Jahr gucken wir da sicher 10 Stück.

Das mit der anderen Welt ist auch ne interessante Sache.
Wenn ich das auch etwas differenzierter betrachte.

Sowohl Forrest Gump, als auch X-Men sind mir da noch zu nah an der "Realität".

Für mich muss es dann schon eine krass andere Zeit und Welt sein (Herr der Ringe, Star Wars...). Alles andere ist halt: heutige Gegenwart oder leichte Zukunft mit Leuten die was Besonderes können.

Da kann ich ich zwar auch abtauchen aber eben nur für die Dauer des Films an sich und dann ist alles wieder vergessen, die Welt gerettet, alles top.

Schindlers Liste ist, so glaube ich, einer der wenigen schweren und bewegenden Filme mit denen ich nix anfangen kann.
Liegt einerseits an der Thematik an sich aber auch irgendwie daran das der film mich damals keinen Meter gepackt hat. Ja ich habe sogar nach der Hälfte, geht ja lang genug, abgeschaltet weil ich so gelangweilt war. *noahnung*
 
du hast also schindlers liste noch nie bis zu ende angeschaut ? banause ^^

unabhängig davon ist mir nach dem letzten mal anschaun bewusst geworden woher ich den darsteller von amon göth kannte. und das auch noch zusammen mit liam neeson. halt aus kampf der titanen und ja ich mag den alten genauso wie die beiden neuen teile. fiennes macht sich gut als hades.
bei schindlers liste ist ben kingsley für mich auch ein trumpf des films, selbst wenn die darstellung nicht mit der realität übereinstimmt. sein deutscher syncronsprecher gehört für mich zu den herausragendsten stimmen neben dem von patrick stewart.... auch mit ein grund weswegen mir a.i. gefiel. (für die originaltonliebhaber wahrscheinlich unverständlich^^)


was große filme angeht kann ich mir ab und zu mal die 10 gebote anschaun, natürlich ohne vorspulen der unterbrechungen ^^. ok kommt maximal einmal im jahr vor *buck*. ein film den man auch gesehen haben sollte.

anbei eine frage , kennt hier zufällig jemand so einen alten monumentalfilm der auch über stunden geht und am anfang unter anderem die trennung der sprache mit beinhaltet. ich kann mich leider nur an diese szene erinnern. irgendwie hat gott die menschen gestraft und auf einmal redeten sie eben in unterschiedlichen sprachen. ich weis nicht mehr ob da auch die arche mit dabei war.

und nochmal @ andere welt.
klar ist herr der ringe eine sache für sich und natürlich auch sehenswert, aber zum nachdenken regt es mich absolut nicht an. es ist episch, monumental aber nicht in der art was mich so brennend interessiert.
oder anders gesagt ich mag es wenn "macht" gezeigt wird, das ist für mich in den hdr filmen leider immer irgendwie nur so ansatzweise der fall. aber ich kenne ja auch die vorlage nicht, wobei die mich ehrlichgesagt auch eher nicht interessiert.


macht ist für mich eher sowas wie thors hammer, die ganzen infinity steine, galactus der weltenzerstörer, thanos usw..... ich könnte mir ständig filme reinziehen, in denen es um solche abgefahrenen sachen geht. :P von daher freu ich mich über jeden weiteren.


übrigens empfinde ich he-man mit seiner macht in dem sinne eher als lächerlich ;D ... trotzdem schau ich mir zumindest den film immer mal wieder an. ist allerdings irgendwie eher so fantasy-kitsch-mäßig. ^^ weniger abgedreht könnte man dann noch krull nennen.


hab auch mal wieder alle 3 narnia filme geschaut. man kann sich streiten, kinderkram blabla... sicher ist auch vieles abgekupfert aber für mich passt es dennoch und ich schau die mir immer wieder mal an. einzig eustachius ist ein idiot den ich nicht ersehen kann und wo die stimme bereits unter folter zählt. keine ahnung ob überhaupt jemals ein vierter teil rauskommt bzw alles verfilmt wird, im nächsten wäre ja der vogel sozusagen wieder dabei pfff. aber egal ich würde ihn mir dennoch anschaun.
 
Hast du im HdR die Story verpasst?
So "Sauron..böser Zauberer Halb-Gott aus dem Osten der mit gewaltigen Heeren die Welt überrennen will und nebenbei noch gerne alten Schmuck zurück haben will" ;)

Also wenn das mal nicht macht ist... ;D

Galactus, ja nette Sache aber wenn dann im Comic oder Zeichentrick. Im Film...nö ned so doll und zu plump dargestellt. Also die Beziehung zum Silversurfer etc.

Öhm...wir driften ab hehe.

edit:
Bei Schindlers Liste hatte ich das Gefühl man war gezwungen den Film zu mögen weil:
- Holocaust und wahre Story etc. und das muss man gut finden sonst geht es schnell in die Rechte Ecke
- Spielberg
...

War für mich nur langweilig. Die schauspielerische Leistung auch kein Knaller und nachdenklich stimmt mich da auch nix, da die Story bekannt ist und man eh oft genug mit dem Thema konfrontiert wird und so schon x mal drüber nachgedacht hat.

Nichts gegen die Leistung von Schindler usw., ich brauche das einfach nicht als Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
homie ich denke morki meint mit macht das wie es in star wars gemeint ist. jedi oder sith kräfte die auch zur schau gestellt werden.
und da ist in hdr wohl nur der balrog ein beispiel flammenpeitsche und feuer wohin man guckt.
gandalf hat zwar paar lichteffekte aber wirklich schaden durch zauber kommt da nicht.
ich denke morki wäre eigentlich bei animes gut aufgehoben. da gibt es ja vieles was in die richtung passen würde.
schindlers liste. jo sollte man auch mal gesehen haben finde ich. mir persönlich "gefällt" er
aber klar bei dem thema ist es was problematisch da es teilweise in der schule übertrieben wurde (von der 5ten bis 11ten klasse quasi einmal im jahr nazizeit ödet halt an).
und ben kingsley ist eh nen ausnahmeschauspieler. fällt mir direkt wieder sneakers - die lautlosen ein ^^
 
@ homie
ja sauron.... aber ich will es "sehen" nicht nur mir vorstellen ;D allein das blabla runderherum reicht mir nicht. macht hat dort saruman gezeigt als er zu seinen truppen trat. dieser augenblick war genial. nur das blose (normale) kämpfen ansich ist toll anzusehen aber hat nichts mit macht zu tun. nur weil sauron am anfang da ziemlich groß ist und ein wenig um sich schlägt nur um augenblicke später von einem einfachen menschen geschlagen zu werden... so mächtig kann der ring gar nicht sein, sonst wärs nicht passiert :P (ok das dann alle umfallen war zumindest ein stück "macht")


harry potter kann ich zusammenfassen auf 2 szenen.... einmal die auf dem friedhof und dann voldemort gegen dumbledore. der augenblick wo er das da wie zurückzieht und dann loslässt.... DAS zeigt mir macht. sowas will ich sehen. ich will es nicht blos hundertmal hören. :P
bei xmen3 die szenen mit jean grey als phönix einmal gegen xavier und später am ende des films.

problem ist nur das all sowas viel zu aufwendig ist, daher gibt es derartige szenen nur in hömopatischen dosen.... ^^ oder letztlich besser in buchform. deswegen möchte ich auch keine verfilmung von perry rhodan. ausserdem vollkommen unmöglich angesichts der größe.



schindlers liste hab ich nicht als film genannt über den ich nachdenke. ich finde ihn einfach nur gut und sehe ihn lediglich als film. aber alleine die aussage kann schon negativ angesehn werden und daher möcht ich lieber nichts weiter dazu sagen.
nur noch soviel weil du sin city nennst. für mich wieder ein film den ich mir glaub 3 mal angeschaut habe. er ist gut aber für mich dennoch kein meilenstein nur weil er stilisiert gemacht wurde. und wenn man dem thread hier gerecht werden will dann ist ein film wie schindlers liste eher etwas was man gesehen haben sollte ;) wenn auch nur einmal ^^

ok ist alles ein wenig am thema vorbei ;D nur ist man hier im thread sozusagen *arbeitslos* sobald man seine 3 filme genannt hat. *buck*


https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=jO0pNsFIolE#t=13 *chatt*
 
Ich würde Sin City auch nicht unbedingt auf die Liste setzen.
Hatte ihn nur mal als Beispiel rangezogen für Comic-Verfilmungen die nachhaltiger auf mich wirken.

X-Men finde ich auch toll, diverse andere (Batman, Ironman usw.) auch, abgesehen von Superman und Spiderman *g*, aber das sind halt "nur" tolle Filme für mich.

Und ja von dem was man so liest/hört kann man natürlich Schindlers Liste hier nennen. Ich kann es nur nicht nachvollziehen. Die Welt ist da halt anderer Meinung ;D

Ich hätte gerne noch eine Verfilmung von Hyperion, Endymion und Neuromancer. Und ja ich weiß Johnny Mnemonic aka Vernetzt geht in die Richtung, aber ist dann doch sehr weit davon entfernt. Perry Rhodan und Maddrax habe ich dann lieber als Hörspiele oder Hörbücher. Für Filme oder Serien müsste da zu viel gekürzt werden und gute Sprecher können dem Ganzen auch sehr schön Leben einhauchen.

Hm...echt schlimm hier "arbeitslos" im Thread zu sein.
Ich schäme mich ja schon ein Bisschen den Thread so zu kapern durch die Diskussion :-[
Sorry @TanteEmma aber das miteinander diskutieren im Forum macht einfach zu viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Alles eine Frage des Geschmacks" sprach der Affe und biss in die Seife
 
Clockwork Orange
Pulp Fiction
sin city
 
Löst euch doch einfach mal von dem Gedanken, dass diverse Verfilmungen euch angeblich beeinflussen müssten.
Das bedeutet doch, dass Ideen und Gedanken anderer Menschen (Regisseure, Drehbuchautoren) euch die Ansicht vorgeben.

Warum denn? Ich werde sicherlich keine Meinung übernehmen weil sie gut ausgeleuchtet, gut erzählt oder whatever ist.
Z.B. bei historischen Angelegenheiten informiere ich mich selbst und bewerte das (für mich) dann.
 
Löst euch doch einfach mal von dem Gedanken, dass diverse Verfilmungen euch angeblich beeinflussen müssten.
Das bedeutet doch, dass Ideen und Gedanken anderer Menschen (Regisseure, Drehbuchautoren) euch die Ansicht vorgeben.

Ähm...nope.
Wie kommst du darauf?

Ich erwarte doch von jedem Film das er einen gewissen Einfluss hat.
Er ist traurig, lustig, aufregen, erschreckend etc.

Gehst du ins Kino z.B. in einem Comedy Film und sitzt da "nicht lachen, nicht lachen. darf nichts lustig finden weil ich sonst beeinflusst werde"?

Wenn Filme nicht auf irgendeine Art und Weise, je nach Geschmack usw., Eindruck machen und etwas in einem hinterlassen, dann kann man es auch gleich lassen. Und genau das sind dann auch Filme die schlecht sind.

Meinungen sind da natürlich was anderes. Sprich man muss keine gute Meinung über einen Film haben nur weil andere sagen "ja ber die haben doch die neuste 3D Technik verwendet und das muss man toll finden" (Avatar...*würg* ;D)
 
Also meine Top 3
  • Die zwölf Geschworenen
  • True Romance
  • Full Metal Jacket
 
Zurück
Oben Unten