Uhrzeit falsch – was tun?

Oli11

Cadet
Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
13
Renomée
0
Standort
Berlin
Auf meinem Laptop wird eine falsche Uhrzeit angezeigt. Mit manueller Einstellung geht das nicht. Muss man dann wirklich die Batterie wechseln?

--- Update ---

Kann ich selbst die Batterie wechseln oder braucht dieser Prozess viel Fachwissen?
Im voraus danke.
 
Da musst du warten, bis ich meinen Kaffee ausgetrunken habe. Dann lese ich aus dem Satz, welches Laptop du hast ;)

Im Ernst - ohne genaue Angabe zum Modell kann dir das niemand beantworten. Oer glaubst du, das ginge bei allen Laptops auf der Welt auf die gleiche Art und Weise?
 
Im Ernst - ohne genaue Angabe zum Modell kann dir das niemand beantworten. Oer glaubst du, das ginge bei allen Laptops auf der Welt auf die gleiche Art und Weise?

Die Treppe runterwerfen, hoffen das sich das Gehäuse geöffnet hat, Batterie suchen *noahnung*

--- Update ---

Kann ich selbst die Batterie wechseln oder braucht dieser Prozess viel Fachwissen?
Im voraus danke.

Ok mal im Ernst.
In der Regel brauchst du nicht viel Fachwissen, du musst nur mehr oder weniger viele Schrauben lösen und etwas vorsichtig sein.
Gib einfach mal dein Laptop Model bei Google ein mit dem Zusatz "öffnen" oder auch "zerlegen", wahlweise auch gerne die passenden englischen Begriffe.
Meist findest du dann eine Anleitung. Dann heißt es Zeit nehmen, Schraubendreher in die Hand und schön langsam vorgehen.

Wenn du es dir nicht zutraust, kannst du es mal bei nem Händler versuchen, wenn vorhanden. Aber da könnte es sein das der Preis für den Batteriewechsel dich umhaut. Händler reagieren oft allergisch wenn der Laptop nicht von ihnen ist ;)
 
und beim `Zusammenbauen nicht wundern wenn Schrauben übrig bleiben. Das ist normal *suspect*

Ich persönlich finde es als recht "schwierig", wenn man so ein Laptop zum ersten Mal auseinander nimmt.
Manche Schrauben sind fies versteckt und nicht alle Schrauben sind identisch, also genau merken welche Schraube wohin kam.
Es kann u.U. fatal werden, wenn man eine falsche, zu lange, Schraube bis zum Anschlag ins Gewinde schraubt.


Wie alt ist der Rechner? Sicher, dass die Batterie leer ist?
 
Ich persönlich finde es als recht "schwierig", wenn man so ein Laptop zum ersten Mal auseinander nimmt.
Manche Schrauben sind fies versteckt und nicht alle Schrauben sind identisch, also genau merken welche Schraube wohin kam.
Es kann u.U. fatal werden, wenn man eine falsche, zu lange, Schraube bis zum Anschlag ins Gewinde schraubt.

Deshalb halt der Hinweis: Zeit nehmen und in Ruhe machen.

Ist ja letztendlich kein Hexenwerk aber du hast Recht, es sind ggf. viele Schrauben und man sollte sich schon genau merken welche wohin kommt.

Und ja es bleiben immer welche übrig *buck*
 
Mal ganz davon abgesehen, dass die Frage höchst kryptisch ist, ist Sie im falschen Forum -> Verschoben in das richtige Forum.
 
Das kannste dann glaube ich auch mit nahezu allen anderen Postings des TE machen.
Insofern es nicht mal wieder eh nur so eine "Werbe Bot" ist ;)

Seine 5 Postings sind ja nun voll, aber es kam noch kein Link...mal abwarten.
 
Auf meinem Laptop wird eine falsche Uhrzeit angezeigt. Mit manueller Einstellung geht das nicht.
Welche Uhrzeit denn?
Was für eine manuelle Einstellung?
Was geht nicht?
 
Das kannste dann glaube ich auch mit nahezu allen anderen Postings des TE machen.
Insofern es nicht mal wieder eh nur so eine "Werbe Bot" ist ;)

Seine 5 Postings sind ja nun voll, aber es kam noch kein Link...mal abwarten.
Hab ich mir auch schon gedacht - zumal er ja noch nirgendwo geantwortet hat *kopfkratz
 
Wir haben ihn schon im Auge. *oink* Keine Sorge.
 
Holzauge sei wachsam ;-)

Der TE hat noch ein altes, russisches Modell (IL-T42_1943) mit eingebauter Sanduhr. Leider war dieses Modell sehr buggy und es verlor mit der Zeit den kompletten Sand. Einige Zeit gab in in einigen kleinen Teilen Russlands Nachrüstsandsäcke, aber die waren schnell vergriffen. Mangel Sand konnte der Te nicht manuell die Zeit umstellen.
Die richtige Frage wäre gewesen, wo bekommt er kompatiblen oder orginalen russischen, von jungfräulichen Kosakenmädels bei Vollmond fein gesiebten Uralsand her.
 
War da nicht auch was mit Tschernobyl?
Wir durften damals nicht in den Sandkasten. Angeblich wegen Strahlung. Aber ich glaube ja "der Russe" hat da einfach, als wir alle in den Wohnungen saßen, Sand für die Uhren geklaut.

Kann das wer bestätigen?
 
Man munkelt sogar, das der Deduschka Moros (Väterchen Frost) zuweilen mit einem recht schweren Sack auf den Schultern in der Nähe von St. Petersburger und sogar Jekaterinburger Sandkästen auf öffentlichen Spielplätzen gesehen wurde und sogar an Streusandkisten will man ihn gesehen haben.

Eine mögliche Erklärung: Er ist nebenberuflich Sanddealer. Verständlich, von dem bißschen Jolkafest kann ein gestandener Mann schließlich nicht das ganze Jahr leben. Alles wird teurer und da muss man in der heutigen Zeit eben flexibel sein. Nur auf Weihnachten warten und den Rest des Jahres billigen Wodka saufen und trockene Piroggen knabbern ist ja auch keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten