News Richard Huddy: AMD hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bei Grafikkarten

Bei Ryse: Son of Rome sieht es generell gut für AMD aus.

Zweifel schon dran ob der Kauf der 970 als Ersatz für die defekte 780 in der RMA die richtige Entscheidung war. Naja nun zu spät, hatte auch gedrängt weil ich kurz vorher noch 2 Karten verkauft hatte.

Das wird an unterschiedlichen Sachen liegen - wie welcher Hersteller war da Sponsor, ist es eine aktuelle Konsolenportierung von P4/XBox One, welche Anforderungen stellt das Spiel an die Karte, ist der Treiber schon optimiert usw.

Ich hatte wo gelesen das es daran liegen kann das die Geforce Karten bei dem Spiel Probleme mit der Umsetzung eines Features haben und dies ein gutes Stück Leistung kostet.
Ist dies der Fall dann könnte ein kommendes Treiber/Spiele Update also noch einiges an Leistung bringen.
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass die meisten Leute sich eher eine Grafikkarte unter 300 Euro kaufen werden, eher so 150-250 euro und da ist AMD nun mal gut aufgestellt. Die 770 GTX 4gb ist meiner Meinung nach die beste Alternative, wobei die R9 290 im Vergleich auch gut aufgestellt ist.

Manchmal bekommt man den Eindruck, als ob jeder glaubt, es verkaufen sich hauptsächlich die schnellsten Karten, wobei man anmerken muss, wer die schnellste Karte hat, hat meist eine gute "Werbung" für die unteren Modelle.

Was die 750TI angeht, bin ich nicht der Meinung, dass die R9 265 schlechter aufgestellt ist.

Ich bin gespannt, ob zu Weihnachten, wenn die 280, 280X langsam verschwinden dann nicht eventuell erste Modelle mir 4GB nachgeschoben werden und dann die 2GB Variante billiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es,mir ist es auch egal ob ich z.b. in LOL 200-300 FPS auf max habe mit dem FX + 7950 oder 40-60 mit VSync und ner APU.
Deswegen Staubt mein FX Rechner auch ein,weil ich ihn kaum noch brauche.
 
Sollen in Deutschland nen P3D-Gruppentarif anbieten... *buck*
 
Als Spieler möchte man ein möglichst erlebnishaftes und von der Außenwelt uneingeschränktes Spielerlebnis. Hübsche Bilder unter hohen Frameraten bei hohen Auflösungen tragen den wesentlichen Teil dazu bei. Laute Lüftergeräusche, vor allem wenn ohne Kopfhörer gespielt wird, beinträchtigen das Spielerlebnis, die "Immersion" in eine andere Welt, und erinnern daran, dass man eigentlich nur in einem schnöden Zimmer sitzt und von irgendeiner Technik berieselt wird.
.

Hmmmm. also die Enthusiastgamer in meinem Umfeld haben da weitgehend durch die Bank akustischen Ouumpf am Start, der die Lüfter nivelliert!
Der Klassiker ist inzwischen doch Söwaas oder wenn es hochkommt eine Kompaktanlage für knapp 200 Mücken im Zimmer , aber das fette 5.1 oder 7.1 System zu zweieinhalb Wochenlöhnen am Rechner :P
... und wer empfindliche Nachbarn hat greift zur Wasserkühlung bevor Frames gefärdet werden.

Mmoe
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass die meisten Leute sich eher eine Grafikkarte unter 300 Euro kaufen werden, eher so 150-250 euro und da ist AMD nun mal gut aufgestellt. Die 770 GTX 4gb ist meiner Meinung nach die beste Alternative, wobei die R9 290 im Vergleich auch gut aufgestellt ist.

Manchmal bekommt man den Eindruck, als ob jeder glaubt, es verkaufen sich hauptsächlich die schnellsten Karten, wobei man anmerken muss, wer die schnellste Karte hat, hat meist eine gute "Werbung" für die unteren Modelle.

Prestige ist schon wichtig, das wollen die Hersteller immer mitnehmen.
150-250 Euro finde ich fast schon zu hoch angesetzt. 100-200 Euro würde ich als das angeben, was die breite Masse zahlen möchte. Den meisten ist es doch nur wichtig, dass sie im Zweifelsfall an ihrem Fernseher in der nativen Auflösung spielen können und da sind wir immer noch bei 1920x1080... 4K sehe ich noch als Zukunftsmusik für die breite Masse. Bei einem Event von NVIDIA wurde das auch mal hervorgehoben, war glaube bei der GeForce GTX 660. Die kostete zur Einführung um die 200 Euro.

Wenn man sich nochmal die News dazu anguckt: http://www.planet3dnow.de/vbulletin...9-NVIDIA-praesentiert-die-GeForce-GTX-650-660

90 % der Nutzer geben laut Steam-Umfrage weniger als 300 Euro aus.
 
Zurück
Oben Unten