Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tsingtao gibts hier schon seit Wochen im Lidl.
 
Dann geh mal deine Vorurteile besiegen :)

Grimbergen bekommt man bei uns durchaus mal im Rewe ansonsten im Trinkgut.
Ansonsten Chimay. Ist aber nict ganz billig, hat man aber auch mehr von, trinkt langsamer und dadurch relativiert sich der Preis auch schnell wieder.

Pale Ale ist auch was für mich.

Oder kürzlich mal probiert das Weltenburger dunkel. Schmeckt als würde man Vollkornbrot futtern. Großartig.
 
ihr solltet einen bierthread eröffnen *buck*
 
Ach Quatsch:


*buck*
 
Oder kürzlich mal probiert das Weltenburger dunkel. Schmeckt als würde man Vollkornbrot futtern. Großartig.
Vollkornbrotbier? Hmnn....Schlenkerla-Rauchbier geht geschmacklich stark in Richtung Schinken. Dann braucht man nur noch ein Butterbier und ein Bier zum dazu trinken und man hat eine komplette Mahlzeit.
 
mich vom Lasagne-Essen erholen ...
 
Vollkornbrotbier? Hmnn....Schlenkerla-Rauchbier geht geschmacklich stark in Richtung Schinken. Dann braucht man nur noch ein Butterbier und ein Bier zum dazu trinken und man hat eine komplette Mahlzeit.

Jo Schlenkerla ist schon ne krasse Nummer.
Und ebenso wie das nach Schinken schmeckt, schmeckt das Weltenburger nach Brot.

Guter Idee mit der Mahlzeit.
 
Notiz an mich selber: demnächst mal wieder meine bevorzugte Bierquelle aufsuchen. Dort gibts dann auch Westmalle-Trappistenbier.
 
Das gibts hier auch, haben wir aber noch nicht mitgenommen.

Unsere neuste Quelle und Tod für mein Konto: Bierzwerg.
 
Maaaaaaan, jedes Mal wenn jemand im Forum "Spulenfiepen" schreibt lese ich "Schwulenfiepen".
Das nervt kolossal. Wie soll man da denn noch sanft träumen?

8-(*elch**admin*
 
Durstig sein.
 
Die nehmen's aber auch von den Lebenden....das kostet selbst bei Edeka nur die Hälfte. Mal abgesehen davon, daß das Sortiment auf den ersten Blick in Richtung Osten und Norden nicht wirklich viel bietet.

@M: Der ist auch gut.

Die preise für die Sachen die wir bestellt haben waren so teuer wie hier im Laden oder bis zu 2€ günstiger wie beim Chimay (kostet im Laden fast 8€).
Da kann ich nicht klagen.

Und uns hat da bisher Belgien interessiert. Da ist das Angebot ganz gut. Norden und Osten reizt bisher nicht so durch das was wir schon kennen. Von daher haben wir nicht in die Richtung geguckt. Oder besser gesagt: wir haben auch nur bestellt was wir hier nicht direkt bekommen. Da ist der Preis dann okay. Aber wir haben halt auch Preise verglichen und da wo wir verglichen haben, waren sie wie bei den Bierchen vor Ort.

edit:
Bist du auch sicher das es das gleiche Bier ist?
Das kostet anderswo auch soviel wie beim Bierzwerg.

War es bei euch vielleicht mal ein Angebot im Edeka?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nicht zwischen Kaltschaum und Latex-Matratze entscheiden können.
Aber die alte Federkern tut es nicht mehr lange, da gucken schon gebrochene Federstückchen unten raus. Ein Wunder, dass die Matratze mich nicht erdolcht hat.
 
oder die dritte option *buck* :

Europalette_2.Wa_4d923e3062d90.jpg
 
Das ist der Lattenrost und nicht die Matratze.
 
wieso... ne dünne decke drüber und schon ist alles in butter ^^
 
Extra den Test von der Stiftung heruntergeladen. Und was nehmen die als Testpersonen: kleine Dünne, kleine Dicke, Große Dicke, Große Schränke. Wo sind die großen Dünnen??

Wenn ich noch weiter grübele, kauf ich vielleicht sogar ein komplett neues Bett. Das alte bietet nur 90er Matratzenbreite, 120 wäre schon schöner.
 
edit:
Bist du auch sicher das es das gleiche Bier ist?
Das kostet anderswo auch soviel wie beim Bierzwerg.

War es bei euch vielleicht mal ein Angebot im Edeka?
Bin ich......Landskron Pilsener ist hier in der Ecke eine Allerweltsmarke. Kann es sein, dass es das bei euch nur bei einigermaßen spezialisierten Händlern mit entsprechendem Aufpreis gibt? Oder sind bei euch die Bierpreise generell höher? Die billigsten Varianten kosten hier um die 30ct, die 'Alltagsbiere' (Freiberger, Holsten, Breznak etc) kosten so um die 50-60ct und Budweiser, Pilsener Urquell, Jever liegen knapp drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade beim Bier sind: Kennt Jemand eine Adresse in München, wo es Eibauer Schwarzbier gibt?
 
Ich kann dir zwar da gerade nicht helfen, du darfst dir aber meines Mitgefühls sicher sein:
Während meiner Bundeswehrzeit in Regensburg hatte ich auch immer Probleme, trinkbares Bier zu finden. Radeberger oder Becks war da immer das kleinste verfügbare Übel und in meinem letzten Dienstmonat habe ich meinen Augen nicht trauen können, als im örtlichen Getränkemarkt ein einzelner Kasten Köstritzer aufgetaucht ist....da habe ich gerne 15€ plus Pfand bezahlt.
 
Bin ich......Landskron Pilsener ist hier in der Ecke eine Allerweltsmarke. Kann es sein, dass es das bei euch nur bei einigermaßen spezialisierten Händlern mit entsprechendem Aufpreis gibt? Oder sind bei euch die Bierpreise generell höher? Die billigsten Varianten kosten hier um die 30ct, die 'Alltagsbiere' (Freiberger, Holsten, Breznak etc) kosten so um die 50-60ct und Budweiser, Pilsener Urquell, Jever liegen knapp drüber.

Ich rechne da an sich eher in Kästen und die liegen bei den Allerweltsbieren so ~ bei 10-15€ für einen 20x0,5.
Die Preise sind da schon identisch.

Ich hab nach dem Landskrone Bire gerade nur mal fix online geguckt. Und da liegen die Preise für ne Einzelflasche halt so bei ~1,30€.
Mag am Onlinehandel liegen, daran das es ne Einzelflasche ist, daran das es bei euch halt ne regionale Sache ist...
Die sonstigen von dir genannten Biere würde ich mir nicht (mehr) kaufen. Schmeckt alles zu sehr nach Einheitsbrei :(
Wie du halt sagst, Alltagsbiere. Wenn es zu nem Konzert geht oder so dann sind sie klar ok, aber sonst...nö :)

Und wo schon gerade Köstritzer genannt wird: schon mal das Witbier getrunken? Auch sehr lecker.

Insgesamt gehen wir aber mittlerweile immer mehr weg von den Standardbieren.
Da kostet ne Flasche dann auch mal 1,50, oder 2€ ja oder mal noch mehr.
Aber da trinkt man dann halt 1 bis 2 Flaschen zum Genuß und nicht 4 oder 5 damit es sich etwas dreht :)
Hat dann schon mehr was von Wein.

Die teuerste Flasche bisher war unbser Dortmuner Adama. Da kosten 0,75l halt 10€. Hat man aber auch zu zweit lange was von.
Wird nicht so schnell schal und schmeckt intensiver. Dadurch trinkt man es aber eben auch langsamer.
Nach der Arbeit am Freitag gehts gerne mal zum Bergmann Kiosk. Da kosten die 0,3er Flaschen dann auch mal 1,20 € bis 1,60 € und auch die sind es wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten