Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehne den feierabend herbei.
und wir fahren auf den weihnachtsmark nach frankfurt.
wird sicher ganz spassig. Aber auch erst am 13.12.
 
Weihnachtsmarkt? Wo man sich trifft, um im Namen der weihnachtlichen Stimmung Tetrapakglühwein für 3€ per 0,2l Becher zu kaufen.
 
3€??? Das wäre ja noch günstig.
Mal gucken wie teuer der Kram dieses Jahr hier ist.

Aber auch da gibts ja vernünftige Regelungen.
Wenn einem Cheffe für 5 Leute 200€ raus gibt und sagt "viel Spaß" ;D

--- Update ---

Ich sehne den feierabend herbei.
und wir fahren auf den weihnachtsmark nach frankfurt.
wird sicher ganz spassig. Aber auch erst am 13.12.

Immerhin nicht in der Woche!
Und zeitlich ja auch im Rahmen.

Am 12.12 geht es für mich glaube ich zur Weihnachtsfeier bei der Laborgruppe meiner Freundin.
Hat Vorteile da quasi als IT-Mensch zum Inventar zu gehören ;D

--- Update ---

Bei Weihnachtsfeiern habe ich schon von November bis Januar alles an Terminen erlebt *noahnung*

Terminfindung mag ja immer mal schwer sein. Aber irgendwie fällt es mir schwer das nachzuvollziehen.
Am schlimmsten aber echt in der Woche. Das geht ja mal gar nicht.
 
Bei uns fällt die Weihnachtsfeier auf den 23. Ich bin nicht begeistert...
 
Why?

Ist doch frei am nächsten Tag ;D
Also quasi frei mit nem halben Tag Urlaub den an sich eh jeder nimmt.
 
Unsere Berufsschulweihnachtsfeier während der Ausbildung war auch am vorletzten Schultag vor den Ferien....weil unsere Schule eine ehemalige Ingenieurschule für Lebensmittelindustrie war, gibt es dort eine Schulbrauerei, die zu Anlässen eigenes Bier braut.
Das Ende vom Lied: Wir haben zu dritt in einem VW Golf gepennt und sind morgens einigermaßen inkommodiert zum Unterricht erschienen.
 
So gehört sich das ;D
 
Gut das unsere Weihnachtsfeier immer an Ostern ist *buck*
 
Jesu' Geburt und Auferstehung gleichzeitig feiern hat seinen Charme.^^
 
Und man bekommt in der Wirtschaft problemlos einen Termin ;)
 
So gehört sich das ;D

Von daher stammt auch die Erkenntnis, dass selbst ein BW-Schlafsack besser als eine Flasche Goldkrone zum Zudecken ist. Auch wenn die Goldkrone beim ignorieren des Mangels an Komfort hilft.^^
 
ne bekannte die in der gastro arbeitet hat ihre weihnachtsfeier normal ende februar gehabt.
halt wenn alle fertig mit ihren waren waren die endlich dran.
die weihnachtsfeier in der firma werd ich aber wohl nicht besuchen.
für angebrannte gulaschsuppe muss ich nicht extra dahin. vor allem da da nur schlippsträger rumrennen oder die die sich einschleimen wollen bzw. die die was umsonst abgreifen wollen. in letzten beiden kategorieren sind so 2-3 dabei die ich als charakterleiche betiteln würde und ich wäre versucht meine arbeitsschuhe zweckentfremdet einzusetzen ...
also nehm ich mir den tag lieber frei. muss eh noch paar tage abfeiern ^^
 
Will ein Macbook Air aufschrauben. Geht nicht. Ich glaube ich gehe morgen zu Gravis und lass es da machen.
 
Von daher stammt auch die Erkenntnis, dass selbst ein BW-Schlafsack besser als eine Flasche Goldkrone zum Zudecken ist. Auch wenn die Goldkrone beim ignorieren des Mangels an Komfort hilft.^^

Ne Flasche Goldkrone führt, neben fehlendem Schlafkomfort, leider auch gerne mal zu das man sein Kälteempfinden etwas...verfälscht ;D
Aber endlich mal einer der noch Weihnachtsfeiern kennt.
 
beim thema kälteempfinden suche ich grade ein paar handschuhe zum radfahren ...
hab irgendwie nur die toll dicken wollhandschuhe. die lassen aber den wind durch also unpraktisch.
ausserdem kann man da schlechter die bremse und so greifen ...
 
Ich habe die hier: TNF Apex nur vom letzten oder vorletzen Jahr.
 
die wären bei mir wohl overkill.
suche eigentlich nur was für kürzere fahrten. halt 15-30min.
und dank der bewegung bleiben die hände ja warm solang der wind sie nicht auskühlt.
nur alles was ich derzeit so finde an softshellhandschuhen hat diese dummen touchscreenfunktion.
und bei den meisten rezessionen ist genau an den stellen dann kein windschutz.
also suche ich ein paar vernünftige handschuhe die winddicht sind und kein touchscreenzeug haben.
und leder mag ich auch nicht.
 
Toucscreen habe ich auch nicht und mein Arbeitsweg hat 3,5km ;)

Aber ich nutze die Handschuhe auch anderweitig.

Hab sie auch damals im Angebot für ~25€ bekommen, aber auch für den jetzigen Preis würde ich sie nehmen.
Wenn es ordentlich kalt wird, nicht wie jetzt wo man auch noch 15min ohne fahren kann, dann sind gute Handschuhe Gold wert.

Von Marmot gibts auch welche runtergesetzt:
https://www.globetrotter.de/shop/marmot-connect-softshell-glove-226026-black

Von denen habe ich auch welche, allerdings reine Fleece Handschuhe.
Marmot ist aber auch ein sehr guter Hersteller.
 
Titel: Mikrowellenbratapfel
Stück: zwei
 
Gestern Nudeln mit Tomatensoße und Jagdwurst, heute Fischstäbchen und Kartoffelpüree...mal gucken, was ich morgen Schulspeisungstastisches verputze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualitätsmäßig wäre in der Reihe morgen dann Curryking dran. :)


Eventuell so ne Art Chickennuggets und mit Kräuterzeugs gefüllte Kartoffeltaschen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten