Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chips knabbern.

Onkel_Dithmeyer schrieb:
Das Board erkennt die Tastatur erst wenn grub schon durch ist :(
Spielt dabei die Anschlussart der Tastatur (USB oder PS/2) eine Rolle oder kommt bei beide Arten das gleiche Ergebnis raus?
 
Nach dem Update ging noch alles, dann hab ich den Seriellen Port deaktiviert und Legacy-USB abgeschaltet. Ich schätze letzteres war die Ursache. Die tastatur hängt am USB-Port.
 
Meine Tastatur ist keine 6 Monate alt, wieso sollte die Legacy sein?
 
Und ich trinke noch ne Tasse Kaffee und richte Windows 10 Technical Preview auf meinem Bastelrechner ein.
 
Meine Tastatur ist keine 6 Monate alt, wieso sollte die Legacy sein?

Und wir lesen dann nochmal brav nach was es mit dem Legacy-USB auf sich hat:
http://www.helpster.de/legacy-usb-support-bedeutung_196074

;)

Der PC hat beim booten erst mal kein USB wenn du das deaktivierst.
Das hat nix mit dem Alter der Tastatur zu tun.

Warum auch immer du das deaktiviert hast.
Hoffst du dein System wird dadurch straffer? *chatt*

OT:
Praline aus dem Adventskalender futtern, Käffchen trinken und dann gleich mal nen Kunden anrufen.
Der ist auch schon von alleine drauf gekommen das es nicht so schlau ist Passwörter von Servern per Mail zu verschicken ;D
"Das Passwort wurde geändert, ich schicke es Ihnen dann per SMS oder gebe es telefonisch durch."

Ein Glück das ich im Bereich Datenschutz unterwegs bin *suspect*
 
Und wir lesen dann nochmal brav nach was es mit dem Legacy-USB auf sich hat:
http://www.helpster.de/legacy-usb-support-bedeutung_196074

;)

Der PC hat beim booten erst mal kein USB wenn du das deaktivierst.
Das hat nix mit dem Alter der Tastatur zu tun.

Warum auch immer du das deaktiviert hast.
Hoffst du dein System wird dadurch straffer? *chatt*


Viel straffer! ;D

Ich wollte den Boot-Vorgang beschleunigen, der dauert bei der Kiste ewig. Also bis Grub, ab da an gehts flott. Also hab ich alles unnötige abgeschaltet. Da ich erst seit kurzer Zeit eine USB-Tastatur habe, hat es bisher nicht gejuckt ob ich legacy an oder aus hatte.... :-[ danke für die Info :)
 
Onkel Homie schrieb:
Das unzerdithmeyerbare Board.
Ich sehe hier einen leisen Hoffnungschimmer, dass Onkel_Dithmeyer eines Tages seine
Kräfte unter Kontrolle bringen kann und Millionen an Geräten dann aufatmen können. ;D
 
Ich sehe hier einen leisen Hoffnungschimmer, dass Onkel_Dithmeyer eines Tages seine
Kräfte unter Kontrolle bringen kann und Millionen an Geräten dann aufatmen können. ;D
Wohl kaum, es brauch bei diesem Board wohl bloß mehr Zeit zum dithmeyern *buck*
 
mickythebeagle schrieb:
und ich halte immer an ner PS/2 Tastatur fest. *suspect*
Ich habe hier noch eine funktionerende PS/S-Tastatur für alle Notfälle und einen USB auf PS/S-Adaper zuhause, nur funktioniert letzteres nicht mehr.

Arufirm schrieb:
in hatte jetzt mit einer mit din anschluss gerechnet bei dir :P
*lol*
 
Dein Board hat doch nicht mal mehr einen PS2 Anschluß *kopfkratz
Da schlägst du dich ernsthaft noch mit Adaptern und den Altlasten rum?

Ne ne Leute gibbet ;D

Die kiste mit disem Board ist schon ewig nicht mehr benutzt worden.
Steht nur in ner Ecke.
:]
 
Schon klar.

Für den Preis kann man sich auch gleich ne USB Tastatur kaufen, belegt keinen Platz auf dem Boards usw.
Wir sind doch nicht mehr im Kriech ;D

--- Update ---

Die kiste mit disem Board ist schon ewig nicht mehr benutzt worden.
Steht nur in ner Ecke.
:]

Du nutzt lieber nen alten Rechner und lässt den neuen in der Ecke vergammeln? Ich hätte da was für dich: http://www.labdoo.org/de/

Wir (also die Firma und wir als Mitarbeiter) spenden hier auch gerade fröhlich.
 
Du nutzt lieber nen alten Rechner und lässt den neuen in der Ecke vergammeln? Ich hätte da was für dich: http://www.labdoo.org/de/

Wir (also die Firma und wir als Mitarbeiter) spenden hier auch gerade fröhlich.

Ich weiss ja nicht. *noahnung*
Aber ich Denke mal das der Rechner an dem ich gerade Schreibe was neuer und vorallen etwas stärker sein dürfte als der kleine Xeon. *noahnung*
 
Ich weiss ja nicht. *noahnung*
Aber ich Denke mal das der Rechner an dem ich gerade Schreibe was neuer und vorallen etwas stärker sein dürfte als der kleine Xeon. *noahnung*

Ich kann ja nicht bei dir in die Bude gucken :)
In deinem System steht halt was anderes ;D

Und ändert ja auch nix daran das du:
- bei nem neuen Rechner noch immer auf PS/2 setzt (wenn man mal seine Tastatur lieb gewonnen hat *g*)
- du Rechner rumstehen hast du nur vor sich hin stauben (wie wohl fast alle hier)

Mit den rumstehenden Staubfängern kann man halt noch was Gutes tun ;)

--- Update ---

stärker, also überstramm?

Wie geht denn überstramm?
Gemäß strammer Definition müsste man dann ja schon mit nem Gebläse stickstoffgekühlte Kaltluft ins Gehäuse blasen oder?
 
mickythebeagle schrieb:
Aber ich Denke mal das der Rechner an dem ich gerade Schreibe was neuer und vorallen etwas stärker sein dürfte als der kleine Xeon. *noahnung*
Noch stärker?
Jetzt möchte ich gerne wissen, welcher Rechner noch vorhanden ist, der leistungsstärker als dein aktueller ist. :D
 
das Wort ist straff :)

Guten Morgen @ll

Der Hesse ist erwacht
 
Wie geht denn überstramm?
Gemäß strammer Definition müsste man dann ja schon mit nem Gebläse stickstoffgekühlte Kaltluft ins Gehäuse blasen oder?

Keine Ahnung, was ist denn dass straffen-äquivalent für stark?

Noch stärker?
Jetzt möchte ich gerne wissen, welcher Rechner noch vorhanden ist, der leistungsstärker als dein aktueller ist. :D

Meiner ist auf jeden Fall straffer! :D


'morgen

Der Hesse ist erwacht

Ich bin doch schon seit 6 auffe Beine! ???
 
Mit den rumstehenden Staubfängern kann man halt noch was Gutes tun ;)

hab hier derzeit nur nen alten tower rumstehen und den missbrauche ich als nachttischchen neben dem bett.
die alte ps/2 tastatur ist irgendwo in nem karton falls meine derzeitige mal drauf geht und ich nicht mal eben nen ersatz besorgen kann und notfalls 2-3 tage überbrücken kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten