nVidia GTX 970 hat ein Problem mit Speicherbelegung ab 3,x GB / geänderte Spezifikationen (Links in Post1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun haben auch die nVidia-Nerds unser Forum erreicht. Kennzeichen diese aktuellen Fall/Betrug runterspielen und niemals zugeben das was da nVidia gemacht hat nicht ok ist. Des weiteren werden diverse Nebenkriegsschauplätze aufgemacht um möglichst vom eigentlichen Thema abzulenken.

- ist doch gar nicht so schlimm
- Karte ist weiterhin toll
- gibt keine Alternative
- Karte ist eh nur für FullHD gedacht
- 3,5 GB reichen
- aber die Anderen......
- 290x verbraucht doppelt so viel
- ihr müsst eueren Strom wohl nicht selber bezahlen
- AMD Software ist Scheisse
- wer am Erscheinungstag Spiele zocken will muss auf nVidia setzen (als Beispiel werden UBISoft Gameworks Titel aufgelistet)
- ja mal mehr Geld in die Hand nehmen

Am besten ignorieren, denn um die Sachen geht es nicht. Es geht hier darum das ein Hersteller auf KUNDENDruck zugeben musste das die seid Launch im Umlaufe befindlichen Spezifikationen nicht stimmen. Wo waren/sind die Spezfikationen der AMD CPU's ab Bulldozer nicht bekannt?

Wenn man Besitzer einer 970 ist muss jeder selber entscheiden was er macht. Wenn der Händler sie zurück nimmt gegen Erstattung des Kaufpreises fällt es leichter sich für eine Rückgabe zu entscheiden. Aber selbst wenn man Besitzer ist und die Karte behält bricht einem kein Zacken aus der Krone zu schreiben das man hier es absolut nicht ok findet wie nVidia sich verhält. Die Karte wird ja nicht schlechter ;)

Oder man berücksichtigt das beim nächsten GPU Kauf, viel anderes neben im Netz sich Luft machen bleibt einem als Kunde nicht. Ich fände es sehr unschön das so etwas in Zukunft noch öfter gemacht wird.

Bei Kernen sollte man sich auch besser zurück halten:

Als Nvidia 2011 den Tegra 3 ankündigte, sollte dessen Leistung das Fünffache des Vorgängers erreichen. Gemeint waren jedoch doppelte CPU- und dreifache GPU-Performance – das rechnet Nvidia zur pauschalen Fünf hoch. Solche Rechentricks erinnern an das Geschäftsgebaren unseriöser Straßenverkäufer.

Wie man sich so zu einem "Affen" einer Firma machen kann ist mir echt ein Rätsel.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peet007
Falsch, man kann alle gleichzeitig ansprechen, schließlich besitzt der FX im gegensatz zum HTT auch die entsprechende Anzahl an integer Einheiten und die FPU läßt sich entsprechend aufteilen. Nur beim 256 Bit (AVX) Code wird es eng weil die FPU nicht mehr aufgeteilt werden kann.
Auch war der Aufbau der Architektur von Anfang an bekannt, wodurch wieder 2 verschiedene paar Schuhe draus werden.

Und was soll der Blödsinn mit den Spannungen? Es geht um spezifizierte Angaben und nicht um "ich will an dem Prozessor rumspielen und mich einen Dreck um die Herstellerangaben kümmern". Auch habe ich noch keinen Test gesehen der ausschließlich den Strombedarf des Prozessors testet....OHNE den Wirkungsgrad der Spannungswandler, welcher in der TDP nicht inbegriffen ist.
Natürlich rutscht das Ergebnis dann über die Angabe wenn man hart an der Grenze arbeitet.
 
Viele scheinen hier das Grundprinzip nicht zu verstehen.

"Wenn man etwas ändern will dann ändere dich selbst"

Es bringt nichts mich hinterher zu beschweren oder auf die Straße zu gehen. Nvidia hat das gemacht was sie für richtig empfanden. Nämlich das Maximale aus den Teildefekten GPU´s herauszuholen.

Selber daraus lernen und nächstes mal anwenden.
 
Ne schwachsinnigere Rechtfertigung für die Aktion ist dir jetzt nicht eingefallen, oder?
Sie halten Eckdaten nicht ein die sie ihren Kunden zugesichert haben oder um es für die Scheuklappen Fraktion anders auszudrücken....ihr habt für ein schnelleres Produkt bezahlt als ihr bekommen habt.
 
Nämlich das Maximale aus den Teildefekten GPU´s herauszuholen.

Und genau das sehe die meisten anders, bessere wäre gewesen denn 2nd Levelcache nicht zu beschneiden wie bei der 980m (sonst baugleich zur GTX970) oder die Karte mit 3,5 GB auf den Markt zubringen.

Hardware- und Nachrichten-Links des 30./31. Januar & 1. Februar 2015 (3D Center)

Daneben sei rein zur Technik des "3,5-GB-Problem" der GeForce GTX 970 gesagt, das offenbar alles an der Deaktivierung des letzten Stücks Level2-Cache bei der GeForce GTX 970 hängt: Dadurch wird der (nicht deaktivierte) letzte Speichercontroller nicht mehr gecacht, was dann sehr erhebliche Performance-Auswirkungen nach sich zieht, wenn man jenen letzten Speichercontroller ernsthaft benutzten wollte. Deswegen hat auch die GeForce GTX 970 dieses Problem – und die von den Hardware-Abspeckungen nahezu gleiche GeForce GTX 980M eben nicht: Bei jener Mobile-Lösung wurde im Gegensatz zur GeForce GTX 970M nichts am Level2-Cache beschnitten (volle 2 MB Level2-Cache), ergo läuft jene als GeForce GTX 970 @ realem 256 Bit DDR Speicherinterface. Damit wird der Fall der GeForce GTX 970 aber nochmals singulärer: nVidia wusste ganz genau, was man da tat – und daß dies entsprechende Auswirkungen auf die GeForce GTX 970 haben musste. Das Argument, daß vielleicht alle Abspeckungen des GM204-Chips derart aussehen, ist also nicht valide – man kann den GM204-Chip durchaus so beschneiden, das es nicht zum "3,5-GB-Problem" der GeForce GTX 970 führt.

Selber daraus lernen und nächstes mal anwenden.

*drooling* *rofl*
 
Die Beiträge #251 bis #255 habe ich doch recht gut zusammengefasst:
Ist ja gut; wir haben dich verstanden. Klar, AMD ist das echte Schwein.
Jetzt einfach Peet007 auf die Ignorierliste setzen und wieder den Tatsachen widmen.
 
Na ja, wenn man nur 4 Kerne eines FX 8xxx gleichzeitig ansprechen kann.

Es wurde und wird hier im Forum auch immer wieder angenommen das eine AMD APU einem Core i5 gleichzusetzen ist. Diese Leute sitzen Meiner Meinung nach Irreführenden Angaben AMD´s auf.

Wenn ich mir einen FX 8 125 Watt Modell nehme und auf ein MB setze das diesen unterstützt aber man keine Spannungen einstellen kann. Hat man ein Problem. Wie hier im Forum schon mehrmals berichtet wurde. Die angegebenen Taktraten werden nicht eingehalten.

Bei den älteren Modellen Phenom usw. war es kein Problem die angegebenen 125 Watt um 50 oder 60 Watt zu übertreffen. (ohne OC) Hatte selber welche.

Dagegen finde ich das mit der 970 eine Kleinigkeit.


Nein man kann alle Module Gleichzeitig ansprechen. Und eine APU wurde hier nicht mit einem i5 gleich gesetzt. Es ging höchstens um die integrierte GPU. Und die war eine Zeit lang so stark (bzw ist es teilweise immer noch) das ein i5 in Spielen geschlagen wurde, wenn man keine "richtige" Grafikkarte verbaut hatte.

Ob ich noch 40 Watt und mehr aus meinem X6 "herausholen" kann will ich gar nicht testen, ich sehe den Sinn nicht. Übertaktung garantiert dir übrigens keiner. Und auch hier erzählst wieder nur die halbe Wahrheit. Es gibt Mainboards auf dem ein FX mit 4 Modulen gar nicht läuft, weil man bei den Spannungswandlern gespart hat Das hat aber nicht AMD verschuldet. Sondern die Mainboardhersteller.

Hier in diesem Fall liegt der Fehler abe rganz klar auf der Seite des Herstellers.
 
Viele scheinen hier das Grundprinzip nicht zu verstehen.

"Wenn man etwas ändern will dann ändere dich selbst"

Es bringt nichts mich hinterher zu beschweren oder auf die Straße zu gehen. Nvidia hat das gemacht was sie für richtig empfanden. Nämlich das Maximale aus den Teildefekten GPU´s herauszuholen.

Selber daraus lernen und nächstes mal anwenden.


*lol* Sorry aber das ist zu witzig, deine Argumentation stammt wohl direkt aus der Konzernzentrale. Geanu, sollen gefälligst alle mehr die Kunden verarschen, dann ist wieder alles Gerecht und Gleich. Soll AMD das nächste mal gefälligst 6GB Karten verkaufen, mit 4GB normal verdrahtet und 2GB mit Holzleimspeicheranbindung! Egal sind doch 6 GB und die Leistung bringt Es auch *suspect*(sobald man kein 4K oder Holzwürmer am PC hat)...

Das tut mir doppelt weh, weil das mein Signatur Spruch ist *chatt*
 
Hey laut dem dritten Update bei Computerbase scheinst du mit der Holzleim Argumentation garnicht so weit daneben zu liegen.
Gleich mehrfach hat Nvidia gegenüber Kunden auf Twitter betont, dass die GeForce GTX 970 nicht fehlerhaft sei. Sie verfüge über 4 GB GDDR5, die genau so funktionieren, wie es der Hersteller beabsichtigt habe. „Die GeForce GTX 970 hat kein Speicherproblem“, so Nvidia.

Würde mich nicht wundern wenn es in absehbarer Zeit eine neue Version von der GTX970 geben wird.
 
Hey laut dem dritten Update bei Computerbase scheinst du mit der Holzleim Argumentation garnicht so weit daneben zu liegen.

Würde mich nicht wundern wenn es in absehbarer Zeit eine neue Version von der GTX970 geben wird.

Ich bin man gespannt, ob NVidia es durchhält und die Händler mit den Rückgaben im Regen stehen lässt. Wenn ja, dann haben Sie wohl noch Profit daraus geschlagen, weil mehr Leute die GTX980 kaufen.

Ich glaube nicht, dass Sie das Design der GTX970 ändern. Damit würden Sie ihren Fehler ja zugeben. Es kommt bestimmt eine tolle GTX960TI oder wenns ganz schlecht läuft eine 970Ti...
 
Naja, der Aussage entnehme ich ja eher dass es so geplant war wie es eben jetzt ist und eben die "Schuld" weiterhin auf falsche PR zurückzuführen ist. Die Aussage an sich stimmt schon so.
 
Sehr geehrte Kunden,


wir bedanken uns für eure Geduld.


Auch wir haben uns intensiv mit der Thematik der GeForce GTX 970 auseinandergesetzt. Nach intensiven Gesprächen mit NVIDIA und den Boardpartnern in den letzten Tagen, haben wir nun folgenden Entschluss gefasst.


NVIDIA‘s GeForce GTX 970 ist genauso performant und alternativlos, wie es von zahlreichen Magazinen online und im Druck seit Ende letzten Jahres bis heute in diversen Tests und Benchmarks belegt wurde. Die kürzlich eröffnete Diskussion über den aufgeteilten Speicher und die von NVIDIA veröffentlichten Technologiewerte machen das Produkt nicht mangelhaft oder schlechter, als die Benchmarks es bezeugen. Die von uns beworbenen Angaben zu der GPU, dem Speicher und den Taktraten entsprechen ebenfalls den tatsächlichen Spezifikationen der Grafikkarte.
Die Geforce GTX 970 weist aus unserer Sicht keinen rechtlichen Sachmangel im Sinne der Gewährleistung auf.


Solltet ihr dennoch der Meinung sein, dass der Kauf der GeForce GTX 970 Grafikkarte nicht mehr die richtige Wahl für eure Anforderungen ist, werden wir als kundennahes und Service orientiertes Unternehmen diese Entscheidung vorbehaltlos akzeptieren und gewähren ein außerordentliches Rücktrittsrecht und die Erstattung des Kaufpreises ohne Abzüge. Dieses Angebot gilt ab heute für die nächsten 30 Tage im Rahmen der Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.


Wir sind der Meinung, dass NVIDIA mit der GeForce GTX 970 dennoch ein leistungsstarkes Produkt geschaffen hat und auch weiterhin ein führender Technologiepartner bleiben wird. Auch die vielen Promotionen und kostenlosen Spiele-Bundles unterstreichen das kundenorientierte Verhalten von NVIDIA. Sie werden auch weiterhin an Optimierungen in neuen Treibern und Technologien arbeiten, um das Spielerlebnis detailreicher und realistischer zu ermöglichen.


Wir hoffen, dass ihr dennoch Freude an euren Grafikkarten habt und den Spielspaß, der bei der ganzen Diskussion vergessen wurde, so erlebt, wie es sein sollte.


Mit freundlichen Grüßen,
Geschäftsleitung der Mindfactory AG


quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/n...ufern-auf-die-haendler-zu-72.html#post7148727


(..)

mfg
tobi
 
Den Fixer Teil 3 von AMD fand ich jetzt nicht so berauschend, und deren 4 GB Werbung ist nicht ganz dem Sachverhalt entsprechend gewesen (denn die GTX 970 verfügt auch über 4 GB nutzbaren Speicher, nur die Anbindung ist im letzten Achtel nicht so pralle...).
So einen Kindergarten kann ich gar nicht leiden, da schießt man sich schnell ein Eigentor, wenn die Schadenfreude billig wirkt. - Und das tat sie bei AMD die letzten Tage ganz gewaltig, zumal mit läppischen 16 Karten, die verlost wurden. ;)

Was ich jetzt aber auch putzig finde, dass ist die korrekte Bewerbung z. B. bei Mindfactory mit den "3584MB + 512MB" Speicherangaben: Hätte Nvidia gleich darauf Wert gelegt die Karte so verschroben zu spezifizieren, hätten natürlich einige Käufer Aufgrund der Tests und dieser Lesart der Performance einen wahren Knick ins Hirn bekommen. - Klaro kauft man nix gerne, wo was so ungünstig kastriert worden ist. - Aber wenigstens wäre es ehrlich kommuniziert worden und die GTX 970 weiterhin eine tolle Karte geblieben.

Das Argument, man würde bei FullHD nix bemerken, kann ich so schon mal gar nicht unterschreiben: Es gibt Spiele und Anwendungen, die wollen das auch bei entsprechenden Einstellungen so ungünstig nutzen. - Und in Zukunft wird der Anspruch von Spielen in FullHD auf 4 GB / SLI ja mal nicht so eben in der Tonne verschwinden.

Ich finde es super, dass die Foren und Hardware-Seiten das aufgearbeitet haben. - Hier ging es auch ums Prinzip, nämlichen einen kommunikationsfaulen Hersteller an die Kandare zu nehmen. - Die Internet-Öffentlichkeit ist wie das Geschrei auf dem Marktplatz, wenn mal wieder die Obrigkeit Mist gebaut hat.
Es darf halt nicht ausufern und beleidigend werden...oder so kleinkariert, dass sich AMD- und Nvidia-Schäfchen die Erbsen gegenseitig aufzählen.

Im Endeffekt ist der Kunde wieder mal das dumme Schaf gewesen...;)
 
Ja und die ROP und den 2nd Level Cache kehren sie mal einfach unter den Tisch - würde mal gerne wissen ob das die Händler die einen Umtausch auf Kulanz bieten das wirklich alleine ausbaden müssen oder ob da Zahlungen fließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Kunden,


wir bedanken uns für eure Geduld.


Auch wir haben uns intensiv mit der Thematik der GeForce GTX 970 auseinandergesetzt. Nach intensiven Gesprächen mit NVIDIA und den Boardpartnern in den letzten Tagen, haben wir nun folgenden Entschluss gefasst.


NVIDIA‘s GeForce GTX 970 ist genauso performant und alternativlos, wie es von zahlreichen Magazinen online und im Druck seit Ende letzten Jahres bis heute in diversen Tests und Benchmarks belegt wurde. Die kürzlich eröffnete Diskussion über den aufgeteilten Speicher und die von NVIDIA veröffentlichten Technologiewerte machen das Produkt nicht mangelhaft oder schlechter, als die Benchmarks es bezeugen. Die von uns beworbenen Angaben zu der GPU, dem Speicher und den Taktraten entsprechen ebenfalls den tatsächlichen Spezifikationen der Grafikkarte.
Die Geforce GTX 970 weist aus unserer Sicht keinen rechtlichen Sachmangel im Sinne der Gewährleistung auf.


Solltet ihr dennoch der Meinung sein, dass der Kauf der GeForce GTX 970 Grafikkarte nicht mehr die richtige Wahl für eure Anforderungen ist, werden wir als kundennahes und Service orientiertes Unternehmen diese Entscheidung vorbehaltlos akzeptieren und gewähren ein außerordentliches Rücktrittsrecht und die Erstattung des Kaufpreises ohne Abzüge. Dieses Angebot gilt ab heute für die nächsten 30 Tage im Rahmen der Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.


Wir sind der Meinung, dass NVIDIA mit der GeForce GTX 970 dennoch ein leistungsstarkes Produkt geschaffen hat und auch weiterhin ein führender Technologiepartner bleiben wird. Auch die vielen Promotionen und kostenlosen Spiele-Bundles unterstreichen das kundenorientierte Verhalten von NVIDIA. Sie werden auch weiterhin an Optimierungen in neuen Treibern und Technologien arbeiten, um das Spielerlebnis detailreicher und realistischer zu ermöglichen.


Wir hoffen, dass ihr dennoch Freude an euren Grafikkarten habt und den Spielspaß, der bei der ganzen Diskussion vergessen wurde, so erlebt, wie es sein sollte.


Mit freundlichen Grüßen,
Geschäftsleitung der Mindfactory AG


quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/n...ufern-auf-die-haendler-zu-72.html#post7148727


(..)

mfg
tobi

Danke fürs Posten. Da hat sich Nvidia offensichtlich unterm Tisch mit den größten wichtigsten Händlern geeinigt. Rückgabe ja, aber nicht weil die Produktbeschreibung teilweise falsch ist, sondern weil Sie so Serviceorientiert sind. Ich finde es gut, dass es dieses Umtauschrecht gibt. Aber die Art und Weise...Natürlich stimmt die Größe und der Takt und sonstwas, die Anbindung stimmt aber eben nicht. Ich sag ja, das nächste mal gibts zum auffüllen 12 Bit Holzleimspeicher *chatt*
 
Den Fixer Teil 3 von AMD fand ich jetzt nicht so berauschend, und deren 4 GB Werbung ist nicht ganz dem Sachverhalt entsprechend gewesen (denn die GTX 970 verfügt auch über 4 GB nutzbaren Speicher, nur die Anbindung ist im letzten Achtel nicht so pralle...).
So einen Kindergarten kann ich gar nicht leiden, da schießt man sich schnell ein Eigentor, wenn die Schadenfreude billig wirkt. - Und das tat sie bei AMD die letzten Tage ganz gewaltig, zumal mit läppischen 16 Karten, die verlost wurden. ;)


Dann darfst erst Recht bei Nvida nicht mehr kaufen. Die haben schon mit einer DX-Kompatibilität geworben, die es nicht gab, haben auch schon diverse Male auch gegen AMD ausgeholt und jetzt dieses Debakel.
 
Dann darfst erst Recht bei Nvida nicht mehr kaufen. Die haben schon mit einer DX-Kompatibilität geworben, die es nicht gab, haben auch schon diverse Male auch gegen AMD ausgeholt und jetzt dieses Debakel.

Stimmt schon, Nvidiagate gab es bereits.

Für mich ist nur wichtig festzustellen, dass ich keinem Hersteller mehr bedingungslos vertraue, und dass Schadenfreude sich nur diejenigen leisten, die nix mehr dazulernen werden in ihrem Leben.
Umso befremdlicher, wie AMD marketingstrategisch reagiert: Gnadenlos stereotypisch, so passend wie die Reaktion Nvidias (aussitzen, anything goes...).

Die seriöse Community ermittelt und präsentiert Fakten, die Hersteller machen auf Kindergarten.

Wird Zeit für einen dritten Player auf dem Markt. (*Wunschdenken*) - Der Rest hat sich fettgefressen...
 
Interessant das keiner darauf eingeht, dass es auch bei anderen Karten passiert, zumindest mit dem openCL Test und dem Gemeinsamen Speicher Management.

Naja, Hardware kann man anfassen darüber lässt sich besser streiten wie es auf die Software zu schieben.
Ich könnte Wetten nvidia wusste das und hat daher auch Gameworks ins Leben gerufen. ;)

SHOCKING interview with Nvidia engineer about the 970 fiasco
https://www.youtube.com/watch?v=spZJrsssPA0
 
Interessant das keiner darauf eingeht, dass es auch bei anderen Karten passiert, zumindest mit dem openCL Test und dem Gemeinsamen Speicher Management.

Naja, Hardware kann man anfassen darüber lässt sich besser streiten wie es auf die Software zu schieben.
Ich könnte Wetten nvidia wusste das und hat daher auch Gameworks ins Leben gerufen. ;)

SHOCKING interview with Nvidia engineer about the 970 fiasco
https://www.youtube.com/watch?v=spZJrsssPA0

Normalerweise wollte ich hier nichts mehr schreiben weil das Niveau hier unter 0 ist. Aber ich kann seid 15 Minuten nicht mehr arbeiten weil ich mir das Videos immer und immer wieder ansehe und mich wegschmeiße.
 
noch einmal zu Beitrag #251: Überlegt euch mal, man würde Nvidia nun in der Art abstrafen, wie die Deutschen es mit dem ADAC taten. Dass die Eingeweihten es nicht tun, obwohl die Handlungen des ADAC hiergegen läppisch und Kleinkram waren, zeigt doch, welche Befangenheit in diesem Fall vorherrscht.
 
Für mich klinkt es so, als hätte nVidia nochmal ordentlich geschmiert.
"Alternativlos" und "Kundenorientiert" klingt sehr danach, um nur mal 2 Beispiele zu erwähnen.

Für mich ist das als Werbetext einzuordnen, nicht die Ansage eines unabhängigen Unternehmens.
 
Normalerweise wollte ich hier nichts mehr schreiben weil das Niveau hier unter 0 ist. Aber ich kann seid 15 Minuten nicht mehr arbeiten weil ich mir das Videos immer und immer wieder ansehe und mich wegschmeiße.
So sollte es auch rüber kommen, das ist kein herunter oder hoch spielen!
Wer sich benachteiligt fühlt, darf gerne Widerstand leisten.

30 Tage Umtausch ohne Wertverlust finde ich schon fair, normal sind es laut FAG 14 Tage.
Also wer viel Bling, Bling auf dem Umbrella haben will besser die GTX980 wählen, billiger ist nicht immer günstiger. ;)
 
Ich glaube nicht, dass Sie das Design der GTX970 ändern. Damit würden Sie ihren Fehler ja zugeben. Es kommt bestimmt eine tolle GTX960TI oder wenns ganz schlecht läuft eine 970Ti...

Ach unterschiedliche Versionen unter dem gleichen Namen zu vertreiben wäre doch für nvidia keine Premiere, man denke nur mal an die GTX260 die es in 3 Versionen und mit 2 unterschiedlichen GPUs am Markt gab. Oder die 8800 GTS die ind er Version mit dem Zusatz "512" aufgrund der verbauten G92 GPU mit der GTX konkurrieren konnte.
Vielleicht wurde ja nur ins falsche Fach gegriffen.....
 
30 Tage Umtausch ohne Wertverlust finde ich schon fair, normal sind es laut FAG 14 Tage.

Die tauschen doch auch Karten, die kurz nach Release gekauft wurden. Im "schlimmsten" Fall werden am Ende der 30-Tage-Frist Karten getauscht, die seit über 5 Monaten im Einsatz sind.

Im Prinzip ist die GTX 970 in meinen Augen nach wie vor eine tolle Karte. Die ganzen Benchmark-Ergebnisse aus den Launch-Reviews sind noch immer wahr. Wenn ich eine 970 hätte, würde ich diese aber wohl trotzdem zurückgeben. Denn:

1. Es scheint, als sei eine spezielle Treiberpflege für die 970 notwendig, damit diese auch in neuen Titeln nach Möglichkeit bei 3,5 GB Auslastung bleibt. Und sobald die nächste Generation kommt, wäre ich in diesem Punkt äußerst skeptisch, dass NV diese Arbeit noch leisten will.
2. Ich kaufe zwar verhältnismäßig oft neue Grafikkarten, jedoch muss das nicht ewig so gehen. Und wenn man dann eine Karte hat, die etwas länger halten soll, dann steigt bei der 970 mit zunehmender Lebensdauer die Gefahr, dass die Stotterproblematik öfter zum Tragen kommt. Und wenn es dann mal ruckelt, dann will ich mich nicht fragen müssen, ob das Problem vom Spiel, vom Treiber oder der Grafikkarte kommt.

Aber ich hab Gott sei Dank keine 970.
 
Normalerweise wollte ich hier nichts mehr schreiben weil das Niveau hier unter 0 ist. Aber ich kann seid 15 Minuten nicht mehr arbeiten weil ich mir das Videos immer und immer wieder ansehe und mich wegschmeiße.

Wärst du mal dabei geblieben. Dein Beitrag mit der sinnloseste im gesamten Thread. Auch wenn Peet007 kaum zu toppen ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten