Hilfe beim Netzteil

Penelope

Cadet
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
6
Renomée
0
Hallo, ich bin eigentlich PC-unerfahren. Ein Mann hab ich nicht im Haus. Jetzt lässt sich der PC meiner Tochter nicht mehr starten und wir denken das es dsa Netzteil ist. Ich hab ihn aufgeschraubt und geschaut, auf dem Netzteil steht Intel pm480pb. Ich habe nun gegooglet und gedacht ich könnte das gleich wieder kaufen und einfach die Kabel anschließen! Ich finde aber das Ding nicht, ist es vielleicht veraltet und es gibt ein Nachfolgermodell. Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht nicht doch etwas H.E.C PM-480PB Intel v2.0 drauf? Und wie stellt sich das genau da, geht der Rechner gar nicht mehr an oder kommen Fehlermeldungen?

Und was ist das für ein PC? Fertigrechner von einer Firma?

PS.: sonst mach mal ein Bild von dem Rechner innen und stellt es rein, generell ohne Erfahrung würde ich mir Hilfe suchen.
 
Den PC hatte Sie immer auf standby, Steckerleiste an, PC ging an...ja und jetzt nicht mehr.
ja da steht HEC davor, aussen steht Hurican PC PCK01692 und dann kannich noch irgendwo lesen: VGA00205 VGA PCX ASUS 7600GS 512 MB TV/DVI L, WD 3200AAJS
Der PC ist von meinem Exmann, keine Ahnung der baute auch solche Dinger immer um, ob des noch Original ist.

Hilft das?
 

Anhänge

  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    135 KB · Aufrufe: 60
Damit ich das richtig verstehe: Der PC wurde über eine abschaltbare Steckdose eingeschaltet, sprich Schalter EIN und schon lief er. (Klingt nach Power ON after AC Loss (BIOS-Einstellung))

Wenn ja, tut sich irgendwas im PC, wenn die Steckerleiste an ist und du den Power-Knopf drückst? (Lüfter drehen sich, auch der im Netzteil)

Leuchtet denn die grüne LED unterhalb der Grafikkarte, wenn die Steckerleiste an ist?

Wenn du den Power-Knopf gedrückt hast und alle/einige Lüfter laufen, gibt das Board irgendwelche Pieptöne von sich?
 
Der macht gar keine Geräusche! Nix leuchtet, hab den Stecker auch an die Steckdose gesteckt und da tut sich rein gar nix, aus an, nix passiert
 
Also du kannst sehen, wo die grüne LED ist? Sie ist nach dem Bild zwischen den beiden weißen, unbelegten Steckplätzen. Wenn das Netzteil unter Strom ist, alle Schalter, inklusive dem am Netzteil eingeschaltet sind und das Mainboard korrekt verkabelt ist, sollte diese auf jeden Fall leuchten.
Wenn nicht, dann hat das Netzteil das Zeitliche gesegnet.
 
Aha ok, also des LED leuchtet nicht! Ok Verdacht war richtig, danke
Aber kannst du mir auch sagen was ich für ein Netzteil bestellen soll und wo, sind dann auch die Kabel dabei, sehen die genauso aus, das ich des Ding nur umklammern muss!
 
Normalerweise sind alle Kabel bzw. Stecker gleich und bedingt durch Verwechslung geschützt.

Die nächste Frage wär, was du maximal ausgeben willst und ob man eventuelles Aufrüsten der Hardware mit einbeziehen sollte, falls noch mehr Tod sein könnte.

Die zurzeit verbaute Hardware wird nicht viel Strom fressen, ergo würde ein BeQiet 350W dafür ausreichen. Eventuell hat sogar der ein oder andere Netzteil-Spezi einen besseren Vorschlag. ;D

--- Update ---

Falls dir der Einbau als solches Probleme bereiten sollte oder weitere Schwierigkeiten auftauchen, würde ich dir einfach mal diese Seite empfehlen, hier bieten viele Leute kostenlose Vor-Ort-Hilfe
 
So neues Netzteil da, anschließen ok aber da sind 2 stecke CPU4 und CPU 8 ich hab aber nur einen zum rausziehen und da steht nix drauf! Welchen Steck ich da rein
 
Normal ist es egal, da beide zusammen einen 8Pin CPU Stecker generieren. Die Belegung ist gleich. Normal sind da Nasen dran sodass eine falsche Belegung bzw Polung nicht möglich ist. Nur Not mach einfach mal ein Foto oder gib die Bezeichnung des Netzteils mal an.
 
OK,

dann also wie geschrieben. Es ist egal welchen der beiden Stecker Du in die 4PIN CPU Buchse auf dem Board steckst, die Belegung ist gleich. Oder hast Du gar keinen 4 PIN auf dem Board und weist nur deswegen nicht wohin mit dem Kabel? Ansonsten, wenn Du den meinst wo nix drauf steht und der 4 Pins hat dann nimm einfach einen von den beiden.
 
4 Pins quadratisch angeordnet gehört in die nähe der CPU aufs Board. Nicht verwechseln mit der 20-poligen Erweiterung. Der für die CPU hat nur 2 Aderfarben, Schwarz und Gelb.
6 Pins, 3 schwarz und 3 gelb gehören an die Grafikkarte, brauchst du bei dir nicht.
8 Pins, 3 gelb und 5 schwarz gehören ebenfalls zur Grafikkarte
8 Pins, 4 gelb und 4 schwarz sind auch für die CPU, allerdings sollte der sogar auf das Board passen, wenn nur eine 4-polige Buchse vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten