ECS K7S5A Overclocking "CheepoBios" 1.02 Beta

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Auf OCWorkbench ist wieder ein neues Overclocking BIOS für das Elitegroup Mainboard ECS K7S5A mit SiS 735 Chipsatz zu finden. Das BIOS ist nicht offziell, sondern wurde auf Basis des PCChips-Schwesterboards modifiziert.

<b>Download:</b> <a href="http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=27&t=003724#000002" TARGET="b">ECS K7S5A Overclocking "CheepoBios" 1.02 Beta</A>
 
ist das gleiche wie das 1.01 OC-bios, nur das es jetzt bei 138FSB auch 138FSB macht und nicht nur 137,** ansonsten ist es das gleiche(zumindest der readme nach) also loht es sich eigentlich nur es zu flashen wenn man den rechner mit 138FSB fährt, ansonsten unnützes risiko;)
 
ich will mir das board holen und mit alten sdram bestücken, und nem duron 600 drauf

welches bios kann man mir da empfehlen, da ich 133 oder 138 FSB einstellen will
der duron macht den takt mit

PS: ich will das mit lan onboard
wie istn so der onboard sound ? ac97 codec ?
 
Na ja, der Sound geht eigentlich. Ich bin nicht so der Sound Fanatiker, also höre ich auch keinen großen Unterschied zu einer Soundkarte. Ich habe ausserdem einfache Aktivboxen, und hier würde man keinen großen Unterschied hören.
Einen großen Nachteil hat der Onboard-Sound aber: er ist sehr leise. Wenn ich Kopfhörer reinstecke höre ich kaum etwas. Ich habe sie gestern in einen anderen Rechner (KT 133) mit onboard Sound reingesteckt. Da hörte man ganz laut. Mit den Aktivboxen hört man aber laut genug.

CU,
Sharpy
 
Original geschrieben von OmaKuschel
ich will mir das board holen ....

Abgelehnt! ;D

Sich erst für VIA starkmachen, und dann ein "Konkurrenzboard" wollen? Das is nicht drin! Du kauf ma schön ein A7V333 mit "onboard-Katastrophe". *lol* *lol* *lol*
 
Original geschrieben von sharptooth
Na ja, der Sound geht eigentlich. Ich bin nicht so der Sound Fanatiker, also höre ich auch keinen großen Unterschied zu einer Soundkarte. Ich habe ausserdem einfache Aktivboxen, und hier würde man keinen großen Unterschied hören.
Einen großen Nachteil hat der Onboard-Sound aber: er ist sehr leise. Wenn ich Kopfhörer reinstecke höre ich kaum etwas. Ich habe sie gestern in einen anderen Rechner (KT 133) mit onboard Sound reingesteckt. Da hörte man ganz laut. Mit den Aktivboxen hört man aber laut genug.

CU,
Sharpy

solang ab und zu mal windows nen sound ausgeben kann langt das ding ja

@badmoon
nur weil ich ganz einfach objektiv bleibe in der via sache, wird man von heinis wie dich zum "via-verteidiger und -liebhaber" abgestempelt
dazu sag ich nix mehr!
von "objektivität" hast du nämlich noch garnix gehört (gibts sowas in österreich nicht?) ;)

ausserdem, meinst du ich verkauf meine ddr ram und meine audigy und geh zum guten alten sdram mit ac97 sound zu rück ? ;D

da gibts doch diesen schönen ausspruch "wer lesen kann ist klar im vorteil"
da ist schon was wahres dran, nur muss man nach dem lesen auch mal sein hirn zum nachdenken benutzen
das können auch nicht alle ;)
 
@Omakuschel

Bei dir steht nix dran, wo du wohnst. Aber geht man bei euch daheim zum Lachen in den Keller und sperrt vorsichtshalber noch die Tür hinter sich zu? ;D

(Ich weigere mich, zu glauben, dass du das ernstgenommen hast. ;) )
 
Hi
habe es geflasht und es funzt nur ein probs gibt es wenn man das original zurück will geht es aber windows startet nicht mehr wer weis einen rat?
 
cool, vielleicht flash ich das morgen mal....hab sowieso noch das bios drauf wie's aus dem laden kam.... *lol*
 
Zurück
Oben Unten