Microsoft Netzwerk

neo67

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
904
Renomée
1
Standort
München

Hi Leute,

Bräuchte da mal eure Hilfe. Ich habe seit kurzem T-DSL und vorher nichts mit Netzwerken (Netzwerkkarten) am Hut gehabt. Jedesmal wenn ich jetzt meinen Compi starte (Kaltstart) bekomme ich das Fenster zur Kennwortabfrage für das Microsoft Netzwerk eingeblendet. Da ich kein Kennwort vergeben habe (wüßte auch nicht wo), einfach <ENTER> gedrückt und weiter gehts. Soweit ja auch kein Problem.
Aber das nervt  8-(  . Wo bitteschön kann ich das ausschalten. Ich habe schon unter Netzwerk und Kennwort und allen möglichen anderen Punkten nachgeschaut und nichts gefunden. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
Ach so ich habe WIN ME als BS und die raspppoe-Treiber für T-DSL installiert.
Vielen Dank im voraus.

mfg
neo67
 
hi,
du solltest in der Netzwerk-cfg. den Client für Windows-
Netzwerke installieren.
 
Hallo,
falls du nicht weißt was gemeint ist, mache einfach einen Rechtsklick auf "Netzwerkumgebung" bei dir auf dem Desktop, dann auf Eigenschaften. Dort stellst du dann bei "Primäre Netzwerkanmeldung" auf z.B. "Microsoft Family Logon" um. Somit ist die Kennwortabfrage weg.
 
Hi und danke Carlo!

Ich habe es auf "Windows Anmeldung" umgestellt und weg ist die Kennwortabfrage ;D. Ich glaube dieses Fenster "Primäre Netzwerkanmeldung" war das einzige in das ich nicht geschaut habe :-[.




mfg

neo67
 

[quote author=Carlo link=board=SonstigeSoftware&num=1002376545&start=0#4 date=10/06/01 um 16:43:50]
@neo67

und sonst alles okay mit dem DSL-Zugang ?!

Ciao


[/quote]

Alles Bestens. ;D ;D ;D Nachdem ich noch DFÜ-Speed 2.2 installiert habe und alles auf DSL optimiert habe, rennt es besser als Schumi`s Ferrari. ;D  
Naja offiziell hab ich eigentlich noch gar kein DSL (keine schriftliche Bestätigung oder Termin), aber voriges Wochenende kam die Hardware. Da habe ich bei der T-DSL-Hotline angerufen, ob der Anschluß schon freigeschalten ist. Die meinten ja. Daraufhin alles aufgebaut und Sync hat rot geleuchtet. Daraufhin habe ich die Telekomiker in die Spur geschickt, damit sie meinen Port in der Verteilerzentrale noch mal überprüfen. Haben die dann am Montag auch gemacht. Der Techniker, der mich dann angerufen hat, meinte, der Port war zwischendurch wieder ausgeschaltet worden, weil kein Endgerät am Anschluß bei mir gehangen hat. Seitdem bloß noch freu ;D ;D ;D.


mfg

neo67



 
Moin,
falls das MS Family Logon Probleme macht (soll vorkommen) kannst du auch wieder den Client für MS-Netzwerke nehmen und dir dann tweakUI installieren (gibts umsonst auf der MS-Homepage, musst n bisschen suchen) und da unter Logon kannste die Anmeldung automatisieren. Das Prog würd  ich eh installieren, kann noch viele andere sehr brauchbare Einstellungen.

(Installieren mit Rechtsklick auf die inf-Datei, findet sich danach in der Systemsteuerung)

JJ
 
Zurück
Oben Unten