netzwerk-scanner??

normad2

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
130
Renomée
0
Standort
Berlin (Deutschland)
hi leut´s!

ich hebe mir ein kleines netzwerk eingerichtet (2 karten + crosslinkkabel--> fertig!)
nun wollte ich fragen ob und vor allem wie man sich ein netzwerkscanner einrichten kann!!! ich möchte also auf den scanner zugreifn der am anderen rechner hängt!

gruß normad2
 
sorry, aber du wirst nach einer ersten Schätzung meinerseits keinen Netzwerkfähigen Scanner haben, die sind ziemlich selten - oder sauteuer  ;) ;D

geht also bei dir wohl eher nicht

cu GarfieldX
 
mit nem normalen drucker geht es ja auch

wenn man sonen scanner wie nen drucker einfach freigeben könnte...

aber hab keinen scanner  ::)
 

[quote author=bonbonfoni link=board=SonstigeSoftware&num=1002102067&start=0#2 date=10/03/01 um 19:08:41]
mit nem normalen drucker geht es ja auch

wenn man sonen scanner wie nen drucker einfach freigeben könnte...

aber hab keinen scanner  ::)
[/quote]
so was habe ich eigentlich auch gehofft, aber bis jetzt hab ich keinen plan wie ich das machen soll!
 
Mir ist bisher auch keine Twain-Fernsteuerung bekannt...

Zur Not muesste das aber auch mit einer vollen Rechnerfernsteuerung klappen.

Mit der wird auf einem Rechner in einem Window (oder auf Wunsch Fullscreen) praktisch der Remote-Rechner komplett ferngesteuert... Funktioniert selbst mit 10mbit Netz relativ gut, 100MBit waeren geradezu ideal.

Das feine daran :
Funktioniert auch Plattform-uebergreifend, z.B. von Windows aus eine Linux-Maschine oder eine Alpha Workstation kontrollieren. Sogar fuer Windows CE oder einen Macintosh gibt es diese Moeglichkeit.
Ziemlich coole, und einzigartige Sache, macht Spass :)

VNC (Frei fuer den Privatgebrauch)
Link :
http://www.uk.research.att.com/vnc/download.html

Gruss
FalconFly
 

[quote author=FalconFly[EK] link=board=SonstigeSoftware&num=1002102067&start=0#4 date=10/04/01 um 01:22:39]
Mir ist bisher auch keine Twain-Fernsteuerung bekannt...

Zur Not muesste das aber auch mit einer vollen Rechnerfernsteuerung klappen.

Mit der wird auf einem Rechner in einem Window (oder auf Wunsch Fullscreen) praktisch der Remote-Rechner komplett ferngesteuert... Funktioniert selbst mit 10mbit Netz relativ gut, 100MBit waeren geradezu ideal.

Das feine daran :
Funktioniert auch Plattform-uebergreifend, z.B. von Windows aus eine Linux-Maschine oder eine Alpha Workstation kontrollieren. Sogar fuer Windows CE oder einen Macintosh gibt es diese Moeglichkeit.
Ziemlich coole, und einzigartige Sache, macht Spass :)

VNC (Frei fuer den Privatgebrauch)
Link :
http://www.uk.research.att.com/vnc/download.html

Gruss
FalconFly
[/quote]
hmmmmm! an sich ganz lustiges tool, aber nicht ganz das was ich will! ...denn an dem anderen rechner soll ja noch gearbeitet werden!
tja, dann bleibt mir wohl bloß das ständige usb-stecker umstecken übrig! *seuftz*
...und ihr meint anders ist es überhaupt nicht möglich?
 
mal eine blöde Frage:
Warum willst du einen Scanner fernsteuern?
Um die Vorlage einzulegen musst du doch eh hinlaufen...

Und einen Netzwerkfähigen Scanner kenne ich nur als "Standalone-Lösung" - für Firmen, der wird gar nicht erst an einen Rechener angeschlossen und kann dann meistens noch viel mehr - drucken, kopieren, binden, duplex, ...

Also, entweder (VNC-)Vollfernsteueren oder laufen.

cu GarfieldX
 
Dann mach doch den einen Rechner zum W2k Advanced Server und installiere die Terminal Services. Dann kannst du dich an dem Rechner mit dem Scanner anmelden ohne den Betrieb des anderen zu stören. Ist auch nix anderes als Remotsteuerung, jedoch kann man mehrere Sessions gleichzeitig laufen lassen....

-RA- OstGrpFhr S.D.
 
klar, den Advanced Server hat jeder Zuhause rumliegen...

cu Garfield"..."X
 
... naja gut das vielleicht nicht aber der normale Server kanns auch !
;D

Ansonsten wird wohl beim Umstecken bleiben.....

-RA- OstGrpFhr S.D.
 
hast Du denn keinen Advanced Sever rumliegen? Wenn Du einen brauchst sag bescheid!!
cu
 

[quote author=BuffDaddy link=board=SonstigeSoftware&num=1002102067&start=0#7 date=10/05/01 um 10:16:50]
Dann mach doch den einen Rechner zum W2k Advanced Server und installiere die Terminal Services. Dann kannst du dich an dem Rechner mit dem Scanner anmelden ohne den Betrieb des anderen zu stören. Ist auch nix anderes als Remotsteuerung, jedoch kann man mehrere Sessions gleichzeitig laufen lassen....

-RA- OstGrpFhr S.D.
[/quote]

tja, gute idee, ich habe bloß leider kein win2k! kann man das unter win98 auch irgendwie machen??

@GARFIELDX: ich will den ja gar nicht fernsteuern (der scanner steht genau neben meinem pc) ich will bloß mit dem ding arbeiten, obwohl es an einem anderen rechner hängt!
wie mit den netzwerkdruckern!
 
Zurück
Oben Unten