T-DSL :-(((

draggi2001

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13
Renomée
0
Vor ein paar Tagen habe ich bei der (naja ihr wisst schon bei wem) T-DSL bestellt und heute habe ich Antwort bekommen. Und in dem lieben Brieflein steht das mein Wohngebiet zwar vollständig ausgebaut sei (Auf der ... T-Offline Website steht sogar das mein Standort "grundsätzlich" für T-DSL geeignet sei) aber das es leider nicht an jedem Telefonanschluß funktioniere. Und wie sollte es auch anders sein mein Anschluß funktioniert natürlich nicht. (Muss ich denn erst ISDN beantragen damit ich DSL bekomme???)
 
ISDN hat absolut nichts mit DSL zu tun, sind zwei paar Schuhe! Bei T(A)DSL muss Kupferkabel vorhanden sein und die Entfernung zur VST darf ca. 5km nicht überschreiten und es dürfen nur soundsoviel Teilnehmer an einem Knoten angeschlossen werden, da sonst die volle Geschwindigkeit nicht mehr gewährleistet werden kann! Kommen also mehrere technische Voraussetzungen zusammen, die erfüllt werden müssen. Selbst wenn der Nachbar T-DSL hat, heisst das noch lange nicht, dass man selber auch T-DSL bekommt! Zwar blöd wenn man davon betroffen ist, aber zaubern kann auch die Telekom nicht und die würden bestimmt jedem gerne DSL verkaufen!

Gruß Bibo
 
servus,

einfach noch ein paarmal anrufen, u. du wirst sehen du bekommst jedesmal ne andre info.
war bei mir dasselbe, u. innerhalb eines monates hatte ich dsl.
nur nicht aufgeben.
 
Die Erfahrung hab ich auch gemacht! Die Leute am Telefon haben da (normalerweise) KEINEN SCHIMMER!  8-(
 
ich hab da noch nie angerufen, nur emails geschrieben und sogar ne freundliche kompetente mitarbeiterin erwischt und seit juli ham wir es... ;D
 
Ich versteh dann bloß echt nicht warum dann noch Kilometer weit hinter unseren Haus Kupferleitungen verlegt werden wenn es dann sowieso bei den meisten dann nicht funktioniert??? Und ich war garantiert einer der ersten die sich für DSL in unserer Stadt angemeldet haben (seit Januar letzten Jahres).
Naja ich werd sie mit meinen Anrufen noch solange quälen bis sie es endlich rausrücken. Bis jetzt habe ich nur Ausreden gehört (Serverabsturz 2 Wochen lang *lach*)wenn ich bei dieser bekloppten Hotline angerufen habe.  8-( 8-(
 
@draggi2001
Es gibt noch Sky-DSL von Strato.Ist allerdings ein bißchen teurer als das von der Telekom.Also das mit dem Serverabsturz haben die mir auch erzählt.Total lächerlich.Habe vor 3Tagen DSL beantragt und habe heute die Netzwerkkarte bekommen(vor der Auftragsbestätigung).Hoffe das alles glatt geht. Habe einen Bekannten der sich DSL beantragt hat alles geliefert bekommen hat und es ging nicht.Trotzdem muß er jetzt für DSL zahlen,obwohl es nicht funktioniert.Hoffentlich passiert das mir jetzt nicht.
 
SkyDSL ist mir ein bissle zu teuer. Aber ich hab jetzt vor mal in den Telekomladen zu gehen und zu fragen ob sie mir das Zeug mal leihen damit ich es mal ausprobieren kann. Dann werd ich ja sehen ob diese bekloppte Messung stimmt oder nicht und wenn nicht dann können die sich auf was gefasst machen  8-( 8-( 8-(
 
LOL mach das nur.... sie wird stimmten *fg*. Meinst du wirklich du musst nur zu hause das ding in die dose stecken und es funzt? da muss noch in der VST geschalten werden und änderung in der Software müssen gemacht werden.

Und was hat das mit den Kupferleitungen zu tun?? dadrüber kann man auch Telefonieren *g*

Es gibt nicht nur das Kriterium mit den 5km. Jeder ders nicht bekommt regt sich auf... Es muss z.B. die Dämpfung stimmen, der Querschnitt der Leitungen muss über einem bestimmten wert liegen, es darf kein Glasfaser dazwischen sein, es darf kein repeater drinn sein usw. Würdest dich doch auch aufregen wenn man dir den anschluss gibt und er funzt net.

Greetz.
 
Wo ich das 1. Mal DSL bestellt habe haben sie mir gesagt das es bei mir noch nicht ausgebaut sei. Vor ein paar Wochen habe ich wieder angerufen und da haben sie mir gesagt das das Gebiet gerade ausgebaut wird und das es nicht mehr lange dauern würde. Und die Leute von der netten Telekom haben mir hoch und heilig versprochen das wenn alles mit dem Ausbauen fertig ist den Anschluß bekomme. So und jetzt sagen sie das das Gebiet zwar ausgenbaut ist aber jetzt ist mein analoger Anschluß schuld das sie mir das Zeug nicht schicken können. Denkst du andere Leute würden sich da nicht aufregen.
 
Ich habe gestern noch mal bei der Hotline angerufen und auf einmal ist nicht mehr mein Telefonanschluß schuld sondern ich lebe nicht in dem Umkreis von 5km. Komisch ist bloß das diese Vermittlungsstelle (habe mir auch den Standort sagen lassen) höchstens 3km von unserem Haus entfernt ist. Aber als ich das gesagt habe konnten die das alles nicht verstehen (TYPISCH).
 
Dann bestehe auf eine Leitungsmessung bei der auf die Verwendbarkeit von DSL gecheckt wird!
 
Ja das haben sie ja gemacht. Aber angeblich ist es zu schwach. Ich habe einen Freund der wohnt gerade mal eine Straße weiter und der hat DSL. Darum versteh ich nicht warum ich es nicht bekomme.
 
Bestehe aber auf die Messung die vor Ort durchgeführt wird! Von den anderen Messungen kann man es glauben oder nicht!
 
Zurück
Oben Unten