seltsame Progs DAUERHAFT rausschmeissen ???!

s0nstwer

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
443
Renomée
1
Standort
Hässn
???
Tach zusammen....
Ich hab folgendes Mysterium auf meinem Rechner entdeckt ...
Im "process information" von SiSoftSandra finden sind jede Menge aktive Progs die mir NIX sagen und die ich auch nicht wirklich raus bekomme.
Folgende machen mir Sorgen:
-Microsoft PC-state Manager (win/system/restore/stmgr.exe)
-PSTORES "protected storage server" (win/system/mprexe.exe)
-SSDP service on Windows Millenium (.../ssdpsrv.exe)
-MTASK.exe Taskplaner Engine (.../mtask.exe)
-systray
-Taskmin Taskmonitor
-WMI service exe housing (.../wmiexe.exe)
-DDHELP
Also, was machen die und welche brauch ich nicht wirklich und WIE KANN ICH SIE RAUSSCHMEISSEN ....

1000Dank schonmal, s0nsty
 
Wenn du Win9x,ME oder XP drauf hast tipp mal bei start->Ausführen "msconfig" in das Textfeld ein! Dann kommt ein Konfigurationsprog mit dem du auch den Autostart aufräumen kannst!

Wenn du Win2k hast, k.A.! Tut mir leid!

MfG
Bullitt
 
(...) grazie !!!
Und welche der dort aufgeführten Progs kann ich bedenkenlos (aus dem Autostart) kicken ???
MfG, s0nsty
 
Wie soll man dazu etwas sagen können, wenn man nicht einmal weiß, um welches Betriebssystem es hier geht? Auch weiß keiner, welche Komponenten von dem Betriebssystem angesprochen werden. Da ist guter Rat allerdings teuer!
 
Hi!

Welches OS? Nun, wenn man sich den Text genau durchliesst, stellt man fest, dass es sich um WinME handelt ;)

Und was die Prozesse angehen, deaktivieren würde ich bloss MTASK.EXE (das ist der Taskplaner Dienst), Taskmin Monitor (überwacht, auf welche Dateien wann zuggeriffen wurde; Defrag bekommt die Info und ordnet die Dateien daraufhin neu an), WMI (das ist die Windowsverwaltungsinstrumentation (Dient auch nur dazu, unmenge an Informationen zu sammeln, die, wenn man weder den Peformance-Monitor noch Remote Administration betreibt eigenlich auch nicht braucht).

Der Rest sind Systemdienste, die WinME benötigt, um stabil zu laufen.
 
hallo leuts, sandra wurde von meinem compi wieder verbannt, da es inkompatibilitäten mit dem action manager meines scanners verursachte - mit dr. hardware gab es diese probs bei mir nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten