win2000 neuinstallation mit RAID ??

JackHerer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
837
Renomée
0
nabend!!


wie kann man dem setup program von win2000 mal klar machen dass (gleich) 2 40 GB festplatten am start sind ;)

ne treiberdiskette oder sowas haben wir nicht.
irgendwie kommt der computer damit nich klar, was ist denn so die standard procedure bei ner win2000 installation mit RAID 0 ???




danke!


:)                                          



.............................ich bin müde......    

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
            zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
                             zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
 
Lass mal nach Win2000 oder windows 2000 und raid und installation oder setup hier oder bei sonstiger Hardware suchen.

da wurde x mal gepostet, wie man das macht.

(F6 (?) beim Setup drücken und treiberdisketten des raid rein usw.)

natürlich musst du das raid davor im raid-controller einrichten.
 
Handelt es sich um ein Hardware- oder Software - RAID?
 
ich antworte mal schnell:

es ist ein Onboard Raid auf einem Asus (also Promise).

(hab ich aus nem anderen thread von ihm, festplatten anschliessen funktionierte auch schon nicht so...)


(templecarres schläft bestimmt schon  *lol*)
 
*gähn* *blinzel*
   *buck*


na, ich muss doch wenigstens noch auf die ersten antworten die mir die guten leute hier geben warten ;) :)



naja das RAID system ist ja von nem kumpel von mir, und er meint dass er keine disketten hat     ::) ???

und ausserdem passiert irgendwie garnichts wenn er F6  drückt, obwohl da steht dass man das für ein scsi oder RAID controller eines dritt anbieters tun soll. müsste man dann ganz schnell die diskette einlegen?

naja der pennt auch schon, hab ihn grad noch wach geklingelt war leicht verärgert.......   ::) ;D

die schule halt...... ;)



aber ich nerv euch mal lieber erstmal nich weiter ;)


CU all later!!

:)
 
Das ist schon richtig,daß nichts passiert,denn erst mal wird noch ein bißchen weiter geladen,und dann erscheint ,daß man die Diskette einlegen soll.


Die neuesten Daten könnt Ihr doch aus dem I.Net holen und dann auf Diskette.
 
morgen jungs!


hat jemand denn erfahrung mit dem asus A7V133 (KT133A)
wie das geht?


danke!   :)
 
servus,

ja, die berühmte f6 taste beim w2k setup......

leider ist es meist nicht mit einem einmalig zaghaften drücken dieser taste getan. hat bei mir dann auch immer weitergemacht als wäre nichts gewesen.
aber mit mehrmaligen hämmern auf o. g. taste, wenn die einblendung kommt, hat es das setup dann doch irgendwann begriffen.
das sind so die feinheiten, würde ich mal sagen ;D ;D
 
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass die Bestätigung für die Raid-Treiber mit y getätigt werden muss und dabei sind y und z vertauscht (kein Dt. Zeichensatz), dann also z drücken! Hätte auch gedacht, dass der dt. Zeichensatz benutzt wird und habe dann auch dauernd y gedrückt, aber es tat sich nix! ;)
 
servus,

[quote author=Bibo link=board=SonstigeSoftware&num=1001455428&start=0#8 date=09/26/01 um 13:11:46]
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass die Bestätigung für die Raid-Treiber mit y getätigt werden muss und dabei sind y und z vertauscht (kein Dt. Zeichensatz), dann also z drücken! Hätte auch gedacht, dass der dt. Zeichensatz benutzt wird und habe dann auch dauernd y gedrückt, aber es tat sich nix! ;)
[/quote]

es ist definitiv die f 6 taste
 
@Redcliff

Mit F6 habe ich auch nie angezweifelt, natürlich ist es diese Taste! Aber dann muss immer noch bestätigt werden und dort wird nicht der dt. Zeichensatz benutzt und ich habe auch schon sehr intensiv auf y gehauen, aber es ist eben z! So meinte ich es und nicht anders! ;)
 
servus,

axo :o, denn hab ich dich falsch verstanden.
aber dann ist er schon im installmenü, u. das setup läuft nicht weiter.
 
hi nochmal!! :)

wir hams jetz hingekricht!

war natürlich alles total langwierig weil wir sowas noch nie gamcht haben.
vor allem die treiber des raid controller wollte das setup erst nicht annehmen........ aber das ist ne lange geschichte ;)


vielen dank @ all!


:) :)


 
Zurück
Oben Unten