Bildwiederholrate bei Win MX Pro

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.976
Renomée
316
Hi Leute!

Also ich habe vor ein paar Tagen Windows XP Professional installiert (das "MX" im Titel des Threads ist ein Tippfehler, sollte "XP" heissen) und habe jetzt bei allen Spielen eine niedrige Bildwiederholfrequenz. So 60-75 Hz je nach Spiel. Im Windows habe ich jedoch 100 Hz bei 1024x768. Wie kann ich das einstellen, daß die Spiele wieder mit besserer Bildwiederholfrequenz laufen? Der Trick, im Windows alle Auflösungen mal einzustellen und die Frequenz zu wählen hat auch nicht funktioniert. Egal welche Auflösung ein Spiel benutzt, die Frequenz ist immer kagge! Also was soll ich tun?
Ach ja, ich benutze den Detonator XP.

PS: Ist das eigentlich normal, dass wenn man, direkt nach dem Hochfahren des PCs, die DFÜ-Verbindung anklickt, es ewig dauert, bis das Fenster selbiger erscheint??

Und was mich noch stört, Videos haben kein richtiges Vollbild mehr. Auch die Videos, die bei Windows 98 komplett den Bildschirm füllten, haben nun Streifen, entweder an den Seiten oder oben/unten >:( >:( >:(
 
Was ist'n das?
 
in der registry sind sämtliche Grafikmodi glistet, mit den höchstzulässigen Hz. Diese Werte werden auch bei den Spielen verwendet.

Such einfach mal nach nem Ordner in der Reg, in dem sämtliche Auflösungen gelistet sind, meistens trägt der Ordner den Namen des Monitors oder der Graka (weiß nimma genau, kann auch ned nachschaun, sitz an nem NT-Rechner ohne Admin-Rchte :-()

Dann trägst einfach überall die gewünschte Hz-Zahl ein, is zwar etwas Arbeit, hat bei mir aber gefunzt.

Neustart nicht vergessen, und vorsicht, nicht zu hohe Werte eingeben!
 
danke, ich werd da mal nachschaun, kenne mich mit der registry jedoch sehr schlecht aus ::)

Kann ich das auch mit dem Registry Editor von RegCleanr machen?
 
Brauchbarer Ansatz aber konfus erklärt, du mußt mit Word die Datei nv4_disp des Detonators (vor der Installation) öffnen und alle Frequenzen unter 85Hz löschen (85 für die Auflösungserkennung stehen lasen) fertig und installieren.
 
Hm, wenn des so ein automatik-registry-reiniger is, dann lieber nicht, die arbeiten mehr auf, als daß sie richten.

geh einfach auf suchen, und gib regedit ein....
 
Zurück
Oben Unten