win xp pro startet einfach neu ??

top-secret

Gesperrt
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
500
Renomée
0
hiho freunde


habe seit kurzem ein komische problem und zwar startet win xp pro manchmal einfach neu macht nen reboot !!!

habe nix geändert an meinem sys was kann das sein ? bzw wie schalte ich das wieder aus ?
 
Hi,

Windows XP macht automatisch einen Reboot, wenn ein Bluescreen auftritt. Deaktiviere dieses "Feature" mal unter Systemsteuerung/ System/ Erweitert/ Starten und Wiederherstellen/ Einstellungen/ Automatisch Neustart durchführen.

Ab sofort sollte Dein Windows XP keinen Reboot mehr machen, sondern einen Bluescreen anzeigen, wenn ein Fehler auftritt. So hast Du wenigstens die Möglichkeit, anhand der Fehlermeldung vielleicht zu erkennen, woran es liegt (nv4_disp.dll wäre z.B. der nVidia Grafiktreiber). Wenn kein spezielles Modul als Auslöser angebenen wird, ist das System evtl einfach nur überfordert, entweder CPU zu weit übertaktet oder Speichertimings zu scharf eingestellt. Natürlich ist auch ein Defekt am RAM möglich...
 
und wenn er es trotzdem macht, dann viel Spaß beim suchen.

Mein Win2k/PC hat das bis vor kurzem auch sehr gerne gemacht, trotz Automatisch neu starten AUS!

Komischerweise gehts seit ein paar Wochen ohne Probleme... Hab aber überhaupt keinen Plan wieso... Geändert hab ich nämlich gar nix.
 
automatisch neu starten? was ist das denn für'n feature und wo kann man das ausschalten(win2k) ???
 
Original geschrieben von DigitalRaven
automatisch neu starten? was ist das denn für'n feature und wo kann man das ausschalten(win2k) ???

genau wie nero es erklärt hat bei winxp... genau da auch bei 2k :)
 
Zurück
Oben Unten