aufrüsten aber was?

top-secret

Gesperrt
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
500
Renomée
0
hiho


meine derzeitige konfig ist ja unten nun wolte ich da mein prozzi etwas defekt ist aufrüsten dachte da board und cpu zusammen bis 300€ was könnt ihr mir empfehelen ?
 
Als Board solltest auf jeden Fall ein NForce2 Board nehmen. Die sind im Moment das non plus ultra.
 
Dazu nen XP2100 AIUHB, dann bleibst weit unter € 300 und hast trotzdem was gscheites

Servus
 
Wieso aufrüsten? Wir leben in Zeiten der Abrüstung!! ;D

Aber im Ernst:

CPU entweder 1700+ JIUHB (77 € bei funcomputer) oder 2100+ AIUHB (125 € bei funcomputer). Der 1700+ hat auf jeden Fall das bessere Preis-/ Leistungs- Verhältnis, bis 2600+ oder 2700+ geht der auch mindestens.

Also Board würde ich das MSI K7N2-L (104 € bei Mindfactory) oder das Epox 8RDA (110 € bei Mindfactory) empfehlen. Wenn du maximale OC- Eigenchaften willst, nimm das Abit NF7S (123 € bei Mindfactory).
Werde mir selber bald das Abit holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ |>SoD<|Thunderbird

Was ist denn am Abit besser als am Epox fürs OC. ?
Was hat es mit Revision 1.02 oder so eigentlich auf sich ?

Wollte nämlich evtl. ein N-force2 kaufen.

Marc
 
Das rev. 1.02 von Abit "soll" angeblich einen VCore bis 2,2 Votl erlaubem, einen VDimm von 3,2 Volt, Mountingholes und einige änderungen am layout.
Das Abit hat den Vorteil, das man die Spannung der NB bis 1,8 Volt anheben kann, was einen FSB von >200 garantiert ( Ram entsprechend ).
Beim Epox isses ne Sache des Glücks, und guter NB Kühlung, haste zB. Glück, und erwischt ne A3 Rev. der NB und setzt da nen Vernüftigen Kühler drauf, sind ohne VDD mod min 210 FSB drinne ( bei mir zumindest ).
Also, es liegt bei dir!

MfG Knoppers
 
Zurück
Oben Unten