past der Alpha PAL 8045 aufs abit nf7-s rev 1.2 board?

... auch auf die rev. 1.1! hab's gestern probiert, man muß nur 2 unterlegscheiben ein wenig beschnippeln!;D
 
jup wenn das beim KD7 geht dann auch beim NF7. die unterlegscheiben aus kunststoff müssen so geschnitten werden das die sie zwischen den smd´s passen und dann noch ne ganze scheibe oben drauf so da die smd´s nicht abbrechen können.
 
warum sollte der anpressdruck dann schlechter sein? die scheibe soll ja nur so dick sein das das smd zu schraubenhalter isoliert wird. man kanns ja noch fester ziehen.
 
beim kd7 war es ja schon schlimm, aber beim nf7/-s ist es noch gruseliger.

was ich bei abit nicht verstehe, sie markieren eine keepout-area um die mounting-
holes, halten sie dann aber nicht ein !?

@ top-secret

falls du noch keinen alpha haben solltest, würde ich dir eher den slk800 empfehlen,
beim nf7/-s fährt man mit einem geklammerten kühler besser.


mfg
cruger
 
Das "Feintuning" des Anpressdruckes macht man doch eh über die Zahl der Unterlegscheiben unter dem Schraubenkopf. Wenn dann die "Innengewinde-Halterung" durch die zusätzlichen Unterlegscheiben etwas höher liegt, dann packt man oben halt auch eine oder zwei mehr rein und dann passt das schon ;) ...
 
...und der Anpressdruck des Kühlkörpers damit nicht mehr Optimal ist

stimmt einfach nicht, es ist immer noch platz zwischen kühlkörper und schraubenhalter!

man kann natürlich auch den schraubenhalter (oben rechts) modifizieren, in dem man einfach eine kantenlänge ca. 1 mm unten abschleift, so habe ich's gemacht!
 
ähmmm hallo


sagt mal ich würde ihn gerne bald bestellen gg also was meint ihr nun past er drauf ja oder nein und reicht die kühlung für nen amd 2400xp auf? meine die kombination

alpha pal 8045 + NB ultra silent fan 2 blue retail für 60€ + versand


klick


achja man darf bei mir auch nicht vergessen das ich noch zusätzlich 2 80er vorne und 2 80er hinten habe;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Original geschrieben von DynarunO.C.
warum sollte der anpressdruck dann schlechter sein? die scheibe soll ja nur so dick sein das das smd zu schraubenhalter isoliert wird. man kanns ja noch fester ziehen.
ganz einfach:
die Schrauben kannst Du nicht einfach fester ziehen, da diese sowieso immer bis zum Anschlag in die am Board befestigeten Gewindestutzen eingedreht werden. Der Anpressdruck wird lediglich über die Federn erreicht. Die Federkraft selbst ändert sich dadurch natürlich nicht , aber der Abstand der gesamten Konstruktion zur Oberfläche des Prozessors! Die Federn werden dies wohl locker ausgleichen, der vorgesehene Anpressdruck zur Die des Prozessors aber verringert sich eben um die Stärke dieser zusätzlichen Scheibe.

Original geschrieben von Scay`Ger
Das "Feintuning" des Anpressdruckes macht man doch eh über die Zahl der Unterlegscheiben unter dem Schraubenkopf. Wenn dann die "Innengewinde-Halterung" durch die zusätzlichen Unterlegscheiben etwas höher liegt, dann packt man oben halt auch eine oder zwei mehr rein und dann passt das schon ;) ...
Stimmt genau, nur machen muss man es auch ;)
Original geschrieben von DiCaprisun

stimmt einfach nicht, es ist immer noch platz zwischen kühlkörper und schraubenhalter!
Dieser von Dir genannte Abstand besteht auch dann noch wenn Du unter die Gewindehülsen 10 von den Kunstoffscheiben unterlegst und Du schon deine Kappe zwischen Kühlkörper und Die durchwerfen kannst...
Original geschrieben von top-secret
ähmmm hallo


sagt mal ich würde ihn gerne bald bestellen gg also was meint ihr nun past er drauf ja oder nein und reicht die kühlung für nen amd 2400xp auf? meine die kombination

alpha pal 8045 + NB ultra silent fan 2 blue retail für 60€ + versand
Ja, der passt auf das Board und diese Kombi sollte auch ausreichend kühlen.
Ich hab den selber in Verbindung mit nem 2200U/min YS-Tech-Silent Lüfter drauf.
Mein System mit Werten findest Du in meiner Sig...


MfG
bommel66
 
Zurück
Oben Unten