problem mit k7s5a lan board

top-secret

Gesperrt
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
500
Renomée
0
hi


also ich habe das board nun circa 1jahr funzte alles super ! und von heute auf morgen wolte der rechner nicht mehr hochfahren!


monitor blieb nur noch auf standby

ich cpu getauscht 2000xp alles wieder ok DACHTE ICH dann auf cmos clear gemacht alles neu eingestellt dann ging er mal bis win xp starbildschirm und startete einfach wieder neu dann fährt er mal komplett hoch und startet nach einiger zeit (unterschiedlich) mal neu mal bleibt alles ok (temp ist ok) dann fahre ich normal runter nächsten tag wieder hoch bildschirm bleibt 10 min auf standby bis er wieder angeht dann wieder bis zum xp start bildschrim dann neustart ...... dann steht beim hochfahren aufeinmal prozessor unnamed xp 2000 dann verliert er mal die taktfrequenz 133mhz und stellt sich auf 100 was kann das sein ? oder habe ich mit meinen dauernden aus einschalten win xp zerschossen ? zb habe ich auf einmal kein direkt x 8,1 mehr ! und bei manchen anwendungen sagt er mir adress fehler bla bla.. die anwednung schliest sich


was meint ihr ? bios kaput win xp zerschossen ???

amiint - 1000 version 1.00 , 12/15/01
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist das Board schrott (beim k7s5a leider recht oft der fall) oder... tja, oder es ist halt was anderes ;)

Einfach mal alles rausnehmen und auf dem Tisch aufbauen, wenns dann net geht alles unnötige raus und nochmal versuchen (also auch Ram+Graka raus, und schauen ob das Rampiepsen kommt).
Vielleicht ist auch ein Elko im NT gestorben, also auch mal ein anderes NT versuchen.
 
Zurück
Oben Unten