Ordner mit Passwort schützen

akinci

Cadet
Mitglied seit
21.06.2002
Beiträge
10
Renomée
0
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit ein Ordner unter win XP mit einem Passwort zu schützen???
ich will nur eine Passwortabfrage, sobald der Ordner angewählt wird.


Danke im Voraus
 
also as far as i know geht das mit winXP-Boardmitteln eher schlecht bis gar nicht.

Vorschlag1: Schütze doch den Ordner, indem nur Du als Benutzer darauf zugreifen darfst.

Vorschlag2: Stegano Security Suite. Damit kannst Du einen Ordner anlegen, der zum einen verschlüsselt abgespeichert wird und zum andern nur via Passwort zugänglich ist. (sag Bescheid, wenn Du mehr Info darüber benötigst)

Gruß, Stefan
 
mit z.B. Winrar packen und diese Datei mit nem Passwort versehen.
 
Ich möchte auf meinem Rechner nur ein Bentzerprofil, da der Rechner eigentlich fast immer an ist.Das verschlüsseln mit Stenganos ist mir zu umständlich, da ich auf den Inhalt öfter zuggreife. Gibt es denn keine Möglichkeit einen vorhandenen Ordner mit einer Passwortabfrage zu versehen?
 
hy

das ist eine gute frage.... würde mich auch interessieren ob das geht.
steganos ist da schon etwaws umständlich wenn man den öffter nutzt !

hat dazu noch einer ne idee ??

MrChaos
 
wieso umständlich? ... du "schließt" den safe einmal mit dem passwort auf und wenn du fertig bist mit arbeiten machst du wieder zu. (wenn du das steganos benutzt, hast du ein virtuelles laufwerk, dass du nutzen kannst solange der safe auf ist.)

meine meinung nach weniger umständlich als _jedes Mal_ ein Passwort einzugeben, wenn ich den Ordner benutze.

kann auch sein dass ich deinen Anwendungsfall falsch verstanden hab.

so far, Gruß Stefan
 
Danke@musicfriend
ich habe erst jetzt kapiert wie man damit richtig umgehen muss,sorry.
Ist genau das was ich brauche :)

Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten