Hardwareluxx: High-Speed-RAM Roundup

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Chipsätze wie z.B. der nForce2 laden gerade dazu ein, sein System bis zum letzten Mhz zu übertakten. Hochwertiger Speicher ist hierfür natürlich unabdingbar. Unsere Partnerseite Hardwareluxx hat sich diesen mal etwas genauer angesehen und folgende 9 Riegel einem Test unterzogen:<ul><li>Corsair XMS3200 Low Latency</li><li>Crucial PC3200 CL2,5</li><li>Kingmax PC3200 CL2,5</li><li>Kingston HyperX PC3500</li><li>MDT / MCI PC3200 CL2,5</li><li>OCZ PC3500 CL2 Ultra</li><li>TwinMOS PC3200 "Winbond BH-5-Chips"</li><li>TwinMOS PC3200 "TwinMOS-Chips"</li><li>TwinMOS PC3700</li></ul><li><a href="http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000024" TARGET="b">Hardwareluxx High-Speed-Speicher Roundup</li></a>

<b>Update:</b>
Ein ähnlichen Test, jedoch mit einem auf dem nForce 2 400 Ultra basierenden System, findet ihr bei den Kollegen der <a href="http://www.computerbase.de/article.php?id=207" TARGET="b">Computerbase</a>.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder mal ein DDR Ram Test der auf einem Intelsystem basiert...

wann wird eigentlich mal ein Ausführliches/Aktuelles Roundup mit der Grundlage eines NForce2 400 Ultra kommen???
 
Schade, dass die den TwinMOS PC3200 "Winbond CH-5-Chips" nicht getestet haben :-/
 
@Gangowilli

Die ham mit Nforce 2 getestet, aber kamen mit keinem über
220 FSB ! Deswegen hätte es ja auch nix gebracht ;), oder
welches Socket A Mobo schafft nen FSB von 265 MHz ohne mods :P

cya grave
 
so bin grad mit 9,5x230MHz im Windows und das mit CH5 aber gescheit laufen tuts grad ned werd wohl wieder auf 225 runter...
 
Lest euch mal den letzten Satz von Computerbase durch! ;D
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

Die haben während des Tests angeblich 2 Boards zerschossen!
 
Bekannter Bios-Bug beim nForce 2 - ist schon vor Monaten Hardtecs4u aufgefallen. Das hat nix mit "nicht umgehen" zu tun ;)
 
hm also mit den OCZ kann was nich gestimmt haben wie die es auch vermutet haben. ich hab zahlreiche tests von hardwareseiten aus den USA gelesen. DOrt ist er der "Überspeicher", also das beste was es gibt...
 
Original geschrieben von TM30
hm also mit den OCZ kann was nich gestimmt haben wie die es auch vermutet haben. ich hab zahlreiche tests von hardwareseiten aus den USA gelesen. DOrt ist er der "Überspeicher", also das beste was es gibt...

ocz, die pommesbude in der wüste - und das soll der überspeicher sein ?

*lol* *lol* *lol*

sorry, aber der test von hardwareluxx passt doch im prinzip genau
ins bild der skandalbelasteten ocz-"speicher"schmiede.


mfg
cruger
 
das Update war intressant, leider auch hier keine Winbond CH5 im rennen.

Ich habs nicht geschafft bei 2,7V meine CH5 stabil zu Betreiben in höheren Regionen. Und Leadtek hat noch immer kein BIOS Update dafür rausgebracht )((
 
Original geschrieben von TM30
hm also mit den OCZ kann was nich gestimmt haben wie die es auch vermutet haben. ich hab zahlreiche tests von hardwareseiten aus den USA gelesen. DOrt ist er der "Überspeicher", also das beste was es gibt...

*lol* *sich mit Cruger im Chor zerbrösel* *lol*

Es wurde hierzu schon ganz Verblüffendes entdeckt mit folgender Methode:
- dns-lookup der diversen HW-pages, die diesen teuer verkauften Billig-Sch*** über den grünen Klee loben.
- dns-lookup der OCZ-homepage
- vergleichen und draufkommen: es handelt sich um immer denselben server, vom selben Webmaster betreut. Ein OCZ-Angestellter, der auch gleich die Reviews schreibt und die HW-foren der pages betreut, damit er fünfminütlich kritische postings von bös abgezockten OCZ-Kunden deleten kann (womit er wohl von früh bis spät beschäftigt ist). ;)

(Cruger und div. andere auf P3D wissen, das ist eine wahre Geschichte, wurde alles mal im MadOnions-forum aufs feinste mit Namen und Daten und screenshots dokumentiert.)

PS: Für Neulinge: GeIL = OCZ. Zwei Namen, eine Firma (selbe Adresse, selbe Fax-Nr. ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann werd ich mir von denen bestimmt nix holen.Aber die Golden Dragon machen vom optischen schon was her kann man net meckern.Aber wenn die so schei**e sein sollen hol ich mir doch eher ein paar corsair da weis ich was ich hab und viel mehr kosten die nun auch net.THX für die ehrliche antwort ;)
 
Na ok leute wenn das so ist mit dem OCZ...

Ich war schon fast dabei mir 2 Stück 3500er EL zu holen (sind momentan bei ebay für 222Euro)
Ich glaub da nehm ich besser den 3500er Corsair oder ?
 
Also ich kann über unsere beiden OCZ-Samples (OCZ PC 3200 Dual EL) nichts Negatives berichten. Sie verrichten klaglos ihre Dienst ... 8)
 
hm toll... jeder mein was anderes ;)


... aber mal davon abgesehen. Die verbauen teure 4,5NS Module. Es kann doch einfach nich sein das die dann so schlecht sein sollen...
 
Hi

Es geht ja nur ums Prinzip !

Hab das frueher auch im madonion Forum verfolgt und allein
deswegen würd ich nix bei denen kaufen!

Das sie schlecht sind will ich nicht behaupten !

cya grave
 
ist denn der thread in dem madonion forum noch irgendwo auffindbar oder hat jetzt futuremark ein völlig neues forum ?Link oda so wäre schon cool würde auch gern ma den thread von da überfliegen.
 
"überfliegen" musst de bei dem Thread schon machen ;D

Warn glaub 700 Seiten *buck*

Hmmm war seit der umstellung auf Futurmark nicht mehr in
dem Forum unterwegs .

Suchfunktion eventuell !

cya grave
 
Zurück
Oben Unten