100% für 8NAX+???

Misthaken

Commander
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
152
Renomée
2
Standort
Exil-Cottbuser
So ein Quatsch, das ist ja baugleich mit dem 8RDA+ und das ist viel schlechter! Irgendwie merkwürdig. Es hat die selben Probleme und die BIOSe kann man auch austauschen.
Das 8NAX+ von nem Kumpel von mir barucht auch ein VDD-Mod. Kann es sein, das das Board nicht vile haben und so auch nicht viele Probleme auftreten?

mfg


Misthaken
 
ich muss sagen ich hab das board und ich betreibe es mit 166MHz mehr brauch ich momentan nicht. drüber geht auch nur weiss ich net ob es am board liegt oder auch nciht. aber das mir egal ansonsten ist es stabil.

wichtig ist der blickwinkel
 
...und nicht böse gemeint, bei 166 FSB hätte wohl das 8RDA+ auch fast nie Probleme gemacht. Sind ja beides gute Boards, nur dieser subjektive Unterschied ist halt Quatsch.

mfg

Misthaken
 
Na ja, 14 Leute haben das 8NAX+ immerhin, das 8RDA+ ist weiter verbreitet, da ist klar das nicht alle zufrieden sind! ;)
Ich bin mit meinem 8RDA+ mehr als zufrieden, ist doch dann egal wie andere das Board finden! Mein K7S5A war auch klasse, hab's auch nicht verkauft weil es einfach ein klasse Board war!

MfG 8)
 
Original geschrieben von Misthaken
So ein Quatsch, das ist ja baugleich mit dem 8RDA+ und das ist viel schlechter! Irgendwie merkwürdig. Es hat die selben Probleme und die BIOSe kann man auch austauschen.
Das 8NAX+ von nem Kumpel von mir barucht auch ein VDD-Mod. Kann es sein, das das Board nicht vile haben und so auch nicht viele Probleme auftreten?
Hi,

das Board ist baugleich zum EPoX, da hast Du recht. Allerdings muß man die ganze Sache ein wenig differenzierter sehen. Es handelt sich um zwei verschiedene Marken und damit eventuell auch um verschiedene Zielgruppen. Beispiel: VW Sharan und Seat Alhambra sind zwei vollkommen identische Fahrzeuge, die sich nur anhand des Kühlergrills, der Sitzbezugfarbe und des Preises unterscheiden. Trotzdem wird der VW x-mal so oft gekauft, wie der Seat. Hier sieht man schon, daß nicht nur das Produkt als solches beim Kaufentscheid eine Rolle spielt. Außerdem fährt der Seat-Kunde zum Seat-Autohaus/Kundendienst, der VW-Kunde zu VW - auch ein Punkt, wo es Unterschiede geben könnte.

Desweiteren darf man auch die eventuell unterschiedlichen Zielgruppen nicht unterschätzen. Nur mal angenommen, Enmic hätte eine ältere, konservativere Zielgruppe als EPoX. Der (imaginäre) durchschnittliche Enmic Kunde montiert das Board in den Rechner, installiert und ist zufrieden, daß alles läuft. Der womöglich etwas jüngere, forschere EPoX-Kunde dagegen ärgert sich, weil das Board nicht mit 220 MHz FSB posten will...

Also gleiches Produkt hin oder her: es kommt auch immer auf die Leute an, die es nutzen ;)
 
...und es heisst ja auch Zufriedenheitsdatenbank, wobei halt viele denken werden:
OOhh, das Enmic ist aber toll!!! Und Epox, so ein Müll! Dabei sind se gleich.

Habe eigentlich nur ich den Eindruck, dass bei Epox mehr in punkto Bugfixes und neue BIOSe und so getan wird als bei ENMIC?

mfg

Misthaken
 
Die kommen alle aus der selben Fabrikhale in Spanien.

Es macht aber nicht nur Preislich einen unterschied, sondern auch in der Ausstatung.

Enmic verwendet Epox Boards hat Sonderwünsche und verkauft es dann unter eignen Namen. Das wird heute sehr oft so gemacht...
 
Das sehe ich anders, ich habe mein Epox neben das Enmic meines Kumpels gehalten, absolut identisch. Keine anderen Bauteile oder Merkmale. Es verhält sich auch nicht anders, stabil bis ca. 185 MHz FSB ohne VDD-Mod.
Der Preis ist wirklich ein Unterschied.

mfg

Misthaken
 
Zurück
Oben Unten