Welchen CD-Brenner?????

NeoTrance

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.04.2003
Beiträge
659
Renomée
0
Will demnächst meinen Ricoh 8x4x32-Brenner durch ein modernes Gerät ersetzen.
In Frage kommt alles in der Preislage bis 50€ und ein bisschen Speed sollte er schon mitbringen(ab 32x). Ansonsten sollte er sehr zuverlässig sein und möglichst alle Formate und Features unterstützen, die es momentan so gibt. Mount-Rainer wäre nicht schlecht.
Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen ;)
 
Ich bin mit den Geräten von Lite-ON ziemlich zufrieden. Hatte noch nie Probleme mit diesem Brenner.

Aber es gibt genügend andere gute Brenner am Markt. Die Unterschiede sind inzwischen sehr gering zwischen den verschiedenen Brennern.
 
und wie erkennt man z.b. bei den lite-on's ob es er mountrainer unterstützt?
 
Original geschrieben von NeoTrance
und wo steht da jetzt, ob einer mount-rainer kann???

:] In der linken Spalte,sind jeweils die Brenner aufgefüht.Klick drauf und dann
öffnet sich die Produktbeschreibung.Sollte da nicht "Support Mt.Rainier" stehen,
dann unterstützt der betreffende Brenner halt kein Mt.Rainier.

Gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hptm._Fuchs
:] In der linken Spalte,sind jeweils die Brenner aufgefüht.Klick drauf und dann
öffnet sich die Produktbeschreibung.Sollte da nicht "Support Mt.Rainier" stehen,
dann unterstützt der betreffende Brenner halt kein Mt.Rainier.

Gruss Stefan
ok, danke. ich dachte immer, dass das "Mount-Rainer" heißt.
was bedeutet "Mount-Rainier"
 
Nimm´ ein LG ab 8400 aufwärts! Das unterstützt auch Mount-R. !!! 8)
 
@ NeoTrance

Was willst du denn in erster Linie mit deinem Brenner? Falls du viel mit (kopiergeschützten) Audio-CDs machst, führt momentan kein Weg an Plextor-Geräten vorbei. Die haben allerdings auch ihren Preis. Der Plextor Premium soll ziemlich gut sein.

Ansonsten kannst du mit einem LG- oder LiteOn-Brenner nichts falsch machen. Das richtige Forum ist bei solchen Fragen www.brennmeister.com.
 
was willst du denn ausgeben? also wenn du was zukunft sicher willst würde ich liber einen dvd-brenner nehmen kosten ja auch nicht mehr soviel!
 
Hallo,

das ärgerliche bei DVD-Brennern ist, dass nach wie vor kein einheitlicher Standard existiert. Am Markt befinden sich immer noch DVD-ROM (ist aber nahezu tot), DVD-R und DVD+R. Was wird sich letztlich durchsetzten?

Man könnte in einen Brenner investieren, der beide Standards unterstützt. Dann darf man aber wiederum an die 450,00 Euro auf den Tisch legen.

Desweiteren denke ich (ist aber meine persönliche Meinung), dass es sich die Hersteller wegen der gewaltigen Verbreitung der CD-ROM noch immer und auch in der nächsten Zukunft nicht leisten können, DVD-only-Games und -Programme zu bringen.

Vor diesem Hintergrund macht ein gescheiter CD-Brenner immer noch Sinn, zumal man die Dinger für 50,00 Euro bekommt.
 
also ich würde vom LiteOn 48x abraten; der 24 fache damals war ein klasse Brenner, der 48-fache totaler Müll; die Brennqualität war so mies, dass ich im Auto-Wechsler die CD kaum abspielen konnte, die vom neuen 48x LG hingegen ist wunderbar, die liest er einwandfrei; ist nur ein Aspekt bei nem Brenner, in dem Fall für mich aber ein entscheidender!

Thomas
 
Welchen 48x meinst Du da?
Von dem gibt es mindestens 4 verschiedene Modelle mit jeweils völlig unterschiedlichen Eigenschaften:

48125S
48125W
48246S
48246K

Ich hatte mir mal einen 48x bestellt, als die ersten drei genannten gleichzeitig auf dem Markt waren, und den ältesten (48125S) bekommen.
Der brannte unglaublich schlecht! Das Ende der CD strotzte nur so vor Fehlern.

Habe ihn sofort wieder zurückgeschickt, bin in einen Laden gegangen und habe einen 48246S bekommen.
Dieser Brenner ist göttlich! Ich hatte zwar zuerst auch Probleme mit einigen Schreibfehlern am Ende der CD, das konnte ich jedoch sofort mit der Firmware des 52246S beheben. Später gab es auch mit einer neueren original Firmware keine Probleme mehr, bin aber auf 52x geblieben :)
 
es war auf jeden Fall ein 48246, welcher genau, S oder K weiss ich nicht mehr, ist mir auch egal, ich hab das Teil verkauft und bin zu LG zurückgekehrt, der Brenner funktioniert 1A.
 
Original geschrieben von Hptm._Fuchs
:] In der linken Spalte,sind jeweils die Brenner aufgefüht.Klick drauf und dann
öffnet sich die Produktbeschreibung.Sollte da nicht "Support Mt.Rainier" stehen,
dann unterstützt der betreffende Brenner halt kein Mt.Rainier.

Gruss Stefan

ich habe jetzt drei mal die produktbeschreibung zum LTR-48246S gelesen, und da steht nix von Mount Rainier, und dennoch unterstützt er es ! ! ;) :P

bullitt
 
DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN!!

@Aragorn & @TryPod
Genau aus diesem Grund(mit den 2 Standards) will ich keinen DVD-Brenner. Außerdem hab ich mir bis jetzt noch nicht mal ein DVD-Rom zugelegt, weil ich es überhaupt nicht brauche(hab eh 2 DVD-Player und in dem anderen PC ein DVD-Rom, das ich nie benutzt, nur für CD-Roms ;)).

@TryPod
Also mit Audio-CDs mach ich nicht so viel, außerdem hab ich in dem anderen PC nen 24x-Plextor, der damals noch 350DM kostete und schon 2mal im Eimer war. Damit bin ich absolut nicht zufrieden. Noch dazu, wo die Dinger so sauteuer sind...

Da ich jetzt gesehen habe, dass die Brenner mit Mt-Rainier genausoviel(bzw. weniger wie bei Plextor) kosten, will ich jetzt unbedingt einen mit Mt.-Rainier.
Gibt es da bis auf die genannten noch Alternativen? Was ist mit den anderen Marken wie Artec, AOpen, Arrgo, ASUS, BenQ, Cyberdrive, Mitsumi, MSI, NEC, Philips, Sony usw.???

Als mein 8x-Ricoh-Brenner mal gesponnen hat, wollte ich mir nen MSI Dragonwriter kaufen, taugt der was?
 
MSI ist komischerweise nicht mal auf der Seite der von CloneCD unterstützten Geräte zu finden...
MSI ist aber eh nicht DIE Brennermarke, würde ich nicht kaufen.

Man liegt mit LG oder LiteOn schon richtig. Wenn auf einem LiteOn eine halbwegs neue Firmware (es sind vielleicht immer die ersten ~3 etwas problematisch)aufgespielt ist, dann haben die auch eine exzellente Brennqualität. Glücklicherweise gibt es auch einen sehr guten Support seitens LiteOn mit neuen Firmwares.
Außerdem unterstützen alle halbwegs neuen Modelle Mt. Rainier und 100% EFM. Der 52x ist zudem mit unter 50€ spottbillig.
 
beim Test der c't war der schnellste Brenner von Mitsumi Testsieger ...

Das war in der c't 9/03 .... schnellster Brenner im Test, beste Leseeigentschaften, dann noch keine Probleme mit kopiergeschützten Audio CDs
 
Original geschrieben von CapJo
beim Test der c't war der schnellste Brenner von Mitsumi Testsieger ...

Das war in der c't 9/03 .... schnellster Brenner im Test, beste Leseeigentschaften, dann noch keine Probleme mit kopiergeschützten Audio CDs
Der Mitsumi is mir dann auch wieder zu teuer.

Der "LiteOn LTR-52246S Retail" würde mich interessieren. Taugt der was???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also wenn du wirklich einen guten Brenner willst, der möglichst viele Kopierschutze brennt, der leise, sauer verarbeitet, schnell und qualitativ hochwertig ist, dann hol dir den LG 8520 (52x-Brenner). Gutes Teil.

Zum LiteOn kann ich nichts sagen. Er könnte ebenfalls sehr gut sein. Vom LG weiß ich es aber mit Sicherheit. Ist auch mein nächster Brenner.
 
Zurück
Oben Unten