welchen HUB

MrChaos

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.901
Renomée
2
Standort
LE
hy leutz

ich suche nen 100mbit hub! (max.8port)

von welcher firma kann man die kaufen?
ist nur fürs kleine heimnetzwerk und zum zocken. (10mbit sind mir irgendwie zu langsam für GB datentransfer *buck* )

also was ist empfehlens wert? lohnt sich evtl ein switch (denke aber eher net)

so dann
Gruß
MrChaos
 
Wenn Du 100 MBit haben möchtest, wirst Du automatisch bei Switch landen. Denn 100 MBit-Hubs gibt es "Gott sei Dank" seit 2 Jahren eigentlich nicht mehr zu kaufen.

Und für den Home-Bereich ist es eigentlich wurscht, welches Modell Du da nimmst. Da kannst Du ruhig nach dem Preis entscheiden. Eher ist noch interessant, ob da
- ein Steckernetzteil oder ein internes Netzteil vorhanden ist
- die Ports kurzschlussfest sind
- ein echter Uplink-Port vorhanden ist oder bloß so ein Port mit Umschalter für die Adernbelegung

Eine endlose Lebensdauer zeigt der Primitivmüll aber nicht ...
 
Hi Mr. Chaos,

ich kann dir die Switches von D-Link empfehlen; habe hier selbst ein des-1008D (8-Port incl. Up-Link, 10/100 FastEthernetSwitch). Etwas günstiger sind die Modelle von NetEasy. Diese Produkte stammen eigentlich auch aus dem Hause D-Link sind aber eher eine niedrigere Preiskategorie trotz identischer Qualität...

Auch zu empfehlen sind Produke der Firma Netgear, allerdings etwas teurer als D-Link...

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß

ColognePaggo
 
hy

könntet ihr evtl. dazu mal die ungefähren preise schreiben :]

sonst noch vorschläge für gute und günstige switches ?

MrChaos
 
Zunächst mal: Neteasy ist jetzt auch tatsächlich D-Link - habe ich eben gerade festgestellt... Die haben die "Home-Produkte", welche unter dem Namen Neteasy gelaufen sind, nun doch zu D-Link reingeholt.

Zu den Preisen:
  • D-Link DES-1008D ---> ca. 50 €
  • D-Link DES-1005D ---> ca. 35 €
  • Netgear FS108GR ---> ca. 55 €
  • Netgear FS105GR ---> ca. 40 €

Darüber hinaus gibt es auch wesentlich günstigere Switches. Einfach mal bei ebay schauen oder bei einem Elektro-Diskounter. Die Preise dürften dann bei ca. 20 - 30 € liegen...
 
Zurück
Oben Unten