Das Stabilste und besste BIOS für 8rda+ ??

Schmokkie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
2.257
Renomée
2
Standort
Bremen
moin,

also ich möchte gene wissen welches bios für das EP-Epox 8rda+ das Stabilste und besste ist ??

welche Bios version habt ihr drauf?

mit welchem Bios schafft ihr 200MHz FSB ??

meine Bios daten
BiosInfo.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sehr viele User sind mit der Version 3129 immer noch zufrieden, schnell ist sie auf jeden Fall ... ob sie bei dir stabil läuft (FSB200), hängt wohl auch von deinem System ab. Probieren geht über studieren ... ;)

Gruß, K7Jo
 
Ich hab das 3522 (22/05/03) drauf,und das Bios läuft stabil bei mir.
Aber leider komm ich nur bis 195,9MHz FSB synchron,weil ich das falsche NB-Stepping habe -> A2
Wenn Du das 8RDA+ mit dem A1 Stepping hast,dürfte FSB 200Mhz und drüber kein Problem sein.

Das kannste mit WCPUID testen welche NB-Chip du hast.
Ganz Rechts steht Chipsatz

SystemCheck.JPG



Salute!
 
Bei mir ist leider nichts über 170 drin nud das stabilste und beste bei mir ist das neueste, das 3609.
 
3129 geht am weitesten und laueft bei mir am stabilsten, wobei ich das neueste noch nicht getestet habe - nach den Erfahrungen der letzten habe ich darauf auch keine Lust mehr - und es besteht auch keine Notwendigkeit, denn das Sys laeuft phantastisch.
 
3129, hab 227 FSB stabil, geht mit keinem anderen bios

PS: Mit A2 stepping
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch das 3609 drauf. 3507 auch probiert; bei dem bei mir noch "ultra 400...." angezeigt wird b. boot, beim 3609 nicht mehr, aber egal.
zumindest hab ich s mit den beiden stabil; 1700+_JIUHB_DUT3C/vC1,6v @ 2400+ [12*166 (167), infineon [5/2/3/2,0, sync,DC], < 3 "T(RP)" läßt prime nicht zu; erstma zufrieden.
Nur das problem beim einschlt. wenn vom Netz getrennt, bekomm ich nicht hin.
Erst mit Enermax EG365P-VE, und auch mit TSP420. erst nachdem man nochmal vom Netz trennt, oder NT Schalter aus/ein schaltet, gehts wieder normal.
Powertaste ne Weile festhalten und dann kurz hinterher klicken hat auch schon mal zum Start geführt, allerdings mit anschließend. Alarm. *noahnung*


Das 3522 bios ist komischerweise ausgerechnet b. EPoX.HQ nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe prime 200MHz FSB 8)

ohne vdd mod | habe rev 1.1 chipset stepping A2
ok ich mache mal das 31xxbios drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
3 x Epox 8RDA+ Rev 1.1 mit Bios 3129, alle laufen ohne Probs mit nem FSB von 200.

und auch das hier

3129 geht am weitesten und laueft bei mir am stabilsten, wobei ich das neueste noch nicht getestet habe - nach den Erfahrungen der letzten habe ich darauf auch keine Lust mehr - und es besteht auch keine Notwendigkeit, denn das Sys laeuft phantastisch.

MFG
Sir Ulli
 
ahhh .... :o :o :o

ich kann das 3609 BIOS nicht flashen auf das 3129 BIOS flashen !!

warum ???

kann man das bios nicht down flashen??

liegt es am datenträger(Floppy)??

hatte jemand sowas schon?
 
hat sich erledigt !! habe es geschaft
 
Meiner Meinung nach hat das 8rda3609 das 8rda3129 abgelöst. Beim Sandra Membench ist RAM int sogar ein paar MB schneller.
Läuft völlig problemlos bei mir, wie es das 8rda3129 vorher auch getan hat.
Hinsichtlich max. FSB hab ich bei keinem Bios bisher irgendeinen Unterschied feststellen können.

Ciao,
Ray
 
@Ray:

Das klingt interessant. Werde es dann vielleicht doch mal ausprobieren.
Zum Thema FSBmax: Die Biosse, die ich nach dem 3129 ausprobiert habe, liessen z.B. Prime95 anhalten. Im Alltagsbetrieb liefen sie z.T. auch passabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten