Aus der Zuv.-DB: MSI K7D Master-L

Snake666

Cadet
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
18
Renomée
0
Hallo,

ja habe ich gemacht mit einem scharfen messer!

habe multi auf 14 ; hat wunderbar geklappt!
musste aber mein motherboard umtauschen da die lüftersteuerung für cpu 2 nicht funktioniert hat!

nu hat die firma lieferschwirigkeiten und hat mir den kaufpreis zurückerstattet!

naja jetzt habe ich neu bestellt müsste dann mitte ende nächster woche da sein!

will dann auch mit multi 16 probieren!
meine cpu s haben auch ein gutes stepping (AQXEA)da denke ich machen die keine probleme!
ich hoffe nur die temp. macht mir kein strich durch die rechnung!

werde mich dann nochmal melden!
8) 8) 8)
 
Ja, 1.83 gibt's ;D

http://www.2cpu.com/

Wenn Du willst, kann ich es Dir zumailen.
Ist aber gleich der offiziellen 1.82 Version, nur vom Datum halt bisserle spaeter.
Gruss

Bao

PS: Die Hitze koennte ein Problem sein! Du musst schon Kuehler vom Schlage SKL800 oder Swiftech haben. Und nicht vergessen: In WinXP, in der Registry auf 512KB Cache fuer Barton einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja super ! ich habs nicht gefunden bei google !

bitte auf hoboy@imail.de

danke

vielleicht kanst du mir sagen ob ich auf den slk 800 oder 900 oder sk6 einen tricher 60 auf 92 befestiegt bekomme??

da ich gehört habe das da die lüfter mit einer klammern befestigt werden??

wollte meine alu tricher gerne weiterverwenden da ich 92 lüfter habe!
 
Du meinst wohl einen >Trichter< ;D
Der SKL900U erlaubt 92er-Luefter, duerfte aber nicht aufs Board passen!
Die zwei SKL800A passen gerade so aufs Board! Ich wuerde bei der Konstruktion des SKL800 den Trichter weglassen und einen 80er-L. nehmen.
Du musst schon auf einen Silent-PC verzichten, denn leise wird ein Dual-System nie. Und wenn man noch SCSI-HDDs da hat, dann wirds richtig heiss 8)
Die Buegel des SKL sind nicht schlecht, denn damit lassen sich die Luefter sehr gut nachtraeglich montieren.

Zum Multi: Ein 15er ist besser und sicherer als ein 16, denn: bei 15*133 hast Du genau 2000MHz, und wenn Du den FSB auf 144 hochstellst, dann hast Du 2160, und das ganze System ist ein Tick schneller! (das Board vertraegt einen FSB 150MHz im Dauereinsatz, wenn man keine IDE-HDD einbaut!)
Wenn Du 16x133 hast, dann kannst Du niemals den FSB ueber 133 hinaus erhoehen, egal bei welcher Vcore. Und es besteht event. noch die Gefahr, dass die Standard-Vcore nicht ausreicht fuer diesen voreingestellten 16er!

Gruss
 
Zurück
Oben Unten