Nero Burning Rom 6

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Ahead hat seine beliebte Brennsoftware Nero heute in der neuen Version 6 veröffentlicht. Folgende Punkte wurden verbessert laut Changelog:<ul><i>• Neues Design macht die Programmoberfläche noch übersichtlicher
• Neue und moderne Icons wurden hinzugefügt
• Integration des "Brenn"-Fensters in die Nero-Oberfläche ermöglicht das Weiterarbeiten in Nero während des Brennnes sowie das gleichzeitige Brennen auf mehren Rekordern
• Schnellere Verschiebung von Daten per Drag&Drop in das Zusammenstellungsfenster
• Unterstützung von miniDVD
• Unterstützung von extralangen Joliet-Datennamen bis zu 109 Zeichen
• Integration eines intelligenten Laufwerks-Locking: Nero und InCD 4 wissen dadurch, welche Lauftwerke genutzt werden können
• Unterstützung von Disks, die mit InCD formatiert wurden
• Schnellere MPEG-1/2 Enkoder mit besserer Qualität
• HE-AAC Codec inklusive
• DVD Video Plug-in inklusive
• Kopieren von CD+G CDs wird nun unterstützt (Vorausgesetzt, dass Quelllaufwerk dieses Format unterstützt
• Überstützung des Brennens auf 4 Rekordern gleichzeitig
</i></ul><b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030726022502">Ahead Nero 6.0.0.9 Mirror 1</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030726022503">Ahead Nero 6.0.0.9 Mirror 2</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030726024855">Ahead Nero 6.0.0.9 eDonkey</a></li>

Weitere Informationen dazu gibt's bei <a href="http://www.ahead.de/de/nero-6.html" TARGET="b">Ahead</a>.
THX TinyRK & bankok für den Hinweis
 
Hi..

kann man gespannt sein, was die Version so bringt.

@Nero24, es gehören laut Ahead noch 2 Updates zu Nero 3 dazu.
Guck mal hier -> 3 Packete um Nero 6 vollständig zu erhalten ! , weiß ja nicht ob alles benötigt wird. Oder reicht das 1 Update wenn man schon Nero 5.5 hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch da was in den paketen drin is...
 
Kann man von Nero 5.5 kostenlos updaten?
 
Original geschrieben von Allfred
Kann man von Nero 5.5 kostenlos updaten?

Wenn man nach Mai 2003 eine Vollversion gekauft hat (Im Laden oder als Download von Ahead) soll man die Version 6 Kostenlos bekommen.
 
Ich sag mal: DANKE für die iNFO!! 8)

Hab's mir mal angeschaut... ich persönlich brauch zwar die neuen Features net, aber ich lass es trotzdem drauf :D

DANKE FÜR DEN LINK! ;D
 
Original geschrieben von Stonecutter
Wenn man nach Mai 2003 eine Vollversion gekauft hat (Im Laden oder als Download von Ahead) soll man die Version 6 Kostenlos bekommen.

Was ist denn das für eine Taktik? Ich habe die Vollversion 5.5 auch gekauft - ABER SCHON FRÜHER! wird man nun dafür abgestraft?
 
Das ist normal bzw. besser als normal. Für eine neue Hauptversion bezahlt man eigentlich bei jeder Firma neu. Es gibt maximal kostengünstige Updates.
Ahead ist aber so freundlich und sieht ein, dass es Mist ist, wenn man Nero 5.5 kauft und 2 Wochen später kommt die 6.0 raus. Also können diejenigen, die quasi den Zonk hätten, kostenlos updaten.
 
wie ist das, wenn man nero 5.5 als beilage zu nem brenner bekommen hat?
ich hab mir vor 3 Wochen den Plextor Premium gekauft, der hatte nero 5.5 im gepäck.

gruß

nomi
 
@Nomi

Aus der Ahead Homepage (Unter Nero 6 Upgrade) ...

Hinweis: Alle User, die sich die Box-Version von Nero 5.5 (nicht eine OEM Version, die Sie mit Ihrem Brenner/PC erworben haben) nach dem 01. Mai 2003 gekauft haben, erhalten ein kostenloses Upgrade auf Nero 6 (Download-Version).

gruss Moboschrauber
 
Ich finde die Arbeitsoberfläche vom neuen Nero StartSmart sehr positiv.
Ein update hat sich für mich gelohnt... jedenfalls Optik mäßig.
86.gif



mfg
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Die ersten beiden Bugs scheine ich schon gefunden zu haben. Wenn ich unter Windows XP, das Info Tool starten will, um zu sehen was der DVD-Brenner an Features hat, kommt Nero Info Tool MFC Application hat ein Problem festgestellt,und muß beendet werden.

Zudem wo ich Nero 6.0 zum erstmal startete, stürzte es auch ab. Danach lief es ohne Fehler.

Nero-CD-DVD Speed Tool kann die DVD Größe nicht korrekt ermitteln, lege ich ne DVD ein die 1.86GB hat zeigt er 4.38GB an. Starte ich dann den Test bricht er ab dem Punkt mit einem Logical Block Error ab.

Diese Probleme hatte ich in der 5.5.x.x.x Version nicht. Ok der die beiden Brenner sind an S-ATA Anschluß dran, und beim N-Force 2 Chipsatz ist der IDE-Treiber drauf, sollte aber dennoch keine Probleme bereiten.

Könnt ja mal checken ob Ihr selbiges Problem habt.
 
Ich haue es wieder runter, kein Bock auf Beta testing ;)

Soll ja erst Mitte August Offiziel in die Läden kommen.
 
Original geschrieben von Allmighty
Die Symbole sind ja Hölle, die Grafiker würde ich entlassen 8)
Geht schon, da kenn ich schlimmeres.

Nero InfoTool schmiert bei mir auch kurz vor Schluss ab, weil versucht wird, auf einen Speicherbereich zu schreiben, auf den man nicht schreiben sollte.
Da ist noch einiges zu fixen, aber ansonsten find ich Nero 6.0 sehr gut. Wie's mit 'nem DVD-Brenner ist kann ich mangels entsprechender Hardware leider nicht beurteilen.
 
also bei nem DVD Brenner geht nix über Record Now Max, alles andere lasse ich nicht an meine teuren DVD Rohlinge ;)
 
Hi..

ich habe es auch mal deintsalliert, für nen Test eines DVD-Brenner erstmal untauglich, wenn die Proggies nicht fehlerfrei sind, warte daher erst einmal auf einige Updates ab.
 
habe gerade versucht auf einen teilweise beschriebenen Rohling weitere Daten zu schreiben. Hat bisher (5.5) problemlos funktioniert.
Bei 6.009 hab ich zwar die neuen Files drauf, aber die alten sind weg. Ist das nen Bug, oder mach ich was falsch?
 
Zurück
Oben Unten