helft mir bitte - suche Wakü!

geopard

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
209
Renomée
0
Standort
Kandel
ich möchte meinem rechner ne wakü spendieren,
cpu barton 2500, will etwas ocen

sie soll nicht viel können nur:
unkompliziert beim aufbau und wartung
gute kühlleistung
und solides preis

oder hab ich was vergessen?
ob einzelteile oder komplettsytem
vorzugsweise ein geschlossenes system oder so,
mit ausgleich behälter
und den radi

mfg geopard
 
eine wirklich gute Wakü die sich selbst erklärt, wo man praktisch nichts dran machen muss ist die Corsair Hydrocool 200, ist ne kleine Externe Kiste die man über ne Slotblende in den Rechner leitet (also die Schläuche) es ist alles fertig und die kann von der Kühlleistung locker mit einer Kühlung von AC oder so mithalten.
Das einzige was abschreckt ist der Preis..
Gibt es ab 252€
 
jo, Corsair kühlt besser als ein guter Kühler (con WC, CS, CC, heattrap oder auch von AC) und ein Triple Radiator. Hoffe ihr erkent meinen Sarkasmus.
 
hy
vieleicht guckst du mal bei watercool.für 200€ bekommst du da eine komplette wakü
(cpu,gpu,pumpe,radi).




mfg: JUDAS
 
Ich suche auch nach einer guten Lösung und ich denke das das Corsair System einiges zu bieten hat (hatte auch einen tread deswegen...) und ich dies
wahrscheinlich auch kaufen werde, suche nur noch n günstigen shop... ;D
 
Schreib mal deine erfahrungen mit Pics bitte wennst es hast,würd mich sehr interessieren :)
 
Naja,wer AC mag ;)

Ps
Geiler avatar :)
 
Original geschrieben von TommySZB
schau dir mal das Kailon System auf www.kailon.de an, kostet 130€ und ist von der Leistung her ok, nicht das absolut machbare, dafür leicht im Aufbau und günstig.

Thomas

also dem kann ich mir nur anschliessen, die teile die hier für den preis angeboten werden sehen massiv und gut aus, ich überleg mir das glatt nochmal mit corsair....
nur alle mk 1er sind ausverkauft.... bei dem preis kein wunder...
 
ach, wisst ihrt?
es gibt ja so viele waküs
und die preise,

mein barton 2500 scheint gut zu gehn
11,5*177 fsb mit 1.57 volt
idle 51°
vollast 61°
er geht auch mit multi 12, aber die temps gehn halt noch höher

wenn ich ne lukü drauf mache, bleibt doch mehr wärme im gehäuse?
chieftec bigtower 370 watt bequiet netzteil , 92iger papst mit 7 volt
seitentür 80iger papst mit 0,3 watt 12db
ekl kühler mit trichter 80iger papst 0,6 watt 19db? 45l/min
und unten vor den festplatten noch einen 80iger was weis der kuckuck
lüfter auf 7 volt


oder doch nur einen Thermalright sk7
slk 700,
oder 800 er
ach so ein mist ich weiss nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von geopard
ach, wisst ihrt?
es gibt ja so viele waküs
und die preise,

mein barton 2500 scheint gut zu gehn
11,5*177 fsb mit 1.57 volt
idle 51°
vollast 61°
er geht auch mit multi 12, aber die temps gehn halt noch höher

wenn ich ne lukü drauf mache, bleibt doch mehr wärme im gehäuse?
chieftec bigtower 370 watt bequiet netzteil , 92iger papst mit 7 volt
seitentür 80iger papst mit 0,3 watt 12db
ekl kühler mit trichter 80iger papst 0,6 watt 19db? 45l/min
und unten vor den festplatten noch einen 80iger was weis der kuckuck
lüfter auf 7 volt


oder doch nur einen Thermalright sk7
slk 700,
oder 800 er
ach so ein mist ich weiss nicht,


Denk Dir nix, mir gehts genauso, ein Wakü in Action zu sehen bei einem Händler
ist bei uns in Augsburg nicht möglich (3 grösste Stadt Bayerns *hüstel*) angeblich
"zu wenig Nachfrage... und is eh nur was für freaks" so O Ton Händler vom PC-Spezialist *nochmal hüstel*
Ich weiss inzwischen auch nicht mehr was man nehmen soll unter den waküs und bin jetzt bei zunehmenden Studium dessen eher verwirrt wie informiert. Einereseits
will mans leise und andererseits sieht man dann die Kühlmonster mit 2 oder 3 Lüftern drauf aud dem Radi.... nun ja die sollen ja leise sein im betrieb... nur bestätigen kann ich dies nicht....
Was ich bestätigen kann ist (und das mit 100%) das der Thermaltake SLK 800 und 900 die besten und leistungsfähigsten kühler auf dem markt sind in verbindung mit einem leisen 80ier Papst...
ansonsten auch nur *verwirr*
 
Ich kann euch 2 schon irgendwie verstehen,allerdings ist das hauptproblem das es hier sehr unterschiedliche meinungen gibt dazu :]

Um mal einen unverbindlichen Kaufvorschlag zu machen tipp ich jetzt mal ein wenig was zusammen so wie ich es schon bei einigen leuten privat zusammengestellt hab.


RADI

HTF2 (X = immer mit voll verblendung)
Ist ein 1a Radi und lässt sich prima einbauen. Bevorzugt sollte ein Dual verwendet werden.(Wenn ihr das geld und den platz habt dann von mir aus auch einen Triple der sich schon beinahe passiv betreiben lässt)
Blende nicht vergessen oder einfache 120er Lüftergitter benutzen

Lüfter
Um ein leises Wakü system zu erhalten solltet ihr auch auf markenlüfter setzten.
Papst ist der meist verbaute auf Radis und von hausaus schon sehr leise. Wenn ihr noch einen7V Adapter dazunehmt sind die Päpste wirklich kaum noch wahrzunehmen!!


Pumpe

Eheim 1046
oder alternativ auch eine 1048 wenn ihr später noch aufrüsten wollt.
Was ihr denn noch braucht sind die jeweiligen abgänge für die Pumpe,hier anhand der 1046:
Einlass 1046 auf 1/4" und
1046 Auslass auf 8x1mm Verschraubung
(alternativ falls ihr einen winkl braucht gehts auch so und dann eben einfach weiter mit einer Winkelverschraubung oder einer normalen geraden verschraubung

Ausgleichsbehälter

Hier lässt sich fast jeder wunsch erfüllen.
Sehr Praktisch finde ich die neuen Tank O Matics die es in 2 grössen und in 3 farben gibt.
Alternativ gibts natürlich noch die ABs die man irgendwo am Case einbaut ala Aquatube ,schaut 1a aus ist aber für meinen geschmack einfach zu klein und das dumme ding beschlägt dauernd,ausserdem jedesmal die schrauben aufdrehen nervt mit zeit.
Cool Cases bietet wie ich finde eine ganze reihe sehr schöner ABs

Kühler

Liegt ganz einfach an euch,man macht nichts verkehrt nur weil man jetzt statt einem Heatkiller einen AC nimmt.Die kühler geben sich heutzutage kaum etwas.
Einzige leichte ausnahme ist,wie ich finde, der KC42-X2 von cape-corp
Hier ist die Verarbeitung klasse und die 4 Loch halterung wie immer ein traum zum montieren.
(jaja ich weiss es gibt ja noch den Atotech :] ....)

Das Ganze ist beim Grafikkartenkühler nichts anderes. Ich find den Heatkiller hier recht gelungen.

Anschluss System

Da ich kein freund bin von dem Festo/(Legris) zeugs empfehle ich PVC inkl verschraubungen :)

8x1mm Verschraubungen inkl Schlauch find ich sehr schön zum arbeiten und dank dem 8x1.5mm schlauch (wo zwar die verschraubungen einen tick strenger gehen) sind auch enge biegeradien ohne knicke kein problem mehr.
OC Card bietet hier mit dem Translucent schlauch eine 1a lösung an. Der schlauch lässt sich durch seine dickere wandstärke besser verarbeiten(genau so wie der 8x1.5) aber hatt die selbe gesamtstärke wie ein 8x1 und lässt sich somit kinderleicht auf die verschraubungen aufschrauben.

Natürlich müsst ihr noch die kühler und den Radi mit den jeweiligen anschlüssen versehen beim kauf im shop.( Bei Cape Corp heissen die verschraubungen Cape Fix )

Wasser

Befüllt wird das ganze mit normalem destilliertem wasser und nach geschmack mit einer UV Aktiven Farbe. FluoProtect grün oder GlowMo grün finde ich hier am besten da sich die schläuche nicht verfärben. (im gegensatz zu z.b Cherry Red von Cosh 8-( )

und nun tun mir die finger weh... *buck*


Cya
 
Zuletzt bearbeitet:
hui, das nenn ich aber mal gründlich! Aufgrund dessen kann man
wenigstens mal den kreis dessen einengen was man erwerben
möchte.... hab halt nur viel widersprüchliches gehört und vor
allem gelesen... aber nach der Erklärung sollts sogar ich n ordentliches
leises wakü system zusammenbringen! BIG THNX @ Buster 4 da "burning fingers tread"!
;D ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so ja... beinahe vergessen: Wie sieht es eigentlich mit der pumpe aus... die vibriert ja im laufenden betrieb, da mein chieftec midi gehäuse ja gedämmt ist- wo verschraube ich das teil? Auch noch so das es evtl nicht den ganzen kasten zum "schwingen" bringt (löcher bohren schrauben durch? Evtl. mit Gummis wegen
abkoppelung auf den schrauben?) Ich weiss Fragen über Fragen....
;D
 
NP

Je nach montageort empfiehlt sich so ein entkopplungset :)

Oder du legst die pumpe einfach auf schaumstoff wie ich ;D ,ich konnts bei mir recht gut einkeilen im case
 
ja dann werde ich (worüber ich vor kurzem noch den kopf geschüttelt habe...)
mein erstes wakü set bestellen, habe mich als kühlsegment für DIESES Higendteil entschieden da ichs passiv kühlen will...(*irggs* schweineteuer..aber man gönnt sich ja sonst nix...) ;D
 
Nimm lieber nen Mora GA, der kostet nur die hälfte und ist afaik passiv besser zu gebrauchen.
 
Original geschrieben von dahell
ja dann werde ich (worüber ich vor kurzem noch den kopf geschüttelt habe...)
mein erstes wakü set bestellen, habe mich als kühlsegment für DIESES Higendteil entschieden da ichs passiv kühlen will...(*irggs* schweineteuer..aber man gönnt sich ja sonst nix...) ;D

;D ;D krank
 
Naja, dem schliese ich mich zwar nicht an(gibt keinen richtigen Beweis aber auch keinen Gegebeweis) aber für den Preis eines Mora GC könnte man sich theoretisch 2GAs hohlen und die sind garantiert besser:D
 
da ist es wieder, das berühmte pro und contra, meine zielsetzung heisst (ich weiss fast nicht machbar....) 0 Phone,das sollte das Ziel sein eines Silent systems - meiner Meinung nach.... wenn das ander GA Teil auch zum Passiv Kühlen taugt dann ok...
und klar is der Preis "krank", aber was is heut schon noch normal bzw. für lau erhältlich...???
UND nochwas: wo steht der MORA GA? Ich find nur den GC....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten