Happy Birthday Athlon!

Trodat

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.296
Renomée
30
Standort
Kaiserslautern
Heute vor genau 4 Jahren, am 10. August 1999, war es so weit: AMD präsentierte den AMD Athlon Prozessor. Mit dieser neuen CPU-Generation konnte AMD im Rennen um den schnellsten Prozessor zu Mitbewerber Intel aufschließen, deren Pentium 3 den älteren K6-2 und K6-3 Modellen von AMD klar überlegen war.

Bis heute basieren AMDs Prozessoren noch auf der damals eingeführten Athlon-Architektur, welche jedoch im Laufe der Zeit durch DIE-Shrinks und viele andere Verbesserungen stetig weiterentwickelt wurde.

Wir von Planet 3DNow! gratulieren herzlich zum 4. Geburtstag von AMDs wohl berühmtestem Kind und freuen uns auf die nächste Athlon-Generation, die schon bald das Licht der Welt erblicken wird.
 
Na das sollte wirklich gefeiert werden. Also hoch die Gläster.

Wobei ich damals ziemlich sauer war, hätte mir nämlich im Juli erst einen AMD K6-III 450 gekauft.
 
und nen bischenspäter als 4 jahre macht AMD das gleiche nochmal mit intel.... und zwar mit dem opteron 246 ;D

jaja, amd zeigt intel seit 4 jahren wie man CPU's baut :)

in dem sinne: happy birthday athlon
party.gif
trink5.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo

da sag ich nur "HAPPY BIRTHDAY" 8)

und weiter so


Gruß

CX
 
HAPPY BIRTHDAY :)


*hach das warn zeiten... 800er Slot A Athlon aufm ASUS K7V... mit ner 780DM Geforce 2GTS... eine Rennmaschine war das...*
 
TM30

auch ich denke noch oft an mein ASUS K7V (war mein erstes asus)
und ein 650 rennpferd und meine brüder haben eine lange nase gemacht (war der erste amd Athlon im unseren hause)
und dann kam meine lange nase als auf sockel umgestellt wurde
 
Der Athlon hat ein erfolgreiches Stück Hardware Geschichte geschrieben (und Intel 15-20% Marktanteil geklaut)!

Ohne AMD (speziell ohne den Athlon) würde Intel die Preise in die Höhe schießen!
 
bei mir beganns erst mit 1000Mhz Ahtlon 100mhz FSB....
LOL

PROST
33.gif
 
Yep, da kann man nur sagen : Happy Birthday :D

Und wollen wir hoffen, das es weiterhin flotte CPU's mit so einem exzellentem Preis-/Leistungsverhaeltnis gibt...
 
Original geschrieben von Das Nordlicht
auch ich sage
:) happy day :)
trotz kleine schwächen hält er beim grossen bruder intel Pentium mit

bruder ist wenn von der gleichen firma, würde eher mal sagen trotz dem kleinem langsamen nachbarn
 
Glückwunsch Athlon.

Aber bitte nicht zu feste Feiern, ich brauch dich noch ;) :D.
 
*hihi* *inerinnerungenschwelg* das war ostern 2001 als ich meine ersten athlon bekam (ein 1 ghz schon mit 133mhz fsb auf einem ECS K7VZA v.3 KT133A) das ding ging schon ganz schön ab mit meiner gf2 gts *gg* ... *träum*

*mitfeier*
 
Happy Birthday Athlon!!!

Auch wenn mein XP 2100+ mein erster Athlon ist, bin ich schon seit dem K6-2 300 stolzer AMDler. ;D
 
*PROST*

seit dem K6-233 bin ich dabei und nie mehr gewecheselt!
 
Original geschrieben von CB|Jan
Wenn AMD die CPU erst am 10. August vorgestellt hat, wie konnten sie dann schon am 23. Juni dessen Auslieferung bekannt geben?

http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543_553~778,00.html

Am 9. August wurde hingegen bereits der 650er Athlon angekündigt:

http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543_553~765,00.html

*noahnung*

Merke, auch The Inquirer kann irren.

Hmm...
Die Info kam von 3 Quellen, die alle heute über den Geburtstag des Athlon berichtet haben.
Ist ja auch egal, ob es jetzt heute war oder schon etwas früher. Wir haben jedenfalls noch nicht drüber berichtet, von daher wird eben heute nachgefeiert, falls es doch schon früher war :)

cu
Trodat
 
Hi all

Mein erster Athlon war auch ein 1000 MHz.
Der hat auch eine ganze Weile gehoben, bis ich auf den heute im Einsatz habenden XP 2000+ upgedated habe.

Auch von mir alles Gute zum 100sten ! ;)

mfg
Snoopie
 
Original geschrieben von TheVenom
*PROST*

seit dem K6-233 bin ich dabei und nie mehr gewecheselt!

ui ui na dann wirds aber mal Zeit ;D ;D ;)
 
Ich bin AMD User schon seit den X/86'ern , damals wurden die Intels noch geclonet... Ich g l a u b e das fing am 386'er an. Am liebsten der alten CPUs gefiel mir die K6 Serie, die K5 Serie mit dem damaligen Pentium Rating (heute: Performance Rating) war nicht mein Fall.
 
Zurück
Oben Unten