MSBLAST - Umfrage: Wen hats erwischt?

MSBLAST - Wer hat was gemekrt

  • Keine Ahnung was das ist

    Stimmen: 7 2,6%
  • Ich habe das RPC-Update schon vor langem ausgeführt, nix bemerkt

    Stimmen: 50 18,3%
  • Meine Firewall hat es geblockt

    Stimmen: 74 27,1%
  • Ich war von msblast betroffen

    Stimmen: 78 28,6%
  • Ich war defintiv nicht betroffen, aus welchen Gründen auch immer

    Stimmen: 61 22,3%
  • Ich hab die Fehlermeldung immer noch!

    Stimmen: 3 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    273

Grenzdebil

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.11.2002
Beiträge
893
Renomée
4
mal eine kleine Umfrage dazu.

Mich hat es etwa gegen kurz vor 20h getroffen. Wenige Minuten später eröffnete ich dann den ersten Thread dazu 8)
 
Hab jetzt mal für "Firewall" gestimmt - genau genommen war es mein Router.

Den Patch hab ich jetzt mal trotzdem installiert - man kann ja nie wissen... (ooops, meinen Laptop muss ich ja auch noch patchen, sonst gibt's nächstes Semester in der Uni ne böse Überraschung;D)
 
Ich stimm jetzt einfach mal für ich war betroffen, obwohl meine Firewall erfolgreich geblockt hat, allerdings nur bis ich sie ausschalten mußte. Danach war ich betroffen.
 
Ja Firewall is gleich Router sagen wir.

Am meisten würd mich interessiren, wer denn immer noch betroffen ist.

Wär gut, wenn diese Leute schreiben, warum sie denn noch betroffen sind, trotz des sehr guten Hilfe-Threads von Hako


Ach - und wann ist es bei Euch vorgekommen? Bei den meisten Leuten die ich kenne und ihre Rechner an hatten war es zwsichen 19.30 und 21h
 
Ich benutze keines dieser Windows Betriebsysteme, deshalb kann mir dieser Schädlich glaube ich nichts machen.

Ich habe aber trozdem alle Sicherheitspatches installiert und werde nachher noch den neusten Kernel für mein OS installieren. Das hat aber nichts mit dem W32.blaster zu tun sondern das mache ich weil ich heute wegen Ferien Zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich betroffen war. Hab mich immer gewundert warum XP sich ausgeschaltet hat. Wollte dann hier mal die Lösung finden ging aberr nicht ohne div. Neustarts. Dann hab ich den Dienst mir einfach mal angeschaut und in den Optionen das runterfahren deaktiviert. Seit dem keine Neustarts mehr.
Jetzt reinige ich mal mein Sys. Mein erster Virus (falls das einer ist) *freu*.
 
die erste stimme für
keine ahnung, was das ist
kam von mir.
ich hab das wirklich noch nie gehört.
soweit ich dem treath folgen kann, redet ihr also von einem virus.............
 
Bisher noch nix passiert, hab aber 'n Router, kann mir also eigentlich auch nichts passieren oder?
Na egal, ich patche jetzt mal schnell!

MfG 8)
 
Servus,

mich hatte es gestern gegen 20.00Uhr trotz Firewall (Software) erwischt. Ich hatte wohl die richtigen Ports noch offen ;D. Hab den Kram dank der schnellen und guten Info´s hier im Board auch rasch wieder los gehabt.
Solange so ein Wurm wie dieser hier keinen grossen Schaden anrichtet, finde ich solche Aktionen gar nicht mal so schlecht. Da wird man mal wieder wachgerüttelt und sorgt für besseren Schutz!
Ich bin zwar kein Updatemuffel, aber das letzte war halt schon 4 Wochen her... :]

MfG
bommel66
 
:P :D

Ich bin Virenfrei....dank Fli4l Linux Router, Outpost Firewall und Windoof Patch :P
 
hab'n router, das einzige was es hätte treffen können, wäre also der webserver gewesen - dummerweise sind alle ports über 80 wan-seitig vom router blockiert... und tschüß, msblast - mehr glück beim nächsten mal ... *fg*
 
Ich habe das RPC-Update schon vor langem ausgeführt, nix bemerkt [X]

Meine Firewall hat es geblockt [X]

Was jetzt letztlich der Grund war warum ich ungeschorenen geblieben bin .... *noahnung*

mfg Renfield™
 
Mich hats mit 3 W2k Rechnern voll erwischt: Zwar kein Reboot, die Zwischenablage war weg, die Inet war nicht zu kappen, die Ereignisanzeige ohne Eigenschaften - irgedwie waren alle Kontextmenues hin...

Na, man lernt nie aus ;D
 
Moment !!! Nur weil ihr so eine Firewall habt heisst das noch nicht das ein Angriff auch tatsächlich abgewehrt wurde. Schon mal daran gedacht das ihr nicht angegriffen wurdet ??
 
Mich hats zum Glück nicht erwischt (Ports waren bereits geschlossen)

Dafür hab ich gestern Abend nen Anruf von meinen Eltern bekommen. Ratet mal warum ;D
 
Original geschrieben von satanic
Mich hats zum Glück nicht erwischt (Ports waren bereits geschlossen)
Wie kann man Ports von Hand schließen? ???
 
Mich hat es auch nicht erwischt. Habe einen Linux Router mit iptables Firewall und unter Windows benutze ich zusätzlich noch kerio.
Von den Warnungen habe ich übrigens nichts mit gekriegt, obwohl ich täglich p3d lese und mehrmals pro Woche heise.de *noahnung*
 
@allfred
ports schließen heißt alle anfragen an diese (geschlossenen) ports ignorieren, kann jede gute firewall oder router.
 
Zurück
Oben Unten