Problem mit WinXP-KB823980 Patch

Faxe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
4.253
Renomée
1
Standort
Kassel
das ist das "wurmblast-patch" oder so ähnlich... ;D

habe folgendes problem. wenn ich den mspatch installiert hab, starten manche games oder programme nicht mehr(vorwiedend online games), oder laufen schlecht (ruckeln,stocken...). deinstalliere ich den patch geht es immer noch nicht, ABER wenn ich dann das game deinstalliere und neu aufspiele klappt es. sobald der patch drauf ist gehts wieder los...

gleiche problem haben auch 2 kumpel. alles verschiedene systeme.


mfg Faxe
 
kann mir nicht vorstellen das das an dem patch liegt. hast du sonst noch patches installiert?
der ms patch wegem dem blaster worm macht eigentlich nix anderes als ein sicherhheitsloch im Universal Plug and Play zu stopfen. Das ist ein MS Dienst der in einem LAN anderen rechnern deine Hardware konfiguration verraten kann.
Du könntest allerdings leicht herausfinden obs daran liegt und den dienst einfach mal komplett deaktivieren (sofern du kein lan hast is er sowieso unnötig)...
 
habe deswegen auch alle verfügbaren updates gemacht. leider keine besserung. der rechner befindet sich ständig in einem netzwerk, deswegen klappt das wohl nicht. naja, werde formatieren und den patch weglassen. die firewall schützt mich ja genug...

mfg Faxe
 
kleiner tipp am rande ich würde nie alle updates installieren es gibt dutzende updates die den rechner definitiv instabil machen... wenn ich winxp frisch aufsetze läuft es meistens beim 2. oder 3. versuch stabil, wenn ich alle updates mache geht meistens gar nix mehr...
 
das ist bei mir nicht so!
 
ne firewall schützt dich bestimmt nicht genug, das kann sie erst dann machen wenn du sie mit linus betreibst und nix durchlässt net mal port 80... sonst gibt es immer eine möglichkeit sich einen virus oder trojaner oder wurm einzuschleppen...

hab das mit dem patch übrigens gestern mal ausprobiert weil ich zufälligerweise eh erst vor 2 tagen rechner neu aufgesetzt habe und den patch noch net drauf hatte. 3mark01 ohne patch (und ohne SP1) 15840 Pkte., 3dmark01 nach patchen 15720 Pkte. also gering unterschiedlich ist allerdings ein unterschied in der messtoleranz, die werte sind nie 100%ig gleich...
 
Zurück
Oben Unten