ATI Radeon Catalyst Treiber 3.7 (7.93)

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
ATI hat für seine Radeon Grafikkarten/-Chip Familie einen neuen Referenztreiber veröffentlicht. Er trägt den Namen Catalyst 3.7. Der eigentliche Displaytreiber firmiert unter der Version 7.93. Eine ausführliche Fixliste gibt's <a href="http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_37_Release_Notes.html" TARGET="b">bei ATI</A>.

<b>Download:</b>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030904223009">ATI Radeon Catalyst Treiber 3.7 (7.93) inkl. Control-Panel [Windows 2000/XP]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030904223010">ATI Radeon Catalyst Treiber 3.7 (7.93) inkl. Control-Panel [Windows 98/ME]</a></li>

THX TinyRK für den Hinweis
 
Oh Mann, d.h. auch wieder neue Omega und DNA Treiber... na zum Glück hab ich noch ned formatiert ^^
 
Ich habe noch nicht so lange ne Ati-Karte,wie ist das denn jetzt:
Ich habe noch Version 3.5 drauf,Control-Panel ist extra installiert.

Wenn ich jetzt den Treiber updaten will,wie mach ich das dann?
Einfach drüber installieren?Deinstallieren?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Eigentlich sollte es gut laufen, wenn man einfach den neuen Treiber drüberinstalliert, und nach einem Neustart sollte alles richtig eingerichtet sein (da das ControlPanel ja nun schon dabei ist). Bei mir (WinXP) hat das jedenfalls immer einwandfrei funktioniert, mit jedem Catalyst ab 3.0 (vorher hatte ich keine Ati).

Aber wer ganz sicher gehen will, kann ja auch den Treiber und das CP deinstallieren, d.h. den Standard-VGA-Treiber nehmen, evtl. dann noch manuell alles löschen, was irgendwie nach Ati riecht, und dann neuinstallieren. Wenn der Treiber aber nicht total vermurkst ist, ist das IMHO unnötig.
 
man sollte auf jeden Fall COntrol Panel + alten Treiber vorher deinstallieren, dann neustarten, dann neuen installieren ;)
 
seit 3.2 hat sich für meine radeon8500 eh nix mehr zum besseren verändert...
 
Danke!
Hab mal die Readme gelesen,da steht auch drin,dass man zuerst alles deinstallieren soll,dann erst neu installieren.
 
Hmm ich hab immernoch GFX Fehler in Warcraft III :[
 
sind die irgendwie schneller oder wie oder was ?? welche vorteile haben die denn den alten gegenüber

noch ne frage , habe mal rage 3d installiert und ich bekomme es einfach nicht mehr weg ! habe alle ordner deinstalliert über software raus bei msconfig aus dem systemstart raus (und es startet immer noch mit) auch wenn ich treiber komplett deinstalliere und dann wieder draufmache ich bekomme es nicht runter es geht einfach nicht kann mri da jemand helfen??
 
Original geschrieben von Allmighty
man sollte auf jeden Fall COntrol Panel + alten Treiber vorher deinstallieren, dann neustarten, dann neuen installieren ;)

Nö, zumindest bei Windows XP/2k gibt es keine Probleme. Seit dem Catalyst 2.3 praktisch umgesetzt. 8)
 
Hat irgendwer schon negative Erfahrungen mit dem neuen Treiber gemacht?
Bei mir haut der 3.7 genauso wie alle Catalyst Treiber ab 3.5 nich hin, bei "Eigenschaften von Anzeige" bleibt er immer 30sec. hängen und dann schreibt er ne Fehlermeldung von wegen "Windows hat einen Fehler entdeckt und behoben...." .

Woran liegt das, irgendwie scheint es nur bei mir nicht hinzuhauen.Was könnte man evtl. dagegen machen?

Thx

8)
 
Nun, leider hat es ATI versäumt die Bugs in Battlefield 1942 unter AA und AF zu beseitigen. Bei mir verwischen bei eingeschaltetem AA und AF die eingeblendeten Buchstaben ins unleserliche. Ein so populäres Spiel sollte beim Treibersupport mehr Beachtung finden.
 
bei bf is das problem, das das spiel selbst schon lange nicht mehr vom entwickler fortgeführt wird. support und entwicklung eingestellt. nur EIN mann baut da noch maps für erweiterungen.

ohne ansprechpartner für ati wirds schwer, so ohne weiteres bugs im treiber, die speziel dieses spiel betreffen, zu beheben.
 
Original geschrieben von Dymas
bei bf is das problem, das das spiel selbst schon lange nicht mehr vom entwickler fortgeführt wird. support und entwicklung eingestellt. nur EIN mann baut da noch maps für erweiterungen.


und wer entwickelt die updates? zuletzt version 1.45.

ich denke electronic arts ist sich des problems bewußt. aber warum denn kein entsprechender patch veröffentlicht wird, weiß nur ea.
 
Naja ich würd auch mal sagen, dass BF1942 weitergepflegt wird, denn die Community zu diesem Spiel ist sehr stark gewachsen in den letzten 3 Monaten. In amerikanischen Game-Centern überflügelt BF1942 laut http://www.igames.org/Welcome.asp#8/14/03 sogar Counter-Strike das heisst da geht schon mal einiges.

Da wäre EA doch blöde, wenn die das Spiel nicht weiter supporten. EA macht vielleicht teilweise ärmliche Software, aber schlechte Geschäftsleute sind die bestimmt nicht. ;D
 
BF ist einfach nur der Hammer, oder gabs schonmal diese geilen Videos aus BF Speilszenen bei CS ?


nur geillll.
 
Also mit dem 3.7 hab ich in BF(Desert Combat Mod) seit neuem manchmal Abstürze.
Zb wenn ich mit nem Hint oder Apache alle Raketen auf einmal wegschiesse bekomm ich ein Freeze.Das hatte ich mit 3.5 oder 3.6 nicht.Aber ansonsten astrein.
 
Einen kleinen Fehler hat der Treiber Midnight Club 2 wird damit zur Dia Show.
Ansonsten war er ok.
 
Der neue Omega, der auf dem 3.7 Cata basiert ist unter klick zu finden.
Das "sollte" sich auch auf jedem Notebook installieren lassen. Auf meinem Acer Spire 1400 ging das (im Gegensatz zum 3.6 based Cata) jedoch leider nicht! (Radeon mobility 7500???)

so long

Cura
 
Zurück
Oben Unten