E-Mail von MS

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
habe heute folgendes bekommen

Microsoft Client

this is the latest version of security update, the "September 2003, Cumulative Patch" update which resolves all known security vulnerabilities affecting MS Internet Explorer, MS Outlook and MS Outlook Express as well as three newly discovered vulnerabilities. Install now to protect your computer from these vulnerabilities, the most serious of which could allow an malicious user to run code on your system.

inclusive Attachment, kann mir das gar nicht vorstellen, von

zwartveld@ender.nl; im Auftrag von; Microsoft [ylrxqn@technet.com]

habe das natürlich nicht geöffnet, das Attachment, wie kommen die an meine E-Mail *noahnung*

und was soll das, sind die mitterweile schon so dreisst, oder was *noahnung*

jemand anderes das auch bekommen, weil da ja mit Sicherheit genug drauf reinfallen werden, sollte es was anderes sein.

test12.jpg



edit: Bild hinzugefügt
MFG
Sir Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gerade erhalten...ganz schön frech, einfach die Seriösität von Microsoft auszunutzen ;)
 
HNIARG!!!!! Eigentlich sollte es sich doch mittlerweile nach jahrelangen Warnungen und Berichten herumgesprochen haben, dass Microsoft KEINE und NIEMALS Patches per E-Mail verschickt... umso erschreckender, dass immer noch Leute darauf reinfallen.

Ich denke ehrlich gesagt, in diesem Fall ist MS einfach grundlos der gnadenlosen Dummheit der Anwender ausgeliefert, die trotz der kürzlichen Virenwellen jedes Attachment anklicken *motz*
Ich sag nur eines:

uf001253.gif
 
Aber das Problem ist doch,daß sich diese Schei.... auch von alleine installieren kann.
Das es immer noch genug gibt,die einfach alles anklicken,ist schlimm,aber nicht wirklich verhinderbar. :]
Heinrich Witt
 
Ich hab das letzte Nacht 130x bekommen.:P Di eMicrosoft-Newsgroups sind auch voll damit.
Hoffentlich blockt GMX das bald.
 
Ich hab 8 Emailaccounts und auf genau einem läuft der Mist Kübelweise auf.

Meine t-Online-Adresse hat heute schon 150 Stück bekommen.
Also wird wohl irgendeiner meiner bekannten verseucht sein.

Suuuuuuuuper.

Kanns sein, das z.B. GMX Probleme hat? Kommen die nicht mehr hinterher oder was? Ich komme jedenfalls kaum an meine dortigen Accounts....
 
Wer jetzt IMMER NOCH an dem mehr als dämlichen Outlook (Express) festhält, der hat sie nicht mehr alle.

Wie kann das denn sein, dass man Software für gut befindet, die einen Mailanhang startet, ohne dass man sich die Mail angesehen hat?!

Es gibt mehr als genug hervorragende Alternativen!

Tschööööö, Stefan.
 
Original geschrieben von GBP
Wer jetzt IMMER NOCH an dem mehr als dämlichen Outlook (Express) festhält, der hat sie nicht mehr alle.

Wie kann das denn sein, dass man Software für gut befindet, die einen Mailanhang startet, ohne dass man sich die Mail angesehen hat?!

Es gibt mehr als genug hervorragende Alternativen!

Tschööööö, Stefan.
Hallo? Die Mails bekommst Du auch mit Mozilla oder was weiß ich was. Und ein DAU wird auch bei Mozilla den Anhang ausführen. Automatisch startet bei Outlook (Express) auch nichts. ;) Bitte etwas mehr Sachlichkeit und nicht nur blinden Microsoft-Hass.;)
 
Doch, doch, OjE startet sehr wohl automatisch.

Gäbe es kein OjE, hätten wir diese Wurmfluten der letzten Zeit nicht. (OK, dann gäbe es was anderes und der sobig hatte nichts mit OjE zu tun.)

Ich bleibe aber dabei, OjE und IE gehören entsorgt.

Tschööööö, Stefan.
 
Also ich nutze Outlook XP und Outlook Express 6.0 und kann Dir versichern, dass da nix automatisch startet.;)
 
Woher willst Du das wissen?
Denkst Du, dass alles ne Rückmeldung gibt "Ätschibätsch, jetzt ist was installiert"?

Jedem das seine, mir nie wieder OjE.

Tschööööö, Stefan.
 
Also zu blöd um rauszufinden, ob was ausgeführt wird oder nicht, bin ich noch nicht.;)
Da gibt's zum Beispiel den Taskmanager. Plötzlich von geisterhand abgesendete Mails würde mein Virenscanner melden. Außerdem blockiert Outlook (Express) Anhänge mit Endungen wie exe, zip, dll, scr usw.
 
Tja, wenn der OjE so toll ist, wie kommt es dann, dass er solche eine Viren- und Wurmschleuder ist?

Kein ernstzunehmender Admin oder IT-Verantwortliche wird OjE oder den IE einsetzen.

Tschööööö, Stefan.
 
Nicht Outlook (Express) ist die Virenschleuder, sondern der Nutzer, der nicht weiß, dass man Anhänge nicht einfach so öffnet. Outlook (Express) ist nunmal extrem weit verbreitet - besonders unter DAUs, da ist es klar, dass die meisten Viren von Systemen mit Outlook (Express) kommen.
 
OK, dann setz mal einen DAU vor Mozilla und ähnliches.
Und schon ist es keine Virenschleuder mehr, weil ab jetzt nur noch Code oder sonstwas ausgeführt wird, wenn der Anwender so doof ist und den Anhang per Hand startet.

Unkonfiguriert ist ein Mozilla sicher. Konfiguriert und/oder Nutzer mit Kenntnis = bombensicher.
Unkonfiguriert ist OjE offen wie ein Scheunentor. Konfiguriert ist OjE immer noch alles andere als sicher. Konfiguriert und Nutzer mit Kenntnis = da kann immer noch so einiges passieren.
Schon komisch, dass sich einiges unbemerkt vom Nutzer mittels OjE verbreitet hat - oder willst Du das bezweifeln?

Ich frage mich echt, warum man wie ein Löwe um den OjE kämpft...

Mögen sich alle anderen bitte mal ihre eigenen Gedanken machen.

Tschööööö, Stefan.
 
Original geschrieben von GBP
OK, dann setz mal einen DAU vor Mozilla und ähnliches.
Und schon ist es keine Virenschleuder mehr, weil ab jetzt nur noch Code oder sonstwas ausgeführt wird, wenn der Anwender so doof ist und den Anhang per Hand startet.
Genau wie bei Outlook (Express). Nochmal extra für Dich: Man muss auch bei Outlook (Express) den Anhang per Hand starten. Nun kapiert?
In einer Sache gebe ich Dir allerdings Recht: Ältere Versionen blocken potenziell gefährliche Anhänge nicht.
Ich frage mich echt, warum man wie ein Löwe um den OjE kämpft...
Ich kämpfe nicht um Outlook, sondern ich kann es absolut nicht ab, wenn etwas zu Unrecht in den Dreck gezogen wird.
 
OK, dann ein weiteres KO-Argument:
Das kaputte Quoting. Kammquoting.
Absolut ätzend und man kann OjE-User sofort daran erkennen.
OK, es gibt ein Programm dagegen, aber das kann ja wohl alles nicht sein, schliesslich gehen wir ja wohl von Otto Normaluser aus, oder?

Es reicht OjE 5.01 oder 5.5 und schon kann alles einfach so gestartet werden.
Wer von den Otto Normalusern da draussen haben denn ein immer aktuelles System?

Hey, es gibt sogar Leute, die den 5er behalten weil er bei ihnen funktioniert und sich dieses aus seeligen DOS-Zeiten "Never change a running system" in den Köpfen festgesetzt hat.

Die Illusion auf den 08/15-user mit etwas mehr Verständnis habe ich längst aufgegeben.

Unbestritten scheint auch, dass der IE5.x-Exploit die Hauptursache für die rasche
Verbreitung des momentan wütenden Wurms ist.

Wenn Du nicht um OjE kämpfst... Warum hast Du dann noch keinen anderen Browser bzw. ein anderes Mail- und Newsprogramm?
Mir ist es egal, wenn jemand auf sehr viel Komfort verzichten kann weil er es nicht besser weiss, aber dass jemand auf einem Strickwerk von marodem und sicherheitsgefährdenen Code gut redet, kann doch wohl nicht wahr sein.

Tschööööö, Stefan.
 
Original geschrieben von GBP
OK, dann ein weiteres KO-Argument:
Das kaputte Quoting. Kammquoting.
Da gebe ich Dir Recht.

Wenn Du nicht um OjE kämpfst... Warum hast Du dann noch keinen anderen Browser bzw. ein anderes Mail- und Newsprogramm?
Weil ich bis jetzt noch keinen Ersatz gefunden habe, der mir wirklich zusagt. Heute habe ich z. B. Mozilla Thunderbird installiert. Der ist zwar gut, aber irgendwie verdammt langsam.

aber dass jemand auf einem Strickwerk von marodem und sicherheitsgefährdenen Code gut redet, kann doch wohl nicht wahr sein.
*lol* Sorry, aber habe ich irgendwo Outlook (Express) schön geredet? Ich habe Fakten genannt, mehr nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TiKu

Weil ich bis jetzt noch keinen Ersatz gefunden habe, der mir wirklich zusagt. Heute habe ich z. B. Mozilla Thunderbird installiert. Der ist zwar gut, aber irgendwie verdammt langsam.

Wenn bei Deinem Rechner wie er unten in der Konfig steht, irgendwas langsam ist, dann kann da was nicht stimmen...
Es kann einem mit dem IE durchaus flüssiger vorkommen. Ist es aber eigentlich gar nicht.

*lol* Sorry, aber habe ich irgendwo Outlook (Express) schön geredet? Ich habe Fakten genannt, mehr nicht!

Naja... Ich bin nicht erst seit gestern auf der Welt, so dass mir durchaus bekannt ist, dass nur etwas verteidigt wird, von dem man auch (wie auch immer) überzeugt ist.

So, muss ins Bett, morgen früh Schicht. Wir können uns ja morgen abend weiterstreiten. :-)

Tschööööö, Stefan.
 
Original geschrieben von GBP
Naja... Ich bin nicht erst seit gestern auf der Welt, so dass mir durchaus bekannt ist, dass nur etwas verteidigt wird, von dem man auch (wie auch immer) überzeugt ist.
Tja, es gibt Ausnahmen ;) Es ist zwar (wie Du inzwischen gemerkt hast) nicht so, dass ich Outlook (Express) hasse, aber so richtig liebgewonnen habe ich die beiden Programme auch nicht. Sie sind gut, aber verbesserungswürdig.

So, muss ins Bett, morgen früh Schicht. Wir können uns ja morgen abend weiterstreiten. :-)
Auf Streit habe ich keinen Bock, also warum lassen wir es einfach? N8.
 
HHHHNNNNNNNIIIIIIIAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!
192 dieser E-Mails habe ich bisher zählen können, das kann doch nicht wahr sein. Ich schwöre bei allem was mir heilig ist, sollte ich jemals einen der grenzdebilen Idioten erwischen die solche Attachments auch noch freiwillig ausführen - dieses Subjekt wird den Tag seiner Geburt noch bis ans Ende seines äußerst kurzen Lebens bereuen *motz*
 
Sag Bescheid, wenn Du einen erwischt hast, da komme ich mit und helfe.*buck*
Ich denke mal in 20 min durchbreche ich die 400-Mails-Marke. Ich hab inzwischen Outlook zugemacht und hole die Mails per Web-Oberfläche ab bis das ganze sich beruhigt. Sonst treibt mich der Virus am Ende noch ins Trafficlimit mit anschließender 7-Tages-Sperre.
 
Laut diversen Newsgroups scheint der Wurm irgendwie die in Newsgroups berwendeten Emailadressen zu scannen.

Ich z.B. kriege auf 8 Accounts verdammt wiel "länger-dicker-härter"-Spam.
Aber dieser Wurm läuft nur auf meiner Newsgroup_Adresse auf.
Dafür spricht auch, das ich von allen meinen Bekannten die normalerweise auch jeden Outlook-Wurm kriegen nix bekomme. Aber die kennen auch das Usenet nicht.....
Ausserdem werden offensichtlich Emailadressen die "SPAM" enthalten auch nicht befallen.
Scheint recht intelligent zu sein, das Tierchen.

Wattn Scheiß.
 
Zurück
Oben Unten