8rdavcore 0.6.1b GUI

auf dem screenie haste aber im cpu-z 1.5V Vcore :]
 
CPU-Z liest den VCoreA-Anschluss des Winbond aus und da haengt Vdd dran, also 1.6V.
VCore haengt aber am VCoreB-Anschluss des W83627HF.
Bei Speedfan ist es zuerst auch vertauscht, bis man die Bezeichnungen aendert.

Gruss,
Hasw
 
man ne fragen

wenn ich vdd von 1,6 auf 1,8 stelle und das system neustarten würde bleibt die spannung dann so wie sie ist, haben ein Epox 8rda3+ aber noch nett eingebaut, geht das??
 
Alle Versionen (Revisionen) des 8RDA* und natuerlich
auch die baugleichen Emnic 8NAX*.

Moeglich das es auch auf anderen Epox-Boards funktioniert wenn dort
der ATXP1 verbaut wurde.
 
ha mal ne frage, wie kann ich FSB verstellen das geht bei mir nett, und wie kann man mit dem 8rda+ die hdd temps auslesen.
 
@vr6freunde: Nein, wenn man neu startet werden die Spannungen vom Bios wieder
zurueckgesetzt.
Die FSB-Einstellung ist noch deaktiviert.
Fuer die HDD-Temps nimmste irgendein Monitoring-Tool das die SMART-
 
hmm, dass war nix ;-)
Fortsetzung:
Daten auslesen kann. Speedfan oder Motherboard-Monitor. Gibt auch spezielle Progs. dafuer (HDDTemp).

@FreshMeat666: Wenn ich nen Abit zur Verfuegung haette, sicher. Leider benutzt jeder
Hersteller seine eigenen Methode zur Spgs.-Regelung so das man das nicht
einfach so uebertragen kann.
Wenn du willst geb ich dir meine Adresse, dorthin kannst du dann das Abit
schicken :)

Gruss,
Hasw
 
Die SMART Einstellung im Bios hat damit nix zu tun.
Wenn kein Programm die Temp. auslesen kann unterstuetzen
die Platten wahrscheinlich keine Temp. Daten.
 
schade das man nicht die spannung des chipsatz erhöhen kann :-[
 
Original geschrieben von Faxe
schade das man nicht die spannung des chipsatz erhöhen kann :-[

Ist in Arbeit, geht aber dann auch nur auf den Boards die das sowieso schon
per Bios unterstuetzen...
 
super tool, ich finds schonma klasse dass man die VCore jetzt bis auf 1,075V senken kann, funktioniert einandfrei. Great Job!
 
Hier gibts 8rdavcore 0.6.5b:

http://www.hasw.net/8rdavcore/8rdavcore-0.6.5b.zip

Fuer Aenderungen siehe Screenshot:
8rdavcore-sc1.png


Da NVidia nun endlich ihr Systemutility herausgebracht haben, wird
das voraussichtlich die letzte Version sein.

Gruss,
Sebastian
 
um Himmels willen, bitte entwickel das Tool weiter! Hast du dir schonmal das NV Tool angeschaut?? der letzte Rotz... 8-(
 
Hmm, grad ausprobiert. Scheinen die gleichen Probleme wie ich zu haben ;-)
FSB-Aenderung nicht immer stabil und keine CAS-Option fuer den Speicher (wenn man das versucht schmiert er ab).

Tras geht nur bis 15, obwohl Werte bis 32 (ok braucht man vielleicht nicht;) moeglich sind (ich denke die haben im Gegensatz zu mir Datenblaetter?)

Das Advanced etc. geht erst gar nicht weils mein Board nicht erkennt (Epox 8RDA+).
Aber das Problem hab ich auch, gar nicht so leicht unter Windows eindeutig das Board zu
identifizieren ohne gleich das Rad neu zu erfinden....Hatte ich schon erwaehnt das ca. 50%
des Sourcecodes nur fuer die Fehlerbehandlung von Windows da ist? ;-)
 
Original geschrieben von Hasw

Wenn ich nen Abit zur Verfuegung haette, sicher. Leider benutzt jeder
Hersteller seine eigenen Methode zur Spgs.-Regelung so das man das nicht
einfach so uebertragen kann.
Wenn du willst geb ich dir meine Adresse, dorthin kannst du dann das Abit
schicken :)


hasw aldes haus, sach doch einfach, was du wissen willst, vielleicht kann ich ja helfen
 
Sauberes Proggi!
Funktioniert im Gegensatz zu den NV dinges wunderbar :D
 
Original geschrieben von IVIaraud3R
hasw aldes haus, sach doch einfach, was du wissen willst, vielleicht kann ich ja helfen

Aehm, tja. Das ist das Problem ;-) Ich weiss doch selber nicht was ich wissen will....
Aber im Prinzip: Was gibts alles fuer kleine ICs in der Naehe der Spgsregler? Und sonst noch so auf dem Board verteilt? Welche Funktion haben die (Datenblaetter)? Woran koennten
die angeschlossen sein(I2C, LPC, ...)? Und wenn man was gefunden hat was passen koennte
schreibt man nen "Treiber" dafuer und guckt was sich aendert wenn man die Spannungen im
Bios verstellt.
 
Hallo,

das proggie ist top mein Barton läuft gerade mit 5x200 mit 1,1v hab auch noch lüfter aus gemacht :D mal sehen wieviel grad ?
 
Hi Sebastian,
geht in der neuen Version der FSB hoch/runterzudrehen wie auf dem screenshot zu sehen? habe das problem, das mein 8rda+ rev. 2.1 mit max 1.85V angeht (und anbleibt), und ich erst im nachhinein die spannung "hochdrehen kann" mit deinem tool. könnte ich gleichzeitig noch den fsb anheben wäre das einfach nur genial!
vielen dank für deine arbeit! 8)
 
ich hab malne frage kannst du die Spannung noch mehr runter gehen auf 0,8 V oder so ?
 
Zurück
Oben Unten