ist dieser Laptop in Bezug auf seinen CPU gut oder eher günstig ??

Viel zu Teuer!!
Du weisst nicht was das für ein CPu ist es kann ein schlechter sein wie bei den VIA Cpus wo ein PII schneller ist als ein C3 1Ghz
 
ist bei manchen Transmeta CPUs nicht schon "TCPA inside"?
und 600 MHz sind ja auch nicht die Welt, würde an deiner Stelle lieber ein paar € drauf legen und mir was richtiges holen...
 
mein reden! ich alleine konnte ihn davon einfach nicht überzeugen... deswegen hab ich als kompromiss nen thread hier vorgeschlagen ;D
 
Das Ding is schnarchlangsam, dagegen is ja sogar der C3 noch ne Rakete ... in einer der letzten ct war n Notebooktest drin, die meinten auch der sei günstig, aber dass jedes Fenster so um die 2 sec oder sowas braucht, bis es reagiert, war Ihnen im Resümee dann doch zuviel. Wems nicht stört ... soll sich das Teil kaufen.

ciao

Alex
 
Original geschrieben von Opteron
... in einer der letzten ct war n Notebooktest drin, die meinten auch der sei günstig

Welche c't
bisher ham die immer recht positiv über transmeta cpus berichtet
okay, die sind langsam, abber schneller als c3s, und noch energiesparsamer (abwärme...)
trotzdem, das notebook bloß nich kaufen...
 
Original geschrieben von der U.W.E.
Welche c't
bisher ham die immer recht positiv über transmeta cpus berichtet
okay, die sind langsam, abber schneller als c3s, und noch energiesparsamer (abwärme...)
trotzdem, das notebook bloß nich kaufen...

In die 19er Ausgabe war ein Billig-Notebookvergleich drin. Das Transmeta Teil ist mit 799 einer der billigesten aber dafür Zitat:"wartet der Benutzer die Extrasekunde länger, was einfach nervt". Schließlich läuft der auch nur mit 600 Mhz ... daist der bestimmt nicht schneller als ein C3 mit 1000 Mhz.

ciao

Alex
 
Sooo langsam sind die Transmetas nun auch net, aber dafür mach ich das Notebook trotzdem mit meinem P2 400er Notebook für 350€ Platt ;D

Das große Problem der Transmetas ist Multitasking, wo die CPUs wirklich lahm sind.
 
Ich hab den Vorgänger des Notebook daheim, da ist eine 533MHz Transmeta CPU verbaut. Zum Briefe schreiben, bissi I-Net surfen und so ist das Teil bestimmt nicht schlecht, aber sobald es ein bisschen mehr sein darf würd ich mir ein richtiges Notebook kaufen. Zur Zeit hab ich noch ein altes HP Omnibook XE3i mit einem alten Mobile P3 850 MHz, das Teil ist im vergleich zu dem ECS Teil eine echte Rakete.

CU
P-D
 
Zurück
Oben Unten