Schumacher zum 6. mal Weltmeister......

Redcliff

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
8.332
Renomée
4
Standort
Mainhatten
servus,

egal ob man ihn leiden kann od. nicht....eine, im sportlichen sinne, historische leistung...
saison war bis zum schluss äusserst spannend, am ende hat es gerade so gereicht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
 
Ich finds zwar schade, und hätte es lieber wenn der Kimi gewonnen hätte, aber trotzdem eine GANZ GROSSE LEISTUNG..
 
warum hat MS für seinen abschuss von sato keine 10sec bekommen, wie montoya beim letzten rennen ?
weil ausser montoya niemand solche strafen bekommt, oder diese regel für schumacher nicht vorgesehen ist ? ;D
 
servus,

Original geschrieben von bug
warum hat MS für seinen abschuss von sato keine 10sec bekommen, wie montoya beim letzten rennen ?
weil ausser montoya niemand solche strafen bekommt, oder diese regel für schumacher nicht vorgesehen ist ? ;D
.......weil sato ohne irgendwelche einbusen weiterfahren konnte, u. es demzufolge auch kein abschuss war......
 
@ bug

Schumacher hat ausserdem doch selbst einen Schaden davon getragen. Er musste in die Box und hat die Nase gewechselt bekommen. Das ist doch schon Strafe genug.
Bei Montoya war das anders: Er hat Barichello rausgeschmissen und selbst KEINEN Schaden davon getragen.

Ciao, Eisbär
 
Respektive großartige Leistung von MS m. Höhen und Tiefen in diesem Rennjahr.
 
es war ja eh nichts. trotzdem nerven mich diese ewigen schiedsrichterentsdcheidungen zuungunsten montoyas.
für die weltmeisterschaft ist es egal ob sato nachteile hat oder nicht. entweder gibt es strafen für missglückte überholmanöver oder nicht. ob man selbst schaden nimmt kann und darf keinen einfluss auf die strafe haben. schon gar nicht, wenn es die entscheidung in der _weltmeisterschaft_! bedeutet.

ohne die 10s montoyas letzte woche wäre er mit dem heutigen sieg weltmeister. (zum glück war bmw heute nicht in der lage ein funktionierendes getriebe zu leiefern.)

ps: kimi war 2 wochen lang sieger von brasilien, bis ihm dann zwei punkte abgezogen wurden. ;D
 
Hi,

bin ich der einzige hier, der Schumacher bescheuert findet?

Michael Schumacher mag ein guter Fahrer sein (wann merken die Leute endlich, dass der Mann nicht "Pilot" ist, sondern ein Auto fährt ? ...). Aber der Mann ist gut in einer Disziplin, die global betrachtet völlig unsinnig ist. Das ist genauso wie beim Sackhüpfen: Es gibt auch einen Weltmeister im Sackhüpfen. Es ist nicht leicht, das zu werden und sportlich irgendwo schon eine Leistung. Aber: Global betrachtet ist das gesamte Sachhüpfen überflüssig und unsinnig. Damit ist auch der Weltmeister im Sackhüpfen unbedeutend, denn er ist nur ein Teil einer global betrachtet unsinnigen Beschäftigung. Genau so ist das mit Schumacher...

Schumacher ist ein wirklich guter Fahrer - keine Frage. Aber die Formel1 (von der Schumacher ja ein Teil ist) an sich ist aufgeblasen, überbewertet und viel, viel zu wichtig genommen. - Und ist dabei eigentlich doch total überflüssig, ja sogar eine Katastrophe für die Umwelt.

Das gilt natürlich auch für andere Sportarten, aber in Deutschland wird für keinen Sport mehr Sendezeit verbraten (nicht nur die wichtigen Fahrten an sich werden ausgestrahlt, sondern auch die (freien) Trainigs ) als für Formel1.

Und vor diesem gesamten Hintergrund gilt Schumacher als Held... für´s Im-Kreis-fahren. Manche Männer bringen es im Bett nur, wenn ein Poster von Schumacher an der Wand hängt. Und manche Frauen haben nur noch Spaß mit ihren Kerlen, wenn sie dabei an Schumacher denken. (Naja, so gesehen haben beide was vom Schumacher-Poster an der Wand.) Und das geht mir auf den Keks.

Dass andere Sportler ebenfalls ein Vermögen mit Sport machen, ist klar. Aber bei keinem nervt es mich so.

:]
 
Original geschrieben von TryPod
Hi,

bin ich der einzige hier, der Schumacher bescheuert findet?
Michael Schumacher mag ein guter Fahrer sein (wann merken die Leute endlich, dass der Mann nicht "Pilot" ist, sondern ein Auto fährt ?

Also die Bezeichnung Pilot ist seit den frühen Anfängen der F1 entstanden und gehört irgendwie dazu.
Klar für die einen mag Fussball das A und O sein für andere Leute ist der Rennsport (Nascar League, Formel1, DTM, Rally Championship) das A und O. Sicherlich passt die Thematik Rennsport und Umwelt nicht ganz miteinander, aber stell dir mal die Frage, wieviel Abgase Flugzeuge auf uns "herablassen" und somit die Umwelt mehr gefährden etc.
 
Original geschrieben von Redcliff
servus,

egal ob man ihn leiden kann od. nicht....eine, im sportlichen sinne, historische leistung.

Setz mal das Komma richtig. So ist der Satz ja total verwirrend *buck*

Zum Thema Schumi: Er ist einfach der beste Fahrer der Welt und hat den Titel verdient.

@TryPod:

Ja, da hast du leider recht. Formel 1 ist, wie alle anderen Sportarten auch, eine völlig überflüssige und total überbezahlte Volksbelustigung. Die Menschheit ist schon eine durchgeknallte Spezies, die oft entgegen jeglicher Logik handelt. Heutzutage muss man echt nicht mehr klug sein, um viel Geld zu verdienen. Man muss nur das machen/ anbieten, was die Masse der (dummen) Menschen sehen will. Traurig, aber wahr.
Aber ich glaube, dieses Thema würde hier den Ramen sprengen und es gehört auch nicht wirklich in diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TryPod
Hi,

bin ich der einzige hier, der Schumacher bescheuert findet?

Michael Schumacher mag ein guter Fahrer sein (wann merken die Leute endlich, dass der Mann nicht "Pilot" ist, sondern ein Auto fährt ? ...). Aber der Mann ist gut in einer Disziplin, die global betrachtet völlig unsinnig ist. Das ist genauso wie beim Sackhüpfen: Es gibt auch einen Weltmeister im Sackhüpfen. Es ist nicht leicht, das zu werden und sportlich irgendwo schon eine Leistung. Aber: Global betrachtet ist das gesamte Sachhüpfen überflüssig und unsinnig. Damit ist auch der Weltmeister im Sackhüpfen unbedeutend, denn er ist nur ein Teil einer global betrachtet unsinnigen Beschäftigung. Genau so ist das mit Schumacher...

Schumacher ist ein wirklich guter Fahrer - keine Frage. Aber die Formel1 (von der Schumacher ja ein Teil ist) an sich ist aufgeblasen, überbewertet und viel, viel zu wichtig genommen. - Und ist dabei eigentlich doch total überflüssig, ja sogar eine Katastrophe für die Umwelt.

Das gilt natürlich auch für andere Sportarten, aber in Deutschland wird für keinen Sport mehr Sendezeit verbraten (nicht nur die wichtigen Fahrten an sich werden ausgestrahlt, sondern auch die (freien) Trainigs ) als für Formel1.

Und vor diesem gesamten Hintergrund gilt Schumacher als Held... für´s Im-Kreis-fahren. Manche Männer bringen es im Bett nur, wenn ein Poster von Schumacher an der Wand hängt. Und manche Frauen haben nur noch Spaß mit ihren Kerlen, wenn sie dabei an Schumacher denken. (Naja, so gesehen haben beide was vom Schumacher-Poster an der Wand.) Und das geht mir auf den Keks.

Dass andere Sportler ebenfalls ein Vermögen mit Sport machen, ist klar. Aber bei keinem nervt es mich so.

:]

also "bescheuert" ist schumi sicher nicht und ich denke, viele mögen schumi nicht, weil RTL so zum kotzen ist und dies einfach auf schumi übertragen wird.
ich für meinen teil habe respekt, bin aber absoklut kein fan von ihm

was mich an dieser saison stört, ist die art, wie schumi WM geworden ist:
-in barcelona hätte es einen rennabbruch nach dem startunfall von raikkonen und pizzonia geben müssen -> leidtragenden: kimmi
-in hockenheim genau das gleiche, wieder wurde kimmi betrogen
-aufm nürburgring war kimmi dominierend, er hätte gewonnen, aber der defektteufel schlug zu
-apropos defekt: es trifft immer rubens
-dann das schlechte schauspiel um die reifen, die FIA blamiert sich, als sie auf protest ferraris tatsächlich die eigenen statuten ändert und nun reifen auch NACH dem rennen auf die breite prüft
-was ausserdem vergessen wird: bridgestone arbeiten für ferrari, den anderen teams kommt soviel aufmerksamkeit und man-power zu, wie den menschenrechten in zaire
-in indianapolis rettet das wetter schumi den hals, er hätte keine chance aufn nen sieg gehabt
 
@TryPod

Du stellst hier eine allgemeine Frage... was soll der ganze schmarren? Das ganze Sportzeugs ist doch voll unsinnig..
Da laufen 22 Sportler einem Ball hinterher, oder sitzen auf einem Pferd und lassen dieses Springen, schlagen mit komischen Schlagteilen kleine gelbe Bälle...

Was guckt man sich fest definierte Zeitabläufe im Kino an? (halt normale Filme, wo das Ende von Anfang an feststeht)
Was macht das ganze für den Menschen einen Sinn?
Du verurteilst irgendwie Die Medien oder was weiss ich wer...
Schuld am Michael Schumacher Boom sind aber die Zuschauer, und davon gibt es mehr als genug in D und auf der Welt.
Kein BorisBEcker, keine Steffi Graf... was ist in D aus Tennis geworden?
Möchtest Du jetzt die "Menschheit" verklagen, weil sie lieber Autorennen als Sackhüpfen guckt? Wenn es niemand mehr gucken würde, dann gäb es vielleicht auch Sackhüpfweltmeisterschaften im Fernsehen *G*

Ich bin auch kein grosser Michael Schumacher Fan, aber beneide ihn ein wenig um seine 110% Disziplien und Einsatz. Fliegen Fussballer immer wieder wegen chaotischen Diskobesuchen etc etc auf, hört man i.A. über die Formel1 "Piloten" nie etwas negatives aus dem Privatleben. Diese Leute leben und sterben für den Motorsport, das Unterscheidet sie IMHO ein wenig vom Sackhüpfweltmeister.
 
Original geschrieben von TryPod
Hi,

bin ich der einzige hier, der Schumacher bescheuert findet?

Michael Schumacher mag ein guter Fahrer sein (wann merken die Leute endlich, dass der Mann nicht "Pilot" ist, sondern ein Auto fährt ? ...). Aber der Mann ist gut in einer Disziplin, die global betrachtet völlig unsinnig ist. Das ist genauso wie beim Sackhüpfen: Es gibt auch einen Weltmeister im Sackhüpfen. Es ist nicht leicht, das zu werden und sportlich irgendwo schon eine Leistung. Aber: Global betrachtet ist das gesamte Sachhüpfen überflüssig und unsinnig. Damit ist auch der Weltmeister im Sackhüpfen unbedeutend, denn er ist nur ein Teil einer global betrachtet unsinnigen Beschäftigung. Genau so ist das mit Schumacher...

Schumacher ist ein wirklich guter Fahrer - keine Frage. Aber die Formel1 (von der Schumacher ja ein Teil ist) an sich ist aufgeblasen, überbewertet und viel, viel zu wichtig genommen. - Und ist dabei eigentlich doch total überflüssig, ja sogar eine Katastrophe für die Umwelt.

Das gilt natürlich auch für andere Sportarten, aber in Deutschland wird für keinen Sport mehr Sendezeit verbraten (nicht nur die wichtigen Fahrten an sich werden ausgestrahlt, sondern auch die (freien) Trainigs ) als für Formel1.

Und vor diesem gesamten Hintergrund gilt Schumacher als Held... für´s Im-Kreis-fahren. Manche Männer bringen es im Bett nur, wenn ein Poster von Schumacher an der Wand hängt. Und manche Frauen haben nur noch Spaß mit ihren Kerlen, wenn sie dabei an Schumacher denken. (Naja, so gesehen haben beide was vom Schumacher-Poster an der Wand.) Und das geht mir auf den Keks.

Dass andere Sportler ebenfalls ein Vermögen mit Sport machen, ist klar. Aber bei keinem nervt es mich so.

:]
Das einzige was dich nervt, ist das was die Medien aus ihn machen und nicht was Schumacher geworden ist.

Ob etwas unnütz ist oder nicht ist was ganz anderes. Da gibt es Dinge die viel unnützer ist, z.B. Rauchen, Krieg, Hunger usw.

Das unter dem Formel 1 die Umwelt leidet ist doch wohl lächerlich. Die Abgase die die Formel 1 an dem Wochenende verursacht, kann die Natur sehr gut verarbeiten. Da solltest du lieber zu den Amis gehen und denen eine Predigt halten.

Und das Formel 1 fahren eine größer Sportlicher Leistung von einem abverlangt, als Sackhüpfen, muss ich dir doch nicht beweisen oder ;)

Dazu nur eins:

Michael Schumacher ist der beste Formel 1 Fahrer, sonst hätte er keine 6 Weltmeistertitel!
 
hi,
vor 2 Jahren noch war ich auch Schumacher-Fan. Aber dann fing ich an zu begreifen was da wirklich abgeht. Schumacher ist ein sclechter verlierer. In einem rennen (weiß nedmehr welches) sah er keinen chancen mehr aufs Träppchen zu kommen und stellte sein Auto einfach mitten auf der strecke ab. Er behauptete die karre währe einfach stehen geblieben, aber die mechaniker konnten nichts finden.
Meine Meinung: Als er bemerte das er nicht aufs träppchen kommt, wollte er das dem Auto in die Schu....ähh Reifen schieben.

Außerdem wird Schumacher immer vor Barrichello bevorzugt, man erinnere sich als er Barrichello ihn vorbeilassen musste.
 
Original geschrieben von M@Ni@C
In einem rennen (weiß nedmehr welches) sah er keinen chancen mehr aufs Träppchen zu kommen und stellte sein Auto einfach mitten auf der strecke ab. Er behauptete die karre währe einfach stehen geblieben, aber die mechaniker konnten nichts finden.

Hehe, ist doch 'ne coole Aktion. "Och, ich gewinne hier heute nichts, wozu weiterfahren. Ich geh' nach Hause" ;D *lol*
 
Auch wenn viele den Schumi so scheisse finden ich freue mich einfach das er diese Saison noch gewonnen hat. Er ist ohne Zweifel der beste F1 Fahrer. Ferrari ist einfach ein gutes Team und war nicht immer so gut denkt mal zurück wo Schumacher bei denen angefangen hat!!!
Die Leistung von Barichello war auch einfach Spitze. Er hat die wichtige Konstrukteurs WM gesichert!


Und unsere Nationalmanschaft, habe das Spiel zwar nicht gesehen aber Hut ab. EM kann kommmen!
 
Original geschrieben von TryPod
Hi,

bin ich der einzige hier, der Schumacher bescheuert findet?

Michael Schumacher mag ein guter Fahrer sein (wann merken die Leute endlich, dass der Mann nicht "Pilot" ist, sondern ein Auto fährt ? ...). Aber der Mann ist gut in einer Disziplin, die global betrachtet völlig unsinnig ist. Das ist genauso wie beim Sackhüpfen: Es gibt auch einen Weltmeister im Sackhüpfen. Es ist nicht leicht, das zu werden und sportlich irgendwo schon eine Leistung. Aber: Global betrachtet ist das gesamte Sachhüpfen überflüssig und unsinnig. Damit ist auch der Weltmeister im Sackhüpfen unbedeutend, denn er ist nur ein Teil einer global betrachtet unsinnigen Beschäftigung. Genau so ist das mit Schumacher...

Schumacher ist ein wirklich guter Fahrer - keine Frage. Aber die Formel1 (von der Schumacher ja ein Teil ist) an sich ist aufgeblasen, überbewertet und viel, viel zu wichtig genommen. - Und ist dabei eigentlich doch total überflüssig, ja sogar eine Katastrophe für die Umwelt.

Das gilt natürlich auch für andere Sportarten, aber in Deutschland wird für keinen Sport mehr Sendezeit verbraten (nicht nur die wichtigen Fahrten an sich werden ausgestrahlt, sondern auch die (freien) Trainigs ) als für Formel1.

Und vor diesem gesamten Hintergrund gilt Schumacher als Held... für´s Im-Kreis-fahren. Manche Männer bringen es im Bett nur, wenn ein Poster von Schumacher an der Wand hängt. Und manche Frauen haben nur noch Spaß mit ihren Kerlen, wenn sie dabei an Schumacher denken. (Naja, so gesehen haben beide was vom Schumacher-Poster an der Wand.) Und das geht mir auf den Keks.

Dass andere Sportler ebenfalls ein Vermögen mit Sport machen, ist klar. Aber bei keinem nervt es mich so.

:]

ganz meine Meinung !

mfg
 
Kompliment an Schumi und Ferrari für diese sporthistorische Meisterleistung!
 
Original geschrieben von M@Ni@C
Außerdem wird Schumacher immer vor Barrichello bevorzugt, man erinnere sich als er Barrichello ihn vorbeilassen musste.

Naja ist halt nicht schön diese Stallregie, aber MS ist bei Ferrari ganz klar die Nr.1. Andere Teams haben mit Sicherheit auch ne Stallregie
 
Zurück
Oben Unten