Anregung! Forum für mobile user

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thunderbuster

Commodore Special
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
376
Renomée
10
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Bei planet3dnow vermisse ich leider ein mobile Forum,
auch dabei gibt es doch immer etwas zu basteln, da der
Treibersupport doch oft nicht immer überzeugent oder gar nicht vorhanden,
natürlich befinden wir hier uns hier in einem AMD dominierten Bereich und
hat gegen verschiedene intel mobile Produkte nicht viel enzgegenzusetzen.
Aber das mobile computing ist die Zukunft die alten ATX Kisten bedeuten diese sicher nicht
mehr.Würde mir so etwas niemals wieder kaufen laut groß und sehen scheiße aus.
Ich finde hier verpasst man etwas wenn man nicht auf den Zug der Zukunft aufspringt.
 
finde ich auch. Ein Forum für Notebooks, Organizer, handy usw.
 
Original geschrieben von Grenzdebil
Ein Forum für Notebooks, Organizer, handy usw.
Notebooks und Organizer sind im Forum für Sonstige Hardware gut aufgehoben.
Handys? Vielleicht bei Multimedia?
 
Original geschrieben von Mari
Notebooks und Organizer sind im Forum für Sonstige Hardware gut aufgehoben.
Handys? Vielleicht bei Multimedia?


sehe ich auch so.

wieviele notebookfragen kommen denn im schnitt pro woche??
 
Original geschrieben von hunert
sehe ich auch so.

wieviele notebookfragen kommen denn im schnitt pro woche??
So im Durchschnitt ein bis zwei Beiträge!

Manchmal ein bisschen mehr, manchmal dann wieder wochenlang nichts.

Das lohnt sich nicht! *abgelehnt
 
Na ja was nettes wäre auch WAP, bin seit einiger Zeit nicht immer am PC.
So`n WAP- Handy ist schon was feines, allerdings müssen die Seiten besonders eingerichtet sein.

Wäre doch auch eine heisse Idee!
 
Original geschrieben von Bokill
Na ja was nettes wäre auch WAP ....... Wäre doch auch eine heisse Idee!
Überleg doch mal Bokill, wie Umfangreich das ganze wird. Zudem ist es auch eine reine Kosten - Nutzen Sache.
Was sich meiner Meinung nach nicht lohnt. *abgelehnt
 
Is natürlich ein gutes Argument, jedoch sollte man sich im klaren sein, dass die Handies mit genau diesem Feature sich explosionsartig vermehren.

Mein Nokia 7650 ist ja nur in der Bugwelle der Handys mit WAP, aber selbst dieses Handy wurde schon Milionenfach vertickt. 2004 ist dann das Jahr der Blauzahnhandys und WAPies.

Und so nett Golem.de und vor allem Heise.de sind, ich sehe die Zeiten kommen in denen das TOTALE Desinfotainment von Computerbild und einem anderen Magazin mit "T" und dem Endbuchstaben "G" zu wappen sind.

Mir geht es ja nur um ein weiteres Licht P3D in der Dunkelheit des beständigem Desinfotainments.

MFG Bokill
 
@Team P3D

Ist in der Zwischenzeit etwas angedacht worden?

Dank Handy und WAP bekommt Heise neben c`t und Technology Review da auch monatliche Gebühren von mir. 8)

Ist es denkbar entsprechende P3D Angebote für WAP und/oder PDA zu schaffen? Es ist sogar eine direktere Entlohnung für die Mühen für P3D als die Banner, oder IntelliTXT - neue Werbeform testweise auf Planet 3DNow!

Heise hat ja entsprechendes für PDA http://www.heise.de/pda/newsticker. WAP ebenso.

Die Hersteller AMD und intel forcieren ja weiter den Mobile Markt, da stehen wir immer noch am Anfang. Das komplette Forum muss ja nicht reingestellt werden, die News als Start könnte ja erst mal reichen.

Und wenn doch Forum, dann reicht auch da erst mal nur reine Leseberechtigung. Bilder/Diagramme sind ja auch für schnelle News nicht zwingend notwendig ...

MFG Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bokill
Ist in der Zwischenzeit etwas angedacht worden?

Dank Handy und WAP bekommt Heise neben c`t und Technology Review da auch monatliche Gebühren von mir?

Ist es denkbar entsprechende Angebote für WAP und/oder PDA zu schaffen? Es ist sogar eine direktere Entlohnung für die Mühen für P3D als die Banner, oder IntelliTXT - neue Werbeform testweise auf Planet 3DNow!

Heise hat ja entsprechendes für PDA http://www.heise.de/pda/newsticker. WAP ebenso.

Die Hersteller AMD und intel forcieren ja weiter den Mobile Markt, da stehen wir immer noch ma Anfang. Das komplette Forum muss ja nicht reingestellt werden, die News als Start könnte ja erst mal reichen.

Und wenn doch Forum, dann reicht auch da erst mal nur reine Leseberechtigung. Bilder/Diagramme sind ja auch für schnelle News nicht zwingend notwendig ...

MFG Bokill

Heise ist auch keinen private Homepage...
 
Wenn wir das neue CMS endlich haben, dürfte sich vieles ändern. Mal sehn... 8)
 
Wie sieht es denn mittlerweile mit einen eigenen "Mobilforum" aus???. Der Anteil der Notebooks nimmt zu und auch Fragen über dies und das! ;D .




stolpi
 
Ein eigenes Mobile-Forum wäre wohl genauso frequentiert, wie ein eigenständiges BSD Unterforum bzw. ein eigenes für Netzwerkkarten ;D, von daher bin ich dagegen :).
 
Naja, Programmieren und Nostalgie sind auch net die überlaufenen Foren...
 
Ein Forum für Notebooks ist quatsch.
Ein Mobil-Foum, kann ich mir auch vorstellen, aaaber, dann muss alles da rein:
Notebooks, aber nur deren Hardware
PDA's, Cellphones, Communicators usw. Hardware und Software
und ähnlicher Kram

Ich hab kein Bock, das Standardfragen wie "mein Windows macht das nicht" oder "hohe Last beim brennen" usw. dann im Mobilforum landen nur weil dieses Softwareproblem zufälligerweise auf einem Notebook aufgetreten ist.
 
Nichts gegen die Nostalgie-Ecke! Da kommen zwar vergleichsweise eher wenig Beiträge pro Tag, aber das Forum hat Athmosphäre ;D.

Ich denke auch, dass in der Region das untere Limit der Beiträge/Woche angesiedelt sein sollte. Ein Notebook Forum würde da locker drunter gehen und sich desswegen imho nicht lohnen.


Lohnender wäre da ein Kaufberatungsthread, weil damit so ziemlich alle Foren querbeet überflutet sind.
 
Original geschrieben von i_hasser
Nichts gegen die Nostalgie-Ecke! Da kommen zwar vergleichsweise eher wenig Beiträge pro Tag, aber das Forum hat Athmosphäre ;D.

Ich denke auch, dass in der Region das untere Limit der Beiträge/Woche angesiedelt sein sollte. Ein Notebook Forum würde da locker drunter gehen und sich desswegen imho nicht lohnen.


Lohnender wäre da ein Kaufberatungsthread, weil damit so ziemlich alle Foren querbeet überflutet sind.

Ich denke eher das es im Mobile Forum mehr User geben würde als in der Nostalgieecke. Aber ich finde wir brauchen beide nicht.
 
Original geschrieben von I²K
Ich denke eher das es im Mobile Forum mehr User geben würde als in der Nostalgieecke. Aber ich finde wir brauchen beide nicht.


Doch, der eine sowieso( ;) ) und der andere würde sich auch gut machen....

Es tauchen immer vermehrt mal Fragen zum Handy, Notebook usw. auf, oft auf viele Foren verteilt.
Eine "Zentralisierung" wäre nicht verkehrt.





stolpi
 
Ein Notebook Forum hm hm. Aber ein Forum für Notebooks, PDAs, Mobiltelefone, Navigation und deren Software.
 
WEnn ich von ner LAN aus poste, muss das dann in das Mobile-Forum?
Und ausm Zug? Ausm Flugzeug?
 
Original geschrieben von gruenmuckel
WEnn ich von ner LAN aus poste, muss das dann in das Mobile-Forum?
Und ausm Zug? Ausm Flugzeug?
HaHa sehr witzig :]
 
Original geschrieben von gruenmuckel
WEnn ich von ner LAN aus poste, muss das dann in das Mobile-Forum?
Und ausm Zug? Ausm Flugzeug?


Von ner lan aus nicht...
Aber ausm zug oder flugzeug ja. ;D
 
Original geschrieben von Nero24
Wenn wir das neue CMS endlich haben, dürfte sich vieles ändern. Mal sehn... 8)


Wann is es denn so weit ;D.




stolpi
 
Bin auch für ein Mobile-Forum für alle mobilen Geräte.

Bei Notebookfragen bin ich generell in einem anderen Forum unterwegs, hier ist in der Richtung einfach zu wenig los.

Und schon das Thema Notebook allein ist sehr ergiebig.
Übertakten, Undervolten, Timings ändern...diese Themen sind für mich nicht unwichtiger geworden seit ich nur noch ein Notebook besitze.
 
Halte das auch für ´ne gute Idee. Das so wenige "Mobile"-Beiträge kommen, liegt wohl auch mit daran, daß man sowas ned so gerne unter "sonstige Irgendwas" postet. Zumindest ich schreib´ sowas lieber in eine entsprechende Laptop- oder Mobile-Kat. Gibt es die, kommen auch die Leser! Und daß es gut funktioniert, sieht man ja bei der "Konkurrenz" De Luxx! Meine Meinung dazu.

AX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten